Banshee Bikes Galerie for all :-)

21XC12

Schlüsselbein 3.0
Dabei seit
17. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
1.384
1251310-large.jpg

in Gute Hände abzugeben , siehe Bikemarkt

Nicht zufrieden?
 

Raesfeld

Fahrtechnikphobie!
Dabei seit
29. November 2009
Punkte Reaktionen
218
Ort
Dorsten
Bike der Woche
Bike der Woche
Die erste richtige Tour ist gefahren. Es war eine Schlammschlacht.
Bemerkenswert finde ich die Stille mit der man über Wurzelteppiche donnert. Kein Kettenklappern, kein Rumpeln. Einfach nur das satte Geräusch der aufschlagenden Reifen und der Wind in den Ohren.
Ich könnte mir selbst für Touren vorstellen, mal die niedrigste Einstellung der Flip-Chips zu testen.
Ich freue mich schon auf die erste Tour im richtig anspruchsvollen Gelände :)

 

Frog

Braumeister
Dabei seit
3. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
193
Ort
NRW
Die erste richtige Tour ist gefahren. Es war eine Schlammschlacht.
Bemerkenswert finde ich die Stille mit der man über Wurzelteppiche donnert. Kein Kettenklappern, kein Rumpeln. Einfach nur das satte Geräusch der aufschlagenden Reifen und der Wind in den Ohren.
Ich könnte mir selbst für Touren vorstellen, mal die niedrigste Einstellung der Flip-Chips zu testen.
Ich freue mich schon auf die erste Tour im richtig anspruchsvollen Gelände :)

Mach noch einen schutz an die Sitzstrebe! Und zwar bis ganz Nahe an die Chips.
 

neikless

Happy Trails !
Dabei seit
9. September 2004
Punkte Reaktionen
450
Ort
Taunus
Mit dem Darkside bin ich voll zufrieden !
Hatte es mir extra für einen Tripp nach Canada gegönnt.
Es ist trotz Größe/Länge L und 650B noch verspielt und agil aber liegt auch verdammt satt.
Alledings habe ich hier zu Hause nicht die Zeit es artgerecht zu halten, ich will nicht
abwarten bis sich dies bestätigt ;) daher gute Gelegenheit.
 

21XC12

Schlüsselbein 3.0
Dabei seit
17. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
1.384
Schönes Rune! Raw gefällt mir generell sehr gut. Das Darkside gab's dieses Jahr nur in orange und schwarz-anodisiert. Hab mich für das schwarz-anodisiert entschieden, da die Oberfläche nicht so anfällig ist.
 
Dabei seit
21. August 2009
Punkte Reaktionen
3.801
Ort
Berlin
Habe heute meinen Rune Rahmen bekomme und hab gleich angefangen aufzubauen. Das Verlegen der hinteren Bremsleitung und des Schaltzugs machen mir noch etwas Kopfzerbrechen. Verlege ich die Leitungen wie nils.lohbarbek innen an den Sitzstreben, so scheint mir das zu wenig Platz zwischen Reifen (Baron 2.5) und Leitung. Und außen lang find auch nicht optimal. Wie habt ihr das gelöst?
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.050
Die sauberste Variante wäre die Züge auf/unter den Zugstreben zu verlegen, da die innen gut was abkriegen, wenn du im Matsch unterwegs bist.
 
Dabei seit
21. August 2009
Punkte Reaktionen
3.801
Ort
Berlin
Darf ich eintreten? :D

Leider etwas dick geworden. 14,9kg mit Kaiser (1422g) und Baron (1312g).



Teileliste:
Rune V2 Gr.L
CCDB Air CS mit Huber Buchsen
Rock Shox Pike RCT3 SA 26"
Syntace Megaforce 2 40mm
Race Face Sixc 785mm Lenker
ODI Rogue Griffe
SLX BR-M665 Bremse
SM-RT76 180mm v/h
Thomson Elite 367mm
SLR XP
XTR FC-M980 Trail Kurbel mit XTR Innenlager
Race Face n/w 32T KB
Carbocage X1 Prototyp
Point-One Podium Pedale
KMC X10SL
XTR RD-M985 SW umgebaut auf Saint Käfig
XT Kassette 11-36 mit Hope T-Rex
VR: ZTR Flow EX mit Hope Pro2 Evo Laser/D-Light
HR: Alexrims Supra30 mit DT FR440 Laser/D-Light
Butyl Schläuche
Continental Kaiser 2.5/Continental Baron 2.5

Bevor einer meckert:
der Lenker ist mittlerweile etwas Richtung Fahrer gedreht.

Montag geht es ab nach Saalbach und da wird die Büchse eingeweiht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. August 2009
Punkte Reaktionen
3.801
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet:

JPR

Dabei seit
16. März 2011
Punkte Reaktionen
4
Ort
Leonberg/ Nordschwarzwald
Hallo zusammen,
ich überlege, ob ich mir ein Banshee Prime kaufen soll und würde mir daher gerne mal eins in Natura ansehen und vielleicht wenn möglich eine Runde probefahren. Besitzt jemand im Großraum Stuttgart oder Karlsruhe zufällig eines in Rahmengröße XL?
 

haha

everyday26
Dabei seit
4. August 2002
Punkte Reaktionen
76
Ort
Landshut
Lange war es geplant, nun ist es geschafft. Die erste Kettenführung, speziell aufs Banshee Rune, Spitfire, Prime und Phantom abgestimmt, für den Betrieb mit zwei Kettenblättern, ist fertig. Wer also auf der Suche ist nach was Passendem wird jetzt fündig. Optional auch mit Bashguard fahrbar, wiegt sie 44 Gramm bei 79,90€. Wer eine möchte, der meldet sich einfach bei everyday26 per Mail.

1701762-ffi4w56h9mtq-carbo-medium.jpg
 

Cirest

#yoloswag
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
376
Ort
daheim
nach dem spitfire, ein anderes banshee gerät; als verkappter 20neiner opponent muss ich doch sagen, das prime überzeugt! hätt ich mir nicht gedacht! review folgt.
größe m - 180 cm körpergröße - 80mm vorbau
gewicht ca 13,5kg

 
Oben Unten