Banshee Bikes Galerie for all :-)

numinisflo

PEDAL DAMN IT
Dabei seit
17. September 2004
Punkte Reaktionen
12.987
Für das Prime gibt es doch bestimmt auch einen Base-Tune. Von dem würde ich, mit angepasstem Luftdruck, mal ausgehen. Habe ich beim Spitfire auch so gemacht, bin bei zusätzlichen 3 Klicks mehr Lowspeed Druck-/Zugstufe gelandet und sehr zufrieden.

Danke. Ja, mit dem Base Tune habe ich angefangen. Dann erst zwei Klicks mehr Lowspeed Druck- und Zugstufe. Beim nächsten Mal dann wieder zwei Klicks mehr. Also momentan Base Tune plus 4.
Bin schon einigermaßen zufrieden, muss aber noch eine Weile testen.

sehr schickes prime!

bist du eigentlich noch in der gegend augsburg unterwegs?

Danke dir. Jawohl, bin noch in der Gegend unterwegs. Wir können gerne mal was ausmachen. >pm.

Alter Falter @numinisflo da hast dir aber was rausgelassen. :daumen:
Verdammt gutes Prime!!!
Das Teil mal schon an einer Waage gehabt? Würde mich intressieren wie so der unterschied zu meinen ist!
Das die Gabel nicht mit dem Hinterbau mithalten kann habe ich auch...Denke das bei mir die neue Pike kommt...
Fährst du den "normalen" CCDB Air oder den XV? Bin auch noch etwas am rumspielen. Im moment noch mit dem Base Tune unterwegs plus 2 klicks mehr Lowspeed Druck-/Zugstufe...

****, das Gelb ist schon wirklich auch fett! Freut mich das ich dir anfangs etwas helfen konnte :)

Das Gelb ist sowas von geil. Ich hätte vermutlich auch raw genommen, aber hatte keine Wahl. Zum Glück, jetzt gefällts mir verdammt gut.

Wie oben beschrieben, aktuell Base Tune plus jeweils 4 Klicks Lowspeed Druck- und Zugstufe.
Gehst du vom Base Tune des Dämpfers aus oder vom Base Tune für das Prime?

Du hast mir nicht nur geholfen, dein Prime war mit ausschlaggebend für den Kauf der Mühle. :daumen:
Wenns mir mal nicht mehr taugt werde ich daher wohl bei dir reklamieren müssen.:lol:

Jetzt ärger ich mich nochmeher, dass ich raw anstatt dem gelb genommen habe:D Sieht wirklich geil aus das Prime.

Man könnte es auch RAL 1111 AKW-Gelb nennen.


Danke dir!

äusserst schickes Prime :daumen:

Ebenfalls danke nach Minga.
 

NoStyle

Hard funkin´ Kraut
Dabei seit
22. November 2004
Punkte Reaktionen
716
Ort
Köllefornia
Danke. Ja, mit dem Base Tune habe ich angefangen. Dann erst zwei Klicks mehr Lowspeed Druck- und Zugstufe. Beim nächsten Mal dann wieder zwei Klicks mehr. Also momentan Base Tune plus 4.
Bin schon einigermaßen zufrieden, muss aber noch eine Weile testen.

Gehst du vom Base Tune des Dämpfers aus oder vom Base Tune für das Prime?...
In meinem Fall vom CCDB Base-Tune für das Spitfire. Habe allerdings noch nicht recherchiert ob die Tunes für Prime oder Rune anders sind. Dazu besteht ja auch die Möglichkeit die Luftkammer über die mitgelieferten Shimms zu verkleinern/vergrößern. Bislang habe ich aber keinen Bedarf danach - ist schon sehr gut wie es ist ...
 

stefanjansch

Latschenliebhaber
Dabei seit
25. Mai 2011
Punkte Reaktionen
218
Ort
neman Berg
Mein Rune nach einigen Anpassungen nochmal
Geändert wurden
Mudking an der Front gecuttet
Renthal Fatbar 38mm statt 20mm
Syntace Superforce 45mm statt Easton Havoc 35 ( wenn ich die Passende Länge gefunden hab kommt was schönes )
Crankbrothers Mallet DH statt DMR Vault
ODI Troy Lee gegen Renthal Push on, Kevlar getauscht.


Hinterreifen will auch gewechselt werden, der Chunder ist von der Karkasse zu weich und streift in Kurven am Hinterbau



 

JansonJanson

MitGLIED
Dabei seit
4. April 2008
Punkte Reaktionen
163
Ort
Franken / Selbitz
@stefanjansch:

scheinst ja auch ziemlich lange Haxen zu haben ;)
Warum hast denn den Gabelschaft so kurz gemacht, oder war der schon zu kurz?
Mir war das "Spacertürmchen" unterm Vorbau egal, Hauptsache entspannte Sitzposition....
Sattelspitze nicht bissl weit oben?
 

stefanjansch

Latschenliebhaber
Dabei seit
25. Mai 2011
Punkte Reaktionen
218
Ort
neman Berg
@stefanjansch:

scheinst ja auch ziemlich lange Haxen zu haben ;)
Warum hast denn den Gabelschaft so kurz gemacht, oder war der schon zu kurz?
Mir war das "Spacertürmchen" unterm Vorbau egal, Hauptsache entspannte Sitzposition....
Sattelspitze nicht bissl weit oben?


Scheinbar, mir kommen sie nicht so lang vor, muss aber was dran sein. :cool:
Die Gabel war schon so kurz, ist gebraucht gekauft worden. Ansonsten hätte ich mir auf alle Fälle 2cm Spielraum mit Spacern geholt.

