Bad Wiessee / Tegernsee…

Alois ist .......




IMG_20210909_115404.jpg


ist typisch für den Tegernsee, leider 👎🚵😜
 
Rund um den Tegernsee arbeitet man an einem Mountainbike Konzept.
Genaueres weiß ich auch noch nicht. Aber der Veranstalter des Ex-Tegernsee, jetzt Achensee MTB Festivals der vom Tegernsee kommt, ist dran beteiligt.
Soll wohl zur nächsten Saison veröffentlicht werden.
Was auch immer
 
Rund um den Tegernsee arbeitet man an einem Mountainbike Konzept.
Genaueres weiß ich auch noch nicht. Aber der Veranstalter des Ex-Tegernsee, jetzt Achensee MTB Festivals der vom Tegernsee kommt, ist dran beteiligt.
Soll wohl zur nächsten Saison veröffentlicht werden.
Was auch immer
Man kann die MTB Szene rund um den Tegernsee am besten unterstützen, indem man kurzerhand einen günstigen PostBus Verkehr (mit Bike-Anhänger) rüber zum Achensee einrichtet.
Die Achenseer Tourismusvereine würden sich sicherlich gerne daran beteiligen.
wassat.gif
laughing.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die MTB Szene rund um den Tegernsee am besten unterstützen, indem man kurzerhand einen günstigen PostBus Verkehr (mit Bike-Anhänger) rüber zum Achensee einrichtet.
Die Achenseer Tourismusvereine würden sich sicherlich gerne daran beteiligen. Anhang anzeigen 1349640 Anhang anzeigen 1349641
...wo man dann nur noch auf wenigen erlaubten Wegen fahren darf ?

Sieht man eindrucksvoll auf der Erzherzog Johann Reibn, die von Bayern nach Österreich rüber geht und wieder zurück nach Bayern.
Sobald man über der Grenze ist sieht man nur noch rot-weiße Schilder die klar machen das man auf den Forststraßen die von der ausgeschilderten Route abzweigen nichts zu suchen hat.
Und mit rot-weißen Schildern meine ich keine mit der österreichen Nationalflagge drauf.

Trotzdem sehr schöne Strecke, vorallem landschaftlich beeindruckend
 
...wo man dann nur noch auf wenigen erlaubten Wegen fahren darf ?

Sieht man eindrucksvoll auf der Erzherzog Johann Reibn, die von Bayern nach Österreich rüber geht und wieder zurück nach Bayern.
Sobald man über der Grenze ist sieht man nur noch rot-weiße Schilder die klar machen das man auf den Forststraßen die von der ausgeschilderten Route abzweigen nichts zu suchen hat.
Und mit rot-weißen Schildern meine ich keine mit der österreichen Nationalflagge drauf.

Trotzdem sehr schöne Strecke, vorallem landschaftlich beeindruckend
Aha... wieder was gelernt. Diese Zeichen sah ich ja auch öfters im Allgäu und wunderte mich. 🙄
Ich dachte immer, dass diese rot-weißen Verbotsschilder dafür da sind,
dass man nicht die Downhill Strecken hochradelt wegen Kollosionsgefahr! :troll:

Stimmt das, oder hatte ich einfach schon zuviel Kaffee intus?

1633358659641.jpeg


1633358699064.jpeg
 
Zurück
Oben Unten