Bad Wildbad oder Besame Mucho am Samstag (6.5.06)?

Bei 9:55 am Bahnhof müssen wir uns schon um 9:00 in Ka treffen. Meine liebe Frau hat immer noch nicht verlautbaren lassen, ob sie das Auto jetzt braucht oder nicht.
 
Edit: Ach ihr redet von BM
da kriegt man keinen Speed drauf, das geht problemlos mit dem HT

In Wildbad heute stellte sich eher die Frage, ob mein Hardtail Downhilltauglich ist...

- meine Z1 Fr ist zu weich für die Stufen..
- der Fat Albert erwartungsgemäß auch, wobei 2 Platten bei einer Abfahrt doch irgendwie zuviel des Guten sind
- und die NC-17 Sattelstütze sieht jetzt aus wie ne Thomson Setback, hab ich grad erst zuhause bemerkt. So ein Schrott - dabei wurde die schonmal aus gleichem Grund auf Garantie getauscht.
 
*geek*
shit; brauch dann für meine wildbad-ausflug doch noch ein paar schwerere Bummer zur Bereifung... :)
Abör für BM reichts...
 
lelebebbel schrieb:
Edit: Ach ihr redet von BM
da kriegt man keinen Speed drauf, das geht problemlos mit dem HT

In Wildbad heute stellte sich eher die Frage, ob mein Hardtail Downhilltauglich ist...

- meine Z1 Fr ist zu weich für die Stufen..
- der Fat Albert erwartungsgemäß auch, wobei 2 Platten bei einer Abfahrt doch irgendwie zuviel des Guten sind
- und die NC-17 Sattelstütze sieht jetzt aus wie ne Thomson Setback, hab ich grad erst zuhause bemerkt. So ein Schrott - dabei wurde die schonmal aus gleichem Grund auf Garantie getauscht.
lelebebbellele... welche NC-17 Stütze hast du, 60er :rolleyes: oder 70er ;) Alu?

So wies aussieht werde ich morgen für den BM mit am Start sein. Treffen um 10:00 Uhr am Bad-Herrenalber Waldrand-Parkplatz.
 
rohstrugel schrieb:
lelebebbellele... welche NC-17 Stütze hast du, 60er :rolleyes: oder 70er ;) Alu?

So wies aussieht werde ich morgen für den BM mit am Start sein. Treffen um 10:00 Uhr am Bad-Herrenalber Waldrand-Parkplatz.

komme 9:55 am bahnhof an. Wo ist der Parlkplatz?
 
rohstrugel schrieb:
lelebebbellele... welche NC-17 Stütze hast du, 60er :rolleyes: oder 70er ;) Alu?
Die Stütze heisst NC-17 Empire Pro. Was das für ein Alu ist steht nicht druff, es wird nur behauptet das sei "Aircraft Aluminium" (kann also 6er oder 7er sein) und ge-T6-t. Dazu kann ich nur sagen, wenn Flugzeuge auch so gebaut werden dann werde ich in Zukunft lieber per Boot den Atlantik überqueren.
Natürlich ist der geringe Durchmesser von 26,8mm ein Problem, aber hallo? Die war versenkt soweit das bei mir geht. Mit den paar cm Hebel muss sie ja wohl echt klarkommen, zumal ich weder gestürzt, noch je ohne Füße auf den Pedalen gelandet bin oder ähnliches.




@Trailrider:
Ich hab noch einen DH Schlauch und 1,50€ von dir, bekommst du beides bei nächster Gelegenheit zurück. Den Schlauch werd ich mit der bestellten neu-Bereifung (BigBetty vorne, Minion 2ply 2,35" hinten :D ) hoffentlich nicht mehr brauchen...

