Banshee Bikes Galerie for all :-)

ja wie gesagt mir is das auch nur einmal passiert auf einer Wiese wo man zu 90° einen Weg kreuzt und dann hebt man halt ab wenn man nicht gerade mit Schrittgeschwindigkeit da in die Kompression gefahren ist...das Gras stand sehr hoch und ich hatte es auch nicht im Gefühl wann nun der Boden wieder kommt. Also schon ein seltener Fall^^
 
Sodala, ein Rock Shox Kage RC ist auf dem Weg zu mir... Bin gespannt wie der sich im Bikepark macht! Mein Gedankengang: Ich verwende im Park einen anderen Dämpfer und spare mir dadurch ein frühzeitiges Service des CTD. Somit ist der Kage schon fast gratis. ;) (immer wieder schön, wie man sich das alle sim KOpf so zurecht reden kann, hihi)
 
Vielen Dank an alle bezüglcih der Beratung in Sachen Rahmengröße

Da das Rune bei mir das Bike "für alles" werden soll tendiere ich doch zu XL. Ich denke
das passt dann bei längeren Touren besser.

Auch das Bild von JansonJanson (mit 1,87 auf XL) fand ich von den Proportionen sehr passend.....

Hoffe in 2014 auf das schöööööne Grün!

Wie fährt sich das Rune denn mit Federdämpfer? Noch zu pedalieren oder nur zum Bergab?
 
Ja,hast du :daumen: ... da mußte ich auch schon ordentlich vor mich hingrinsen vor 2 Wochen!

Bin gerade am Aufbauen,später gibts dann auch ein paar erste Bilder.
Ach nee hör auf - seeehr geil! :lol:
Na hoffentlich gefällt Dir das Spitty! Gehst Du denn auf 650B? Wunder mich etwas wegen der Dropouts ... oder "riskierst" Du 650B mit kurzen Kettenstreben und eingeschränkter Reifenfreiheit?

Ach ja: Herzlich Willkommen ... :p
 
650b wird sicherlich kommen,mit den entsprechenden Dropouts ... vermutlich zum nächsten Saisonstart.Ich werde mich auf der Eurobike diesbezüglich genau umschauen was so alles in 2014 an Gabeln,Reifen,Felgen u. Laufrädern zu erwarten ist!

Also das mir der Apparat nicht gefallen könnte da mach ich mir gar keine Sorgen :D ;)





Start ...













 
attachment.php
 

Anhänge

  • Iphone Bilder 011.jpg
    Iphone Bilder 011.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 450
hab hier bislang noch kein Spitfire mit 12mm Achse gesehen - gibt es einen Grund dafuer?
Keine Ahnung - ich habe 142x12 für 26 Zoll und 650B. Das Problem war, dass sie zwar 142 mm Breit sind, aber nicht wie bei X-12 jeweils 3 mm nach Innen zurückgespacert auf die "richtige" 135 mm Breite. Zusätzlich fehlten die Führungslaschen zur Einbauhilfe. So musste man bei der HR-Bremse mit Shims den Adapter etwas (1-3 mm) nach innen spacern, beim Schaltwerk den Schwenkbereich mehr nach innen einstellen, welches bei alten Schaltwerken vor Generation Shadow und co. nicht geht.
Die neuen entsprechen wohl eher dem X-12 Standard, wobei ich mit meinen beiden "alten" 142x12 keine Probleme habe. Die übliche Fuddelei beim HR-Ein/Ausbau halt ...

Hach ja - das Wildcard ... :love:
 
Warum die keine Einfädelhilfe haben ist mir allerdings auch schleierhaft... Wozu denn dann überhaupt 142?
 
Ich bin jetzte auch mit der 2. Generation unterwegs und es fährt und fliegt wunderbar. (Muss bei mir jetzt erstmal für alles herhalten ;) )





Gruß
 
Schöne Spitfires und Wildcards sind natürlich immer gut ;)

Hier mal wieder meins, so hoch war es noch nie :)



Jetzt mit 28er Kettenblatt und Selbstbau-Carbon-Bash. Die passende Kettenführung folgt noch. Noch zu tun:
-Kettenstrebenschutz neu ;)
-mich endlich mal für Reifen entscheiden und auch vorn Tubeless
-vielleicht einen Stahlfederdämpfer für den großen Federweg
-besagte Kefü

und so ging es dann runter...Schön wars

 
Highroller II 3C MaxTerra Exo TR :D ;)
gibts in 2,3 und 2,4 (2,3 ist breiter als mein 2,35 Minion; 2,4 wie 2,5)

Bin ihn zwar erst 2 mal gefahren, bin aber sehr begeistert!
Vor allem im Matsch beeindruckend für einen eigentlichen nicht-Matsch Reifen...
 
Fesches Foto von der Abfahrt :) .
Mich würde es interessieren, wie sich der Greina auf trockenen Trails verhält? Auf dem Foto schauts ja staubtrocken aus.
 
vielen Dank für die Tipps :)

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es vorne ein weicher DH-Reifen sein muss. Die Dämpfung ist einfach der Hammer, da lohnt der Rollwiderstand :)

Der Greina war nur eine Leihgabe, aber, feiner Reifen, geht in weichen, tiefen Böden richtig gut. Der Reifen hat Bremsgrip und dabei Geradeauslauf wie blöde. Und auch im trockenen, felsigen echt gut. Hatte am nächsten Tag einen Minion F DH ST drauf (auch ein toller Reifen, genauso wie Highroller 2 DH ST), klar, der war leicht besser als der Greina, aber der Greina war immer gutmütig und beherrschbar.

Ich denke Greina DH 45a und Ibex falt 55a (beide tubeless) wird meine Kombi für alles. Der Greina hat den breitesten Einsatzbereich, in meinen Augen...
 
Schöne Bikes! :) Endlich gibt's wieder ein paar Bilder!

Highroller II 3C MaxTerra Exo TR :D ;)
gibts in 2,3 und 2,4 (2,3 ist breiter als mein 2,35 Minion; 2,4 wie 2,5)

Bin ihn zwar erst 2 mal gefahren, bin aber sehr begeistert!
Vor allem im Matsch beeindruckend für einen eigentlichen nicht-Matsch Reifen...

Bist du ihn zufälliger Weise auch auf einer Flow EX tubeless gefahren?
 
Zurück
Oben Unten