• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Bamberg - Barock, Bier und Biken!

Dabei seit
8. September 2013
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Komme auch aus Bamberg, bin 26 Jahre alt und wollt mich morgen (quasi heute 16.10) auf ne kleine Tour um BA machen (~40+km und ~500+Hm).

Bin für härteres natürlich offen :)

AM 120mm

Würde mich nat. auch sonst auf ein paar Touren freuen!
 
Dabei seit
20. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
1
Soeben bin ich von der Friesner Warte einen Trail Richtung Seigendorf/Ketschendorf gefahren unten am Ende des Trails wurde mir von einen Waldbesitzer/Bauern/Jäger gedroht wenn es demnächst nicht unterlassen wird dort zu fahren werden Nägel etc. vergraben um uns den Spaß zu nehmen dort zu fahren :mad:
Soll auch als kleine Warnung gedacht sein die Augen offen zu halten man weiß ja nie...
 
Dabei seit
20. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
1
Ja ich war im ersten Moment doch etwas überfordert mit der Sache.
Aber andere Frage wie sieht es eigentlich rechtlich aus? Darf ich dort fahren oder eher nicht?
 
Dabei seit
6. März 2012
Punkte für Reaktionen
190
Standort
Bamberg (heiligenstadt)
Ja ich war im ersten Moment doch etwas überfordert mit der Sache.
Aber andere Frage wie sieht es eigentlich rechtlich aus? Darf ich dort fahren oder eher nicht?
Du kannst in Bayern auf jeden weg Fahren der dafür geeignet ist.
Ob er dafür geeignet ist liegt im Auge des Betrachters.

Die meisten Wege am Friesner sind Wander oder Wege die durch Wald Industrie geschaffen wurden auf solchen wegen Fahre ICH bedenkenlos.

Mir sind auch keine Verbots Schilder bekannt.


Bei solchen Typen hilft nur gleich die Polizei rufen, dass die ihn gleich erfassen, dann lässt er dass hoffentlich mit den Nägeln usw.
 
Oben