Einen Kartenleser hab ich jetzt auch. Die Bilder auf meiner Speicherkarte sind aber irgendwie kaputt - die von deiner Kamera sind noch da, aber meine sind alle nicht mehr readable. Ein paar fehlen auch, z.b. die Startrampe.
Das muss irgendwie bei der Aktion mit dem Laptop passiert sein, denn die Bilder, die ich danach gemacht habe, tun wieder. Vielleicht hat der Kartenleser ne Macke, du sagtest ja der liest deine Karte auch nicht immer.

ein paar Bilder von heute sind jetzt in meiner Galerie
 
rohstrugel schrieb:
Treffen um 10:00 Uhr am Bad-Herrenalber Waldrand-Parkplatz.
Könntest du vorher noch den Micha am Bahnhof abholen? Ich hab das Auto schon voll und sonst müssten wir alle von da unten starten.:(

lelle schrieb:
Suche STABILE schwarze Sattelstütze in 26,8, mindestens 400mm lang. Möglichst mit etwas Kröpfung (setback)
Ich könnte jetzt wieder meine Control Tech anbieten wie Sauerbier. Du kannst sie ja mal testen, wenn du willst oder nimmst sie zum Übergang, bis du ne gescheite hast. Jedenfalls will ich sie los werden, weil sie jetzt schon lange genug den wertvollen Platz in meiner Kruschtelkiste belegt hat und da wollen jezt endlich mal ein paar andere Dinge rein. Das Problem bei dem Ding ist halt die Winkelarretierung, weil da eine relativ feine Rasterung dran ist, die bei harten Belastungen einfach durchrutscht. Als zukünftigem Ingenieur fällt dir da bestimmt eine gute Lösung ein, z.B. ein paar Sandkörner mit rein packen oder gleich den Winkel mit ner durchgebohrten Schraube fixieren.:D
 
Dann werd ich mal den ick bin mjA vom Bahnhof abholen.
Er darf mir anschliessend bis zum Waldparkplatz hinterherfahrenn, ich natürlich voraus mit dem Auto :D.
So lernt er den Startpunkt am besten kennen ;).

@lelle
die Stütze ist nicht verbogen, liegt nur an dem kleinen knick in der Optik ... :cool:

@don
:anbet:dein Wunsch wurde erhört, und ging in Erfüllung :i2:
 
hoffe ihr hattet viel spass! ich selber bin heute leer ausgegangen ... hab' mir gestern bei 'nem bunnyhop das rechte handgelenk gezerrt ...:(

scheint an meiner technik zu liegen, wie ich nach rücksprache mit 'nem doc erfahren habe. bevor ich das vr hochziehe lass' ich nämlich - wenn ich dran denke ;) - bewußt die arme locker. so kann ich das vr explosiver hochreißen, als wenn ich von vorneherein schon in den armen verspannt wäre.
beim hochreißen strecke ich dann automatisch die arme, wobei auf diese weise jedoch die gelenke "durchschlagen" können, welche so primär nur vom bindegewebe gestüzt werden! ich müsste vor dem durchstrecken der arme also die muskeln anspannen, um die zerrung des bindegewebes mit den sehnen usw. zu vermeiden, was ich anscheinend nicht ausreichend tue.
ist anscheinend auch im kampfsport mit den ganzen kicks und schlägen verbreitet.

dies nur so als tipp, bevor ihr auch bei so 'nem herrlichen wetter aufs biken verzichten müsst ...:rolleyes:
 
dave schrieb:
hoffe ihr hattet viel spass! ich selber bin heute leer ausgegangen ... hab' mir gestern bei 'nem bunnyhop das rechte handgelenk gezerrt ...:(

scheint an meiner technik zu liegen, wie ich nach rücksprache mit 'nem doc erfahren habe. bevor ich das vr hochziehe lass' ich nämlich - wenn ich dran denke ;) - bewußt die arme locker. so kann ich das vr explosiver hochreißen, als wenn ich von vorneherein schon in den armen verspannt wäre.
beim hochreißen strecke ich dann automatisch die arme, wobei auf diese weise jedoch die gelenke "durchschlagen" können, welche so primär nur vom bindegewebe gestüzt werden! ich müsste vor dem durchstrecken der arme also die muskeln anspannen, um die zerrung des bindegewebes mit den sehnen usw. zu vermeiden, was ich anscheinend nicht ausreichend tue.
ist anscheinend auch im kampfsport mit den ganzen kicks und schlägen verbreitet.

dies nur so als tipp, bevor ihr auch bei so 'nem herrlichen wetter aufs biken verzichten müsst ...:rolleyes:
Dave, du sollst doch beim biken nicht immer Deine Karateübungen machen.
Einfach ganz locker bleiben :cool:

Ja, wir (Don Stefano, knoflok, mjA und meinereiner) hatten viel Spass, bestes Wetter und kaum Wandersvolk :daumen:
knoflok hat uns auch noch gezeigt, wie man min. 3 Minuten durch eine Spitzkehre surf.. ääh hüpfen kann.
Einen Eintrag is BM-Logbuch haben wir auch noch gemacht. Hat den harten Winter schadlos überstanden.
Don, wie gehts Deiner Hand? (War glaub auch eine Kampfsportübung)
Bilder haben wir aber nur ein paar geamcht.


