Bamberg - Barock, Bier und Biken!

Guten Tach auch...

Bin relativ neu hier... naja wohne schon ein Jahr in Bamberg aber bin leider noch nicht dazu gekommen die gegend mit dem Bike ausser direkt um Bamberg herum zu erkunden. Ok zum Veits- und Staffelberg ist man auch mal. Aber so die richtigen schmankerl fehlen halt noch!
Stamme eigentlich aus Oberbayern/ dem Rosenheimer Land. Bin deshalb auch eigentlich härteres gewohnt. Allerdings hab ich grad mal 800km dieses Jahr(die letzten 3Monate) zusammen gebracht, halte aber trotz nicht bestem zustand was aus. Also wer hat Lust mir ein paar nette spritzige Trails zu zeigen???
Bin im Schichtdienst (Krankenhaus) hab deshalb zwar oft auch mal unter der woche Zeit aber halt auch nicht jedes Wochenende...

Meldet euch mal!!!
 
da nix geht in bamberg, so siehts bald wieder aus

Na dann kommen wenigstens bald die wieder öfter zum Einsatz :daumen: :bier: :



Wer auch so nen tollen Krug haben will, der muss sich unserem Stammtisch in Schammelsdorf anschließen!

Apropos, Sonntag um 14:00 Uhr in Schammelsdorf? Ich würde bis max. 16:00 Uhr mitfahren und dann mit Familie ein wenig um Tiefenellern wandern. Wenn ihr Lust habt, könntet ihr ja mitgehen oder halt weiterfahren...
 
Tach,

mal eine Frage am Rande an die Ortskundigen: Ich hab einen älteren Mavic Crossland Laufradsatz wo IMHO die Speichenspannung nachgestellt werden müsste. Welcher Fachhändler in Bamberg oder Umland beherrscht das Handwerk am besten?

Vorab danke für die Antworten.

Gruß, Floville
 
der baier in mistendorf ist top. wenns in ba sein soll bleibt dir eigentlich nur der rad im hof und der radladen. zentrieren dürften die aber alle können.
 
naja wie es scheint gibts in bamberg nur noch barock :(

biken is nimmer (die ausreden der forenmitglieder werden immer dünner)

und bier wird auch nimmer konsumiert

18.10 bockbieranstich weiher -> ignoriert ??
24.10 bockbieranstich tiefenellern --> vergessen ??
31.10 bockbieranstich gundelsheim !!!!! lol nicht mal ne brauererei
 
Alte Meckerziege! :blah:

Freitag, Treffpunkt Schammelsdorf (Brauerei Knoblach), 14:30 Uhr (oder ist euch das zu früh?). Fahren im Bikezirkus Tiefenellern, 17:00 Uhr fröhliches Duschen/Umziehen beim Frankenbiker inklusive Aufwärmer ;) . 18:00 Uhr Quasibockbieranstich beim Schimml.

Na ist das was?

Wäre super, wenn auch mal ein paar andere mitfahren. Und wegen dem Duschen - keine Angst, wir sind alle verheiratet :D .
 
Hi, war beim Baier in Mistendorf. Fand den Chef angenehm und kompetent.

Wer will im Team beim Winterpokal mitmachen? Als Hobbysportler wäre mein Ziel 300+ Wer Interesse hat, hier melden... Namensvorschläge sind ausnahmslos erwünscht.

Gruß, Florian
 
300 Punkte + x wobei hier noch meine Fahrten zur Arbeit fehlen. Mein persönliches Ziel sind also 444 + x Punkte. Eine bestimmte Team-Platzierung ist mir wurscht. Mir genügt es, wenn durch das Team der Motivationsschub kommt.

Aktuell sind interessiert:

* nosaint77
* Ben1000
* Frankenbiker

Bei Teamnamen bin ich alles andere als kreativ. Spontan fällt mir das ein: "7 Hügele Nausbläddera" (nausbläddern = schnell fahren). Vorschläge von euch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist im Vorteil... hab mich auch bei den schammelsreitern angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten