Bali Downhill

Dabei seit
23. November 2010
Punkte für Reaktionen
0
Hey Community,

Bin von 15.Dez bis 29.Dez auf Bali und habe dort vor, ein bisschen Downhilln zu gehen. Hab schon ein Bikeverleih gefunden der DH Bikes verleiht (25€/Tag, Banshee Legend/Scythe mit Boxxer). Von den Stecken her soll es wohl n paar coole geben. Da erst vor kurzem das AsianPazifikDH Rennen dort statt gefunden hat, werde ich mich erstmal auf die Stecke stürzen. Shutteln dürfte auch kein Problem werden. War jemand von euch schonmal zum Radeln auf Bali und kann mir evtl noch n paar Tipps geben oder ist jemand von euch im Dez auf Bali und hat Bock mit mir n paar Runden zu drehen?

Das ist die APDH Strecke:
[ame="http://vimeo.com/77846869"]WynTV a run at Asia Pacific Downhill Challenge Bali on Vimeo[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
22. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Sundern/Sauerland
das würde mich auch mal interessieren.
Habe vor 2014 im Oktober auf die Südhalbkugel zu fliegen. Plan ist dann unter anderem Bali, NZ und Australien.

Greetz
 
Dabei seit
28. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Pforzheim
Hallo Dizzle, wie war es auf Bali? Gehe auch in 2 Wochen dort hin, hauptsächlich zum surfen, aber etwas biken zur Abwechslung kann ja nie schaden ;-)
Wo bist du gefahren? Mit Guide? Woher hattest du das Leihbike?

Greetz
Svensonn
 
Dabei seit
23. November 2010
Punkte für Reaktionen
0
Hey Svensonn,

also das mit dem Downhilln, ohne irgendeine Touri Agentur, auf Bali hat sich als ziemlich schwieriges Unterfangen rausgestellt. Hab zwar jemand aufgetrieben der DH Bikes verleiht ( http://www.bmtbonline.com/epages/61...Shops/61513316/Categories/CustomerInformation ), aber als es dann ernst geworden ist kam von Ihm keine Antwort per Mail oder Telefonisch. Hab das Gefühl als wollten die Locals auf Bali unter sich bleiben, was ich auch bei der masse der Touristen ein bisschen verstehen kann. Auf Facebook hab ich auch zig Locals angeschrieben, ob jemand bock hätte mit mir ein bisschen Biken zu gehen aber keine einzige Antwort. Zumindest hab ich rausgefunden wo es DH Strecken gibt. In Klungkung, wo die APDH Strecke ist, Bedugul und Kintamani. Auf eigene Faust und alleine hatte ich dann auch keinen Bock mich durch den Dschungel zu kämpfen und Strecken zu suchen. Letztendlich hab ich mich dann entschieden eine Tour bei Infinity Bikes zu Buchen ( http://www.infinitymountainbiking.com ). Hab die Volcano Tour mitgemacht. War jetzt Fahrtechnisch nicht all zu anspruchsvoll (aber wenigstens zu 70% Downhill) aber Landschaftlich der Oberhammer. Für 80€ bekam ich ein Giant Trance das völlig ok war, wurde vom Hotel abgeholt+zurück gebracht (je 2std an/abreise), den Vulkan hoch geschippert, Guide war dabei (der ordentlich gas gegeben hat ;-) ) und 3 zwischen Stopps wo man von Schokoriegeln bis Iso Getränken alles bekommen hat. Am Schluss gab es noch ein Mittagessen im Restaurant und das alles inklusive….wow! Solltest Du unbedingt machen hat sich auf jeden fall gelohnt.
hoff ich konnt Dir ein bisschen weiterhelfen

Greetz
 
Dabei seit
28. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Pforzheim
Vielen Dank Dizzl für deine schnelle Antwort! Mit den Jungs von Infinty stehe ich schon in Kontakt, dann werde ich bei denen die Volcano Tour buchen und mich überraschen lassen. Vielleicht kann ich die überreden, zu einem Abstecher zur APDH Strecke, schaun wir mal....

Greetz
 
Oben