Bamberg - Barock, Bier und Biken!

Ben1000

Radfahrer
Dabei seit
28. April 2006
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bamberg
So, so Herr Frankenbiker! Erst "Ich kann am Sonntag ned, ka Zeit" vortäuschen und dann klammheimlich auf den ersten Platz ziehen.

Um unserem alljählichen Adventsbiken mal was Professionelles zu geben:



Wer hat Zeit/kommt mit? Schön wärs, wenn mal wieder ein paar neue Gesichter auftauchen...
 
Dabei seit
15. November 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heiligenstadt
Ich bin dabei, falls nicht noch ein halber Meter Neuschnee fällt. 14 Uhr ist zwar schon recht spät, aber dann müss mer halt a weng scheller fahren, dass mer noch 50km vor Einbruch der Dunkelheit schaffen.
 

Ben1000

Radfahrer
Dabei seit
28. April 2006
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bamberg
Zur Verlängerung gäbe es zwei Alternativen:

1. Ihr fahrt ohne mich früher los und sammelt mich ich (und hoffentlich andere) in Schammelsdorf auf.
2. Wir verlängern den Tag mit Beleuchtung um ne Stunde (wäre ja auch mal was für nen Adventsride, so Romantik mit Kerzen...).

Naja, und drittens:
Ihr scheizzt auf mich und fahrt alleine :heul: .
 
Dabei seit
18. September 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg/Gundelsheim
wir fahren zusammen nur 2,5 stunden, die etwas schneller und martin kommt von heiligenstadt, dann klappts auch mit den 50 km und alle haben die gleichen "an- und abreise"-bedingungen. ein rennradler muss halt noch einen kleinen hügel in kauf nehmen ;-)
 

nosaint77

biopowered hoch, (wie) elektrisiert runter
Dabei seit
19. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
788
Ort
Oberfranken
Falls euch nen Radler mit silber/schwarzfarbenes Kettler Herren-Trekkingrad...

silberne Federgabel
schwarze Schutzbleche und Gepäckträger

Besonderheiten:
silberner Aldi-Tacho
Klickhalterung für Ortlieb-Lenkertaschen

...den Weg kreuzt, haltet den Fahrer an, schüttelt ihn mal kräftig durch und fragt ihn über die Herkunft seines Drahtesels. Falls er stottert, Rahmennr. prüfen. Ein solches Fahrrad mit Rahmennr. 3051891 wurde mir heute am Bahnhof geklaut. Diebstahl ist schon bei der Polizei gemeldet. Erfolgsquote ist ja landläufig bekannt...

Neija, ne Lehrstunde endlich in ein Bordo Granit X-Plus zu investieren und das Fahrrad besser als so abzuschließen. :rolleyes:
 

MTBermLuS

Das Genick
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
143
Tut mir leid für dich. Einem Bekannten habe sie sein MTB vorm Atrium geklaut.
Gut abgeschlossen aber nicht angekettet.

Jemand morgen Lust auf radeln. Bin morgen im Landkreis Bamberg.
Muss keine Monstertour werden. 2std oder so. Dann frierts mich eh immer.
 

MTBermLuS

Das Genick
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
143
Schammelsdorf? Kann ich hinradeln. Bin heute in Lohndorf. Ihr nehmt mich ja mit oder? :)
Wohin geht die Reise? Giechburg? Gügel? Steinbruch Ludwag? Jungfernhöhle?
 
Zuletzt bearbeitet:

MTBermLuS

Das Genick
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
143
ich war schon, war einfach zu schön draußen. Nicht warten. Hoffe es liest noch jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben1000

Radfahrer
Dabei seit
28. April 2006
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bamberg
War mal wieder ein super Tourchen! Und die rege Beteiligung hat mir auch sehr gefallen. Da ich ja wieder mit der gesamten Technik am Start war, hier natürlich der obligatorische Tour- Nachbrenner:

Und los gehts:



Hier und da mal ein Päuschen...



bevor es dann ans Eingemachte geht: Up @ Sängerehrenmal.



Trailfun vom Feinsten auf abschüssigen Wegen: Die Schlucht.



"Dolomiten Uphill" zur Jungfernhöhle.



Und runter gehts, aber hurtig - Jungferndownhill.



To Sunset, äh, nei in die Wirtschaft...



Der rasende Reporter:


Für Google Earth:
 

Anhänge

  • Track 08-11-30 11-36.kml
    27,4 KB · Aufrufe: 6

MTBermLuS

Das Genick
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
143
Immerwieder lustig Bilder aus der alten Heimat zu sehen.
Die Schlucht war aber am Sonntag nicht schön zu fahren. Zumindest nicht so schnell wie ich gerne wäre. Dabei wollte ich doch meine neuen 150mm mal testen. ;)

Ich war dann noch drüben bei Ludwag im Steinbruch. Kennt Ihr ja bestimmt alle.
Halt ne da war ich am Samstag, glaube ich. Musste doch mein Radl in der richtigen Umgebung fotografieren.

Wäre schon gerne mal mit Euch mit. Schon aus dem Grund, dass ich überhaupt keine Bilder von mir auf dem Rad habe. Weil ich immer der mit dem Photo bin.
Nur wäre ich dann erst im 19:00 zu hause gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. November 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heiligenstadt
Wirklich sehr schöne Bilder, war aber auch ein super Wetter! Aber eins weiß ich, bei der nächsten Heimfahrt trink ich ein Bier weniger. Die Rampe nach Lindach hoch wars ganz schön schwer den Lichtkegel auf dem Weg zu halten.

@frankenbiker: Du hast ja was erzählt dass Du einen Laufradsatz brauchst. Mit dem Konfigurator bei http://www.vaust.com/2007/konfi/lrs/index.php?lang=de kannst ein bisschen rumspielen, falls Du ums letzte Gramm feilschen willst.
 

Ben1000

Radfahrer
Dabei seit
28. April 2006
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bamberg
Heimfahrt?! Kann mich gar nicht mehr erinnert... :D .
Ne, bin noch gut heimgekommen. Die Schlucht fand ich am So. auch extrem schnell. Selten im Sommer da so runtergebrettert.

Hier mal noch Werbung in eigener Sache:

  1. Mein neues Projekt: Bamberg Trails auf GPS-Tour.info; Disskusionsthread dazu.
  2. Mein neuer Blog: every-f:.:ckin-inch.blogspot.com


Und was geht nächsten Sonntag? Adventsbiken 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
18. September 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg/Gundelsheim
Bamberg Trails - Tiefenellern 02
Art: Mountainbike
Länge: 0,0 km | Höhe: 97 m | 00:05 h:m | 02.12.2008

Die Länge spricht für sofortige Einkehr - oder ein enormes Gefälle, vielleicht was für 150mm!
 

Ben1000

Radfahrer
Dabei seit
28. April 2006
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bamberg
Was ist denn nu am Sonntach? Ich wäre jedenfalls dabei. Gerne auch länger.

Meine Vorschläge:
  1. Staffelbergrunde (10.00 Uhr AbfahrtBa, 10.45 Uhr Scheßlitz, ca. 4,5 Std.)
  2. Veitsteinrunde (10.30 Uhr Abfahrt in Dörfleins, zw. 3 und 4,5 Std.)
  3. Oberailsfeldrunde (Rennrad, 10.00 Uhr Abfahrt Ba, 10.45 Uhr Scheßlitz, ca. 4,5 Std.)
 
Oben