Banshee Bikes Galerie for all :-)

@gigo
Meines wiegt 14,4kg mit folgenden Teilen:

Größe L, blau
fast alles XT (1fach Kurbel, vorne 28er mit bash, hinten 11-36)
SLX Bremse
Syntace Vector Carbon, Syntace megaforce 2 30mm
Flow EX+Shimano XT bzw Hope Pro2, super comp speichen
P6 Stütze
SLR irgendwas flow
Muddy Mary 2,5 vorne, Fat Albert/Hans Dampf hinten (hinten tubeless)
Fox Van 160mm
hinten Fox CTD bzw. jetzt vermehrt Rock Shox Kage (wiegt halt mehr, bleibt aber noch unter 15kg))
 
Ich denke ich liege so bei 14,5 kg bei meinem Rune in M (muss mir mal ne Waage kaufen)

Verbaut sind:

Gabel Lyrik
Dämpfer CCDB Air
Bremse, Kurbel, Schaltung Shimano Zee
Laufräder Spank Subrosa mit Hope 2 Evo
Lenker Sixpack Kamikaze
Vorbau Sixpack Menance
Reifen Muddy Mary 2,35er


Am Wochenende war ich mal mit meinem Rune im Rahmen eines Fahrtechniktrainings auf dem Flowtrail in Stromberg. Sehr schöne Strecke, hat verdammt viel Spaß gemacht. War für jeden was dabei egal ob Pro oder Anfänger, jeder kam auf seine Kosten :daumen: Das Rune hat sich, im Gegensatz zu seinem Fahrer (der muss noch etwas Fahrtechnik und Kondition verbessern :lol:), bei Sprüngen, Stein- oder Wurzelfeldern super geschlagen!

Noch was zur Schaltung: Vorne ein 32er Kettenblatt und hinten 11-36 war eine gute Wahl. Damit kommt man noch gut den Berg hoch und kann auch noch gut beschleunigen. Das Zee-Schaltwerk zusammen mit dem Hope Chain Guide hat die Kette super geführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern das Teil in Spicak geprügelt. Geht wie sau:daumen:. Neu ist die Gabel. Lenker hab ich noch getauscht und Griffe.
Gewicht wie auf dem Bild 15,66kg, mit Tourenreifen 14,66kg.:daumen:

large_P1040385.JPG
[/url][/IMG]
 
Echt wunderbare Bikes hier am Start. Speziell die Spittys von Soulbrother, Kijan und Cirest sind Knaller. :love:
Und auf Ischis Wildcard freu ich mich auch schon wieder ... hoffentlich bald ... :)
Rein optisch finde ich es fast etwas schade dass die Pike so ganz schwarz ist, aber das ist minor ...
Rune und Coil-Dämpfung macht sich bestimmt klasse - wer braucht da noch einen Freerider/Mini-DHler! :daumen:
 
Hmmm ... keine Ahnung. Ich hatte die erste MZ 66er Generation, da war das kein Thema und beim Evolver macht sich am Kolben ebenfalls kein Abrieb bemerkbar.
Ist halt Geschmacksache - so ganz stealthy gefällt mir nur bedingt. Am Ende muss die Gabel gut funktionieren und das tut sie wohl sehr gut, was man so ließt ...
 
Gabel sieht aber auch schon gut "gequetscht" aus ... ;)

Ja, das ist mir auch aufgefallen auf dem Foto! Es ist eigentlich eine recht "hohe" Stufe (was am Foto wieder einmal nicht so ausschaut. hoch stimmt eigenbtlich nicht. Das Gelände ist halt recht steil, bzw total unflowig und "plumpsig" *g*). Vielleicht bewegt sich die Stahlfeder eh mehr, als ich immer denke und eine Luftgabel wäre da nicht viel anders! hmhmhmhmhm. Scheiß Gewohnheit! ;) Bei meinen 71kg ist die Standardfeder in Wahrheit nämlich recht straff... (evtl. täuscht die Perspektive dann doch. Es sind ja "nur" 160mm. Ich schätze, dass da noch mindestens 5cm rausschauen. Das wäre eigtl. noch okay, weil ich da doch mit vollen Gewicht drauf bin. Aber ich geb dir Recht. :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenuntergangsbergtour auf 2165m mit Horst und Wolfgang. Zwei Fotos, mehr evtl. am Abend.

Vor mir:
large_sonnenu.jpg


und so sah's hinter mir aus. ;)
large_rune_sonne.jpg


und noch eines vom Horst bei der Abfahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für tolle Bilder, ich würde auch gerne in den Alpen wohnen :(

Ja, Berge in der Nähe zu haben ist schon toll! Ganz ideal wohne ich ja auch nicht und brauche für Berge >1450m auch das Auto, aber das geht alles binnen 45-60min. Das ist OK...

eines noch von gestern Abend. Horst mit seinem Rune.
 
Zurück
Oben Unten