Bam Hill: Der Blitz - kurz, aber intensiv!

Der Bub macht ein Video von dem, was das Biken ausmacht: Irgendwo in Deutschland den besten Trail der Region suchen und geschmeidig runterrollen. Und das Ganze möglichst gut in Szene setzen. Falls es sich bei den Kritikern um Pro-Fahrer handelt, die nur auf epischen Neuseeland-Trails am Start sind, verstehe ich die Kommentare. Andernfalls nicht.
 
Ich kenne den Trail sehr gut. Das ist einer meiner Lieblingstrails in der Gegend. Die Schwierigkeit kommt in dem Video nicht rüber, auch weil Sascha das sehr entspannt aussehen lässt. Der Speed mit dem er da fährt ist echt beeindruckend aber auch genau da liegt meine Kritik. Bei dem Trail handelt es sich aus meiner Sicht um einen sehr technischen steilen Stolpertrail. Geschwindigkeit ist hier Nebensache. Mir geht es da um Präzision und Geschick. Es wäre schön gewesen das in einem Video rüber zu bringen. Filmerisch ist das auch sehr anspruchsvoll. Captain Freeride bekommt das aber auch immer wieder schön hin.

In Zeiten von Strava gehen viele die Sache anders ans. Es gibt mittlerweile begradigte Linien auf dem Trail die große behaarte Cochones, einen flachen Lenkwinkel und Vertrauen in die Bremsen erfordern. Das finde ich sehr schade, denn dadurch verändert sich der Charakter des Trails. Ich mochte und mag den Trail so wie er war.

Das er seine Sponsoren einblendet ist aus meiner Sicht nur fair. Wenn ich welche hätte würde ich sie auch in "Ehren halten" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten