Baggy Short mit super bequemen Polster

Registriert
10. Mai 2007
Reaktionspunkte
28
Servus, suche ne Hose mit superbequem Polster und lässig weitem Schnitt. Wer kann mir nen Tip geben. Gr 58-60 müsste es aber schon sein.
 
Habe von Endura die Humvee Short mit dem 200er Sitzpolster. Bin ich zufrieden mit, eignet sich, meiner Meinung nach, aber eher für die kürzeren Runden.
Das 500er Polster von Endura habe ich bisher nicht.

Folgende Polster-Hoste kann ich auch empfehlen: https://www.decathlon.de/kurze-radhose-mtb-undershort-900-herren-schwarz--id_8354334.html
Dickes Polster mit weicher und fester Mischung, auch für längere Runden im Sattel sehr angenehm.

Beide Hosen haben am Beinabschluss fette Silikonstreifen zur Rutschhemmung, bei haarigen Beinen kann das schon mal unangenehm werden.

Von Gore habe ich auch noch eine (https://www.amazon.de/Gore-Bike-Wear-Herren-Tights/dp/B010HEYJBY?th=1&psc=1, Modell "TINNPR"). Polster ist auch etwas dicker, angenehm zu tragen, Beinabschluss nicht so "aggresiv" wie bei den anderen beiden.

Meine einzige wirkliche Baggy.Short ist von Platzangst, Modell El Panico. Ist aber schon ein paar Jahre alt. Keine Ahnung welches aktuelle Modell da vergleichbar ist. Von der Haltbarkeit bin ich aber sehr zufrieden!
 
Also die Humvee habe ich auch in XXL. Sitzpolster scheint für längere Touren nix zu sein. Gut , ich wiege 117kg und hab mittlerweile glaub ich eher 3xL. Hätte die Hose zwar noch anbekommen aber sie saß nicht mehr ganz so lässig. Das 500er Polster würde ich gerne mal ausprobieren.
 
Servus, suche ne Hose mit superbequem Polster und lässig weitem Schnitt. Wer kann mir nen Tip geben. Gr 58-60 müsste es aber schon sein.
Servus,

hab im Bikemarkt, 2 Endura Humme in Gr. XL drin, die mir zu groß sind.
1 wird mit unbenutzter Innenhose verkauft. die andere wird nur die reine Humme verkauft.
Falls es für dich interessant ist, schau nach
 
Was spricht eigentlich dagegen, dir ne Bib anzuziehen mit dem Polster deiner Wahl, und darüber ne Baggy nach Wahl?
Trage jetzt im Sommer ne Craft Glow und darüber die BC Vaude AM Short und wenn es kälter wird einfach meine Castelli Nanoflex Bibshorts drunter. :daumen:
 
Was spricht eigentlich dagegen, dir ne Bib anzuziehen mit dem Polster deiner Wahl, und darüber ne Baggy nach Wahl?
Trage jetzt im Sommer ne Craft Glow und darüber die BC Vaude AM Short und wenn es kälter wird einfach meine Castelli Nanoflex Bibshorts drunter. :daumen:
Word:daumen:
Ich bin genauso unterwegs, bei der Hitze auch nur mit der Bib.
Baggys die über die Knie gehen mag ich nicht, das fängt irgendwann an zu reiben.
Die Humvee ist z.B. so eine, liegt bei mir nur rum.
https://www.trikotexpress.de/Profit...MIxZGN7pL23AIVDE0YCh2qLQ1SEAQYASABEgJoNfD_BwE
Aktuell ist das mein Favorit, super bequem..
 
1. Einfach ne Radlhose der Wahl kaufen.
2. Short der Wahl drüber ziehen.
3. Profit.

Man hört ja öfter, dass Polsterhose nicht passt, Short aber passt. oder umgekehrt. Ging mir auch schon so. Nervig und unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Einfach ne Radlhose der Wahl kaufen.
2. Short der Wahl drüber ziehen.
3. Profit.

Man hört ja öfter, dass Polsterhose nicht passt, Short aber passt. oder umgekehrt. Ging mir auch schon so. Nervig und unnötig.


welche Shorts ohne Polster nimmt man da so? Komme von Rennrad und habe genug Radhosen zum drunter ziehen

Danke
 
welche Shorts ohne Polster nimmt man da so? Komme von Rennrad und habe genug Radhosen zum drunter ziehen

Danke

Eine passende. Gibt es von allen möglichen Herstellern. Wir haben oder hatten welche von Endura, Troy Lee, Ion, Platzangst, Dynamics, Nakamura und pearl Izumi. Kann man alle kaufen.

Suchst du eher was leichtes oder was, das auch eine gewisse Schutzwirkung hat?
 
danke für die Vorschläge :i2:

Wie ist die Passform der Platzangst so? Trage Jeans in 34, d.h. Größe L sollte passen oder doch lieber XL wenn eine Radhose mit Polster noch drunter soll?
 
Zurück zur Platzangst: Ich hab eine Trailslide in L für den Bikepark, da passt noch die fette Protektorenhose drunter und ich kann hinten den langen Rückenprotektor in die Hose stecken.

Dann hab ich noch eine Snakebite in M, da passt nur die leichte Protektorenhose drunter.

Und dann hab ich noch eine Bulldog in M. Die fällt aber wie die L aus.

Aber @tommis hat ja eh schon bestellt, sehe ich gerade.
 
Zurück
Oben Unten