060507_bm-01.jpg


060507_bm-02.jpg


060507_bm-03.jpg


060507_bm-04.jpg


060507_bm-05.jpg
 
lelebebbel schrieb:
@Trailrider:
Ich hab noch einen DH Schlauch und 1,50€ von dir, bekommst du beides bei nächster Gelegenheit zurück. Den Schlauch werd ich mit der bestellten neu-Bereifung (BigBetty vorne, Minion 2ply 2,35" hinten :D ) hoffentlich nicht mehr brauchen...

Einen Kartenleser hab ich jetzt auch. Die Bilder auf meiner Speicherkarte sind aber irgendwie kaputt - die von deiner Kamera sind noch da, aber meine sind alle nicht mehr readable. Ein paar fehlen auch, z.b. die Startrampe.
Das muss irgendwie bei der Aktion mit dem Laptop passiert sein, denn die Bilder, die ich danach gemacht habe, tun wieder. Vielleicht hat der Kartenleser ne Macke, du sagtest ja der liest deine Karte auch nicht immer.

ein paar Bilder von heute sind jetzt in meiner Galerie

das is ja echt übel mit der stütze, die war doch sehr tief drin, eigentlich sollte die das aushalten...

also der kartenleser is definitiv net kaputt, nur meine speicherkarte hat er am anfang net erkannt, mittlerweile aber jedes mal...denk eher dass deine bilder bei der "dreh-aktion" kaputt gegangen sind.....und ich wollt noch fragen, ob ichs auf cd brennen soll;)

dann machen wir beim nächsten mal grad nen tausch, schlauch&geld gegen bilder;)

mal sehen wann ich dazu komme die bilder ins fotoalbum hochzuladen, bin grad etwas im stress nächste woche...vielleicht am nächsten wochenende


bis die tage

gruß jörg
 
rohstrugel schrieb:
Ja, wir (Don Stefano, knoflok, mjA und meinereiner) hatten viel Spass, bestes Wetter und kaum Wandersvolk :daumen:
Ja, wirklich wunderbar! Die paar Wanderer, die da waren, sind sehr freundlich gewesen, wenn wir auch keine Anfeuerungen oder Applaus erhalten haben. :rolleyes:
rohstrugel schrieb:
knoflok hat uns auch noch gezeigt, wie man min. 3 Minuten durch eine Spitzkehre surf.. ääh hüpfen kann.
Bei einem Dauerhüpfkontest oder wer benötigte die meiste Zeit, wäre er unangefochtener Sieger gewesen. Das soll jetzt aber nicht abwertend klingen, andere (ich z.B) müssen nach einem oder zwei Hüpfern wieder ein paar cm rollen (oder absteigen), bei Knofi sieht das alles leicht und behende aus, fast wie nach einem Rhytmus. (@Knofi: Hast du da was bestimmtes im Ohr dabei?)

rohstrugel schrieb:
Don, wie gehts Deiner Hand? (War glaub auch eine Kampfsportübung)
Nix passiert, das Rad ist auch nach näherem Hinsehen noch heil, der Boden war ja weich.:D Komisch, dass es mich da hingehauen hat, obwohl ich das ETA da schon wieder draussen hatte. Die Gustl zieht super, ich brauche jetzt halt noch einen Reifen, der die hohen Kräfte auf den Boden bringt.

@Knoflok: Wann machen wir die BB-Sammelbestellung?

rohstrugel schrieb:
Bilder haben wir aber nur ein paar gemacht.
Meine kommen wahrscheinlich heut' abend, die ungewohnte Arbeit mit dem Oberkörper hat mich genauso geschlaucht, wie die CC-Runde letzten Sonntag.
 
schön, schön ! :daumen:

Wenn ich es endlich mal schafffe meine siffende Gabel zu reparieren (hab noch keine Dichtung) dann würde ich da gerne mal wieder mitfahren.
 
Zurück
Oben Unten