Banshee Bikes Galerie for all :-)

warpax

1x 29“, 1x 28", 1x 26", 0x Motor
Punkte Reaktionen
13.284
Mein Spitty liegt auch bei 14Kg, was wesentlich an der Hammerschmidt liegt. Mit der xx1 gibt es jetzt aber eine Alternative, die das Aufsetzen des Kettenblattes im Slack Mode genauso unwahrscheinlich macht. Ich werde wohl nochmal versuchen müssen, mein Sparschwein zu überzeugen... :heul:

Punkte Reaktionen
487
Meines vor feiner Kulisse bei Sonnenuntergang:

banshee_rune.jpg

JansonJanson

MitGLIED
Punkte Reaktionen
163
:daumen:

ich habe mir mal auch so ne China Waage bestellt, und das lustige war, die hat aufs Gramm genau das selbe angezeigt wie die 80€ Parktool Waage ... ^^ sehr gut,

Ich habe alle meine Sachen auf ner Feinwaage, die vom Eichamt kontrolliert wird, sind immer so 80-100g weniger als so ne Hängewaage... aber Fett, Öl, etc. wiegt ja auch was ... ;)

Punkte Reaktionen
15
Servus,

Wahnsinnig gute Aufbauten hier! Hoffe, ich kann mein Prime bald auch hier präsentieren. Kurze Zwischenfrage: kommen die Bansheerahmen fertig zum Aufbau oder müssen Steuerrohr und Tretlager noch bearbeitet werden?

Besten Dank und viele Grüße

Manuel

nsc

Punkte Reaktionen
36
Kurze Zwischenfrage: kommen die Bansheerahmen fertig zum Aufbau oder müssen Steuerrohr und Tretlager noch bearbeitet werden?

Bei meinem Rahmen musste das Steuerrohr noch bearbeitet werden, da die Lagersitze laut Aussage des Mechanikers leicht oval waren und daher der Steuersatz nicht ohne Spiel einbaubar war bzw. zu viel seitlichen Druck bekommen hat. Auf dem Gewinde im Tretlager war zwar etwas Farbe, aber es lies sich alles ohne Probleme einbauen.....

Zuletzt bearbeitet:

haha

everyday26
Punkte Reaktionen
76
Alle Banshee Rahmen werden vor Auslieferung mit 2 Paßstiften auf Maßhaltigkeit geprüft. Es nicht nötig, das Steuerrohr nachzuschneiden.
Rahmen mit ovalen Steuerrohren gibt es nicht, und wenn würden diese nicht ausgeliefert werden.

NoStyle

Hard funkin´ Kraut
Punkte Reaktionen
932
Alle Banshee Rahmen werden vor Auslieferung mit 2 Paßstiften auf Maßhaltigkeit geprüft. Es nicht nötig, das Steuerrohr nachzuschneiden.
Rahmen mit ovalen Steuerrohren gibt es nicht, und wenn würden diese nicht ausgeliefert werden.
Thank you for Clarification ... :)
Gewinde nachschneiden, Sitzrohre ausreiben oder Lagersitze nachschneiden muss man schon seid Jahren nicht mehr ...

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Punkte Reaktionen
9.731
Bike der Woche
Bike der Woche
Sitz Rohr ausreiben muss man definitiv nicht mehr. ;) den kleinen Seitenhieb konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :teufel:

Ach, ich sitze da auf Kreta bei einem Mythos in der Taverne, glücklich nach einem guten Surftag und vermisse mein Rune doch ein bisserl...... :)

Punkte Reaktionen
1

Falsch. Ich musste nachfräsen beim Spitfire V2. Das Steuerrohr war leider ziemlich unpräzise gefertigt... ChrisKing Einbau wäre nur mit Gewalt möglich gewesen (und es ist gar nicht leicht, einem Händler zu finden, der dass Tool hat..)

Punkte Reaktionen
2.197
Ich find die neuen banshee v2 bikes ja toll....
Nachfräsungsarbeiten und ovale steuerrohre (gut, sind bestimmt ausnahmen) dürfen aber egtl. Net vorkommen

haha

everyday26
Punkte Reaktionen
76
Falsch. Ich musste nachfräsen beim Spitfire V2. Das Steuerrohr war leider ziemlich unpräzise gefertigt... ChrisKing Einbau wäre nur mit Gewalt möglich gewesen (und es ist gar nicht leicht, einem Händler zu finden, der dass Tool hat..)

In der Schweiz ist ein anderer Vertrieb zuständig. Wie die das handhaben, weiss ich nicht.
Bei mir wird jeder Rahmen nach der Ankunft mit zwei Paßstiften auf Transportschäden geprüft. Wo Lackreste drin sind ( seltenst ), wird von mir nachgefräst. Außerdem muss man immer auch den Steuersatz mit einbeziehen. CK, Acros und Hope gehen meiner Erfahrung nach richtig schwer rein, Cane Creek und andere gelabelte Steuersätze aus der gleichen Fabrik flutschen leichter rein.

Marder

Bergabfahrradfahrer
Punkte Reaktionen
25
zu meinem cane creek meinte der fahrradmechaniker als er ihn in den legend eingebaut wollte, dass es banshee sehr gut meinte... sah richtig brutal aus, wie er ihn da mit riesenschraubstock eingepresst hat. mit der parktool werkzeug hats vorher nicht wirklich geklappt.

Punkte Reaktionen
1
In der Schweiz ist ein anderer Vertrieb zuständig. Wie die das handhaben, weiss ich nicht.
Bei mir wird jeder Rahmen nach der Ankunft mit zwei Paßstiften auf Transportschäden geprüft. Wo Lackreste drin sind ( seltenst ), wird von mir nachgefräst. Außerdem muss man immer auch den Steuersatz mit einbeziehen. CK, Acros und Hope gehen meiner Erfahrung nach richtig schwer rein, Cane Creek und andere gelabelte Steuersätze aus der gleichen Fabrik flutschen leichter rein.

Nach dem präzisen fräsen flutschte mein CK auch. (vielleicht musst Du da die Passstifte prüfen?)
Banshee sollte das nicht dem Vertrieb überlassen...

Das Bike ist super. Die Banshee Endkontrolle in Taiwan leider nicht....

Soulbrother

MEENZER BUB
Punkte Reaktionen
188
:daumen:

ich habe mir mal auch so ne China Waage bestellt, und das lustige war, die hat aufs Gramm genau das selbe angezeigt wie die 80€ Parktool Waage ... ^^ sehr gut,

Hmmm,bei mir gibts immer eine geringe Abweichung zwischen China- und Parktoolwaage,die Parktool zeigte bisher grundsätzlich ein paar Gramm mehr an ... da sich das Spitfire Gewicht aber eh mittlerweile schon wieder geändert hat mach ich heute abend mal ein aktualisiertes,direktes Waagenvergleichsfoto :D

Schönes Bild Axel und noch besseres Gewicht.
Ich muss meins auch endlich mal wiegen.

Und ... wieviel?

Zum Thema Passgenauigkeit/Steuerrohr: bei meinem Spitfire ließ sich der CaneCreek Steuersatz absolut problemlos mit meinem alten minimalistischen 20,- DM Einpresswerkzeug reinziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten