Bad Segeberg-Freeride

C

cris-py

Guest
Wer fährt die Freeridetrails am/auf dem Kagelsberg bei Bad Segeberg am Klüthsee?
Wer hat die kleinen Nothshore Elemente da gebaut?
Wir wollen da auch loslegen,sehen immer Spuren aber nie Fahrer.
Paar mehr Leute macht natürlich umso mehr Spass!
Die Trails am Segeberger See (kleine Abfahrt bei Stipsdorf) sollen auch wieder fit gemacht werden!

ride on!
 
Moinsen, würde mich auch interessieren, ich fahre zwar sonst immer in Malente oder Bikeparks, aber ne kleine Strecke vor der Haustür wäre nicht verkehrt. :cool:


Cherio
 
Moinsen, würde mich auch interessieren, ich fahre zwar sonst immer in Malente oder Bikeparks, aber ne kleine Strecke vor der Haustür wäre nicht verkehrt. :cool:


Cherio

@Whiplash01
Wie weit hast es denn zum Kagelsberg wenns vor deiner Haustür ist?

Hab hier in der Umgebung noch nie 'n Session inkl. Fahrer gesehen...
 
hmmm... kann mir denken was du für ne strecke meinst.... denke ich bin da schon öfters gefahren....sollte mich wundern wenn sich nicht bald noch jemand meldet.
 
@cris-py, nen Session is ja nu nicht gerade ein Tourenbike, daher haste mich wahrscheinlich auch noch nicht gesehen!

Ich habe ja geschreiben, dass ich mich meistens in Male oder Parks aufhalte wenn ich bike, ist halt artgerechte Haltung für ein Session ;-))
 
@ sramx9: shit, ich habe deinen Namen vergessen, Asche auf mein Haupt :D

Ist die Strecke in Bad Segeberg was für uns "Bergabfahrradfahrer", oder lohnt sich das nicht :confused:
 
hi Lutz :D ( ich hoffe das stimmt )

die strecke macht spaß ( ist bei uns halt meist bestandteil einer tour ) - aber nicht mit dem Session.
ist eher trailmäßig mit ein paar sprüngen. aber nicht mit malente zu vergleichen. eher langsamer und etwas technischer

Gruß
Jörg
 
Hi Jörg, jo, Lutz ist richtig, Du bringst mich in Verlegenheit :D

Ik hab mir das schon gedacht, dass das für das Session nichts ist. Schade, das ist von meinem Wohnort nur ca. 5 Kilometer weg, da könnte man mal schnell "hinraddeln" und ein bisschen Spaß haben wenn es okay wäre.
 
Moin.
Alles zum Thema K.....erg sollte über private Mails laufen.
Irgendjemand hat da alles zersägt:mad: Der Trail ist also bekannt und unerwünscht!!!
Ich bin aber immer dabei!!!!!!!!!
cedrik
 
Moin.
Alles zum Thema K.....erg sollte über private Mails laufen.
Irgendjemand hat da alles zersägt:mad: Der Trail ist also bekannt und unerwünscht!!!
Ich bin aber immer dabei!!!!!!!!!
cedrik

Das habe ich auch gesehen-deshalb erstmal vorhandene (Baumstumpf usw. ) Sachen nutzen.
Ich hab 'nen draht zu 'nem Förster aus der Umgebung,mal sehen wer da die Jagd hat und ob der uns evt duldet.
 
Da ist schon 'ne Abfahrt für's Session und kommt sicher nochg 'n Trail dazu--auf den Segeberger Trails hast sogar 'nen Drop wo's 2m runter und um vernünftig landen zu können 3-4m in die weite musst...also durchaus Sachen für BigBikes vorhanden....
 
Ich spring den auch net,gibt auch 2 kleinere Drops und 'nen so ca 1,80ger wird demnächst noch entstehen...
 
@ cris: plumper Versuch, mich bei meiner Bikerehre packen zu wollen, aber leider entwickle ich in diese Richtung überhaupt keinen Ehrgeiz ;):D:D

Natürlich kann ich mit dem Session auch bergauf radeln, Sattelstütze raus und PP am Vox ganz dicht, dann geht dat sogar recht gut, aber dafür habe ich mir die Kiste nicht gekauft.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht dabei bin, ich schau es mir mal an, außerdem geht der Trend ja eh zum Zweitbike, da greife ich bestimmt die Idee von Sram nochmal auf.
 
Also von uns radelt da keiner bergauf bzw die Lines wieder hoch--da wird geschoben-is zu steil/anstrengend.
Is zumindest auf den kurzen nicht so steilen Trails am Segeberger See machbar aber energieverschwendung........
 
Zurück
Oben Unten