Banshee Bikes Galerie for all :-)

Die Streifen brauch ich nedde. Da mach ich selber Deko. nur den Schriftzug mit den "Schäden" bräucht ich. Und wenns nich 100% die gleiche Größe hat isses auch nich wild. Und das Logo natürlich. Suuuuper! Da freu ich mich jetzt noch mehr drauf! :D ... verdammich ^^
 
@NoStyle: vielleicht findest ja noch was an der Geometrie was nicht passt ... ;)

an die Leutz mit CCDBAir - wie viel SAG fahrt ihr denn? Glaub es stand mal was von 14mm, was ca. 22% SAG entsprechen würde?
 
@NoStyle: vielleicht findest ja noch was an der Geometrie was nicht passt ... ;)

an die Leutz mit CCDBAir - wie viel SAG fahrt ihr denn? Glaub es stand mal was von 14mm, was ca. 22% SAG entsprechen würde?
17mm für das banshee Rune, ich glaube, 17,6 mm, wenn Du ganz exakt sein willst. Auch nachzulesen bei den Base Tunes auf der CC Seite.
Ich werd ihn allerdings etwas geringer einstellen, da ich es straffer mag. Ich denke, er wird zwischen 11 und 14 bei mir liegen.
 
@NoStyle: vielleicht findest ja noch was an der Geometrie was nicht passt ... ;)

an die Leutz mit CCDBAir - wie viel SAG fahrt ihr denn? Glaub es stand mal was von 14mm, was ca. 22% SAG entsprechen würde?
:lol: ja neee, die Geo ist gerade noch so ok. Von einem 64er LW eines LV 601 MK II ist man ja noch Lichtjahre entfernt! Ich musste die beim Spitty ja auch schon mit Angleset anpassen. Verdammt, wenn man nicht alles selber macht ... :D

Zum Sag: Auf der Banshee-HP wird 28% empfohlen = 17,6 mm Sag. Der CC Base-Tune-Generator empfiehlt 17 mm = 27% Sag. Ich weiss noch nicht wie penibel der KS-Link bezüglich richtigem oder falschem Sag reagiert. Beim Spitfire liege ich leicht oberhalb und wollte demnächst mal auf 30% und mehr gehen um zu schauen was passiert bzw. wie es sich anfühlt. Ich denke da darf man ruhig einfach ein wenig ausprobieren ...
 
So, hab mir jetzt einige Beiträge durchgelesen, welcher Unwerfer empfehlenswert ist und bin nicht schlauer!

Fahre eine XT M780 3-Fach Kurbel mit 2 Kettenblättern und Bashguard. 2x10 mit 150er HR Nabe. Welcher Unwerfer wäre jetzt der beste und preiswerteste?

Will, wenn der Rahmen da ist, sofort aufbauen;)
 
Klar, wenn Du SRAM fahren willst, dann hol Dir lieber SRAM, weil das auch die offizielle Empfehlung von Banshee Bikes ist.

Der Shimano Umwerfer ist ein e-type Umwerfer, also zur direkten Montage am Rahmen.

Welcher von den vielen Befestigungsarten?;)

Habe auch gelesen, dass der Sram mit S3 Directmount passen soll? Dann wäre der X7 S3 eine günstige Option.
 
Hach ja, die Shimano Fanboys....lieber basteln als SRAM fahren...:rolleyes:

Hier noch mal ein Zitat von Keith, irgendwann gepostet von NoStyle

The Rune like all the KS link bikes can accommodate 2x10 and 3x10 setups. Using only a low direct front derailluer and either a SRAM S3 or a Shimano 2012 and later E type with the BB shell plate removed will work. Their are two cable stop positions... the middle is for SRAM and the outside driveside position is for Shimano

Have Fun, but safe.... :daumen:
 
Was muss man denn nach der Aussage bei Shimano basteln? Garnichts. Eher heißt es das beides geht und der Rahmen für beides ausgelegt ist. Ich musste bei Shimano noch nie basteln, und bei SRAM auch nich. ^^

Bei dem Shimano Umwerfer hast Du das Problem, daß die Aufnahme des Umwerfers nicht 100%ig auf die Aufnahme des Rahmens paßt, falls Du den Umwerfer in einer bestimmten Position haben willst.
Alles halb so tragisch wie es sich anhört - nach der Montage hat das Blech zwar ein paar Macken hinten, aber nichts, was einen Kopfzerbrechn bereitet.
 
Welcher von den vielen Befestigungsarten?;)

Habe auch gelesen, dass der Sram mit S3 Directmount passen soll? Dann wäre der X7 S3 eine günstige Option.
Die Angabe zum Umwerfer ist: Low Direct Mount S3

D.h., entweder sämtliche SRAM S3 mit Zug von unten, oder Shimano E-Type ohne Halteplatte. Bei Shimano wurde nur festgestellt, dass es beim SLX-Umwerfer Platzprobleme gibt, die XT und XTR funktionieren problemlos. Shimano-Fahrer haben ihre Umwerfer etwas höher positioniert um Kollisionen zu vermeiden - offensichtlich bauen deren Leitbleche größer/höher als die von SRAM. Ich habe einen SRAM X0, der passt und funktioniert super. Allerdings sind die SRAMs jeweils auf bestimmte Kettenblätter abgestimmt, sodass diese sehr kompakt bauen und ein Bash nicht ohne weiteres funktioniert - er kollidiert/behindert den Schwenkbereich des Leitbleches. Eventuell ist das bei Shimano anders, aber bei SRAM müsste ich den Bash weiter rausspacern, oder den Umwerfer für die nächst höhere Kettenblätter-Kombi nehmen.

"Basteln" ist hier also relativ!

Erfahrungsgemäß und unabhängig von der Marke ist die Kombination 73 mm Tretlager, ISCG 05, 2-/3-fach und Kettenführung nicht unproblematisch. Entweder die Antriebsseite weiter rausspacern oder die ISCG-Tabs etwas abfeilen.

Das wäre wohl die Essenz an Erfahrungen der letzten Wochen. :)
 
Der NoStyle merkt sich aber auch echt alles! Genau so ist es, mit den Umwerfern! :)
:lol: Na, überleg doch mal wie oft das hier, aus Mangel an Erfahrung, schon besprochen wurde - da bleibt halt irgendwie viel haften ... :D

Eigentlich ist das Thema Umwerfer doch recht unproblematisch, zumindest bezüglich der Wahl Shimano/SRAM. "Basteln" muss man nur im Verbund Mehrfach-Schaltung vorne plus Kettenführung, aaaaight ?!? :p
 
Zurück
Oben Unten