Banshee Bikes Galerie for all :-)

Meins
 

Anhänge

  • IMAG0007_2.jpg
    IMAG0007_2.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 496
Gehört einem Kumpel von mir. Ich habe es im zusammengebaut. Das Ziel war möglichst leicht. Eine Kettenführung ist nun auch drauf und Maxxis Reifen. Das Foto ist aalso nicht ganz aktuel. Ach ja das Gebicht ist exakt 21 Kilos
 

Anhänge

  • scream.jpg
    scream.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 412
  • screamvonvorneschraeg.jpg
    screamvonvorneschraeg.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 198
nochmal meins, nun mit anderen Laufrädern!Hab die Double Track gegen Mavic 729 mit DT Hügi FR Naben getauscht :) Macht sich deutlich bemerkbar im Fahrverhalten!
 

Anhänge

  • scream neu.JPG
    scream neu.JPG
    89 KB · Aufrufe: 365
  • hinterradnabe.JPG
    hinterradnabe.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 167
hehe...ja mir auch! ;)
Überlege aber noch, ob ich mir irgendwann noch ne 888er reinbaue...spart nochmal ein halbes Kilo Gewicht... :lol:
 
hey du ich rate dir...baue ne 888 rein aber lass die Double Track drin...das sieht damit echt noch krasser aus...die mavic machen die optik kaputt...ich habe selbst 24 Zoll Double Track...probiers doch mal mit 24 Zoll is auf jeden Fall Gewichtssparend...und du merkst das es leichter is ... :daumen:
 
nee...mit den Mavic fährt es sich imo wesentlich besser!
24" Hr mag ich nicht so bzw. fahre damit auch touren (geht recht gut)... unter anderem auch ein Grund weswegen ich das Scream genommen hab und kein BigHit.

hier nochmal nen neueres Foto:

25828PICT0081-med.jpg
 
So, wie wärs denn damit, wenn schon sinnvolles (aber nicht beim Preis) Gewichtstuning bei Logan's
-Roox Rollercoaster
-Sram X.0
-Sram X.9 Shifter
-Sram Cassette (xxx 990) und Kette
-Thomson Sattelstütze
-Hayes HFX-Mag Bremsen (wiegen doch noch etwas weniger als die Grimeca und die Hope)
-Chris King Naben (husthust)
-und als Gabel: Dorado oder ne leckere Avalanche Racing (weiss Gewicht jetzt nicht)

Das jetzt aber mal als EXTREME Variante!
 
mir ist das Fahrverhalten aber wesentlich (!) wichtiger als die Optik!
Und da finde ich, fährt es sich mit den Mavic 729, welche ja auch nicht grad unstabil sind, wesentlich besser!Lässt sich wirklich besser beschleunigen usw.

Und nur wegen der Optik 1 - 1,5 Kilo mehr gewicht? Nee...die Laufräder bleiben dran!Schaltung, Kassette usw. werden noch ausgetauscht gegen Sram X.9

Andere Bremsen noch irgendwann und eventl. noch mal ein anderer Dämpfer!

26" bleibt auch, bin zufrieden mit und wüsst nicht warum ichs ändern sollte!Soll eben kein nur-dropp-boahtollbender-scream werden!
 
logan schrieb:
nee...mit den Mavic fährt es sich imo wesentlich besser!
24" Hr mag ich nicht so bzw. fahre damit auch touren (geht recht gut)... unter anderem auch ein Grund weswegen ich das Scream genommen hab und kein BigHit.

hier nochmal nen neueres Foto:

25828PICT0081-med.jpg
dreh mal den lenker n bischen nach hinten!
so kann man doch net fahren oder!?
:)
 
außerdem hab ich ja bloss meine Meinung geäußert das es mit DT besser aussieht und net das es sich besser fährt...is doch mir egal musst du wissen...auf jeden Fall sahs vorher besser aus...find ich
 
Warum sollte mehr Gewicht bitte von Vorteil sein??
Und ja, ich fahre auch Dirt damit...zwar nicht viel, liegt mir einfach nicht so, aber unter anderem auch!
Ansonsten hauptsächlich FR, an DH-Pisten mangelts hier etwas...

Klar kannst du´s mit den Double Track optisch besser finden, ist halt Geschmackssache, aber es fährt sich mit den Mavic ganz einfach ne ecke agiler, weniger träge und das ist mir doch wesentlich wichtiger als die optik - will schließlich mit dem Bike fahren und es nicht als Ausstellungsstück stehen haben!

@j.e.t.

ach das geht schon ganz gut so, mit dem Lenker ;) :D
bin aber momentan eh noch laufend am verstellen und probieren, wie´s sich am besten fährt.
 
sodala... hier mal meine beiden Lieblingsbikes ...
 

Anhänge

  • IMG_1003 a.JPG
    IMG_1003 a.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_1007 a.JPG
    IMG_1007 a.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 369
ich tipp mal ganz unverfroren auf ne onsport s8. gewicht weiss ich nich und federweg is so um die 200mm
 
Zurück
Oben Unten