Sattelspitze passt für mich, da ich so Bergab eine bessere Position habe, bergauf stört mich die leicht nach oben zeigende Nase nicht.
 

JansonJanson

MitGLIED
Dabei seit
4. April 2008
Punkte Reaktionen
163
Ort
Franken / Selbitz
Ich mags nicht wenn der Hinterreifen wuzelt auf der Felge

so geht dir doch Massenhaft Grip verloren bei 2,7Bar ?! :confused:

Verstehe ich nicht ganz, aber jedem das seine :)

OffTopic: in SanRemo bin ich zum Schluss meine Michelin WildGrip´r 2,25 DH Reifen, auf meinem DH LRS mit 1,45 / 1,6bar gefahren um zu sehen wann ich nen "Klong" höre ... aber, kein Klong, und die Reifen haben unglaublichen Grip aufgebaut bei diesem Druck - Tage zuvor immer mi 1,8 / 2,0 gefahren oder der Gleichen :D
 

stefanjansch

Latschenliebhaber
Dabei seit
25. Mai 2011
Punkte Reaktionen
218
Ort
neman Berg
so geht dir doch Massenhaft Grip verloren bei 2,7Bar ?! :confused:

Verstehe ich nicht ganz, aber jedem das seine :)

OffTopic: in SanRemo bin ich zum Schluss meine Michelin WildGrip´r 2,25 DH Reifen, auf meinem DH LRS mit 1,45 / 1,6bar gefahren um zu sehen wann ich nen "Klong" höre ... aber, kein Klong, und die Reifen haben unglaublichen Grip aufgebaut bei diesem Druck - Tage zuvor immer mi 1,8 / 2,0 gefahren oder der Gleichen :D


Ich brauch hinten nicht so viel Grip, auber ich hasse es wenn das Hinterrad an jeder Wurzel hängen bleibt. Am SX im Park fahr ich bei 2Ply auch vorn 2,1 hinten 2,3-2,5 Bar, bei unter 2 gefällt mir das Lenkverhalten nicht mehr, bzw. spür ich den Grenzbereich vom Reifen nicht.
 

nsc

Dabei seit
21. November 2012
Punkte Reaktionen
36
Ort
Mülheim-Kärlich
Bei dem anodisierten Rahmen kriegt man die Decals runter, JansonJanson hat das bei seinem Rune gemacht. Bei den gepulverten Runes sind die Decals unter Klarlack
 

berkel

Bikemessie
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
457
Ort
Basel
Auf den Eloxrahmen sind die Decals mit einem Thermolack (?) aufgetragen. Der ist grundsätzlich Aceton löslich. Das Problem ist, dass die obere Schicht quasi versiegelt ist und die erstmal entfernt werden muss. Mit einem Cutter riskiert man Kratzer im Elox. Ich habe es mit einem Heißmesser (Dremel VersaTip) gemacht. Ist aber ein ziemliches Gefrickel weil die Rohre eben rund sind und man immer nur dünne Streifen abschaben kann und irgendwann der Lack schmilzt und verschmiert. Die Reste dann mit Aceton (z.B. Nagellackentferner) wegpolieren. Also es geht, aber man sollte sich des Aufwands bewusst sein.

PS: Ich meine JansonJanson hat seine Decals einfach nur überklebt?
 
Zuletzt bearbeitet:

JansonJanson

MitGLIED
Dabei seit
4. April 2008
Punkte Reaktionen
163
Ort
Franken / Selbitz
Bei dem anodisierten Rahmen kriegt man die Decals runter, JansonJanson hat das bei seinem Rune gemacht. Bei den gepulverten Runes sind die Decals unter Klarlack

sorry no - abgemacht nein!
Überklebt ja :D

ist echt super easy ... kann eigentlich jeder der bissl geschickt ist.
Diese "CarWrapping" Folie ist auch nicht teuer, wenn man da 2 - 3 Stücke versaut - was solls ...
Ich hab mir die Folie von 2 verschiedenen Herstellern bestellt, da es selbst bei matt schwarz große unterschiede gibt ;)
und wenn, sollte das ja passen.

Das selbe habe ich ja auch mit meiner RS Lyrik gemacht ... ;)
 

JansonJanson

MitGLIED
Dabei seit
4. April 2008
Punkte Reaktionen
163
Ort
Franken / Selbitz
Nicht schlecht, hätte gedacht das sich die Folie mehr vom anodisierten Rahmen abhebt fällt ja so gar nicht auf...

wenns ganz sauber ist, ab 1m Entfernung 0,0
wenn Dreck dran ist, sieht man die Kante der Folie doch schon mal eher ...
aber mit bissl Abstand ... nix zu sehen :)

Bin aktuell am überlegen ob ich das Banshee um Unterrohr nicht auch noch weg mache ... mal sehen, Folie habe ich noch genug :lol:
 

NoStyle

Hard funkin´ Kraut
Dabei seit
22. November 2004
Punkte Reaktionen
716
Ort
Köllefornia
... Diese "CarWrapping" Folie ist auch nicht teuer, wenn man da 2 - 3 Stücke versaut - was solls ...
Könntest Du mir bitte mal bei Gelegenheit die Links der Hersteller per PN schicken.
Nicht fürs Bike, aber fürs Drumset wäre das eine prima Lösung, nachdem ich letztens einen Mini mit schwarz matt Carbon-Finish gesehen hatte ... sah fett aus.:daumen:
 
Oben Unten