Banshee Bikes Galerie for all :-)

Hat schon jemand zufällig einen Coil Dämpfer im Spitty eingebaut ? Welcher funktioniert gut ?
Ich fahre Ende März nach Finale und wollte dafür einen anderen Dämpfer verbauen .. Gut und günstig war im 601 der Kage RC, funktioniert der hier ebenfalls ?

Grüße
 
Fox CTD, im Spit V2. Ist halt für hier ausreichend .. (vorallem mega leicht), aber dort möchte ich was potenteres haben.

Klar, kann auch ein CCDB Air nehmen, aber soviele gibt's in 200mm nicht.
 
Hm...ein paar mal Madonna und der Dämpfer könnte an seine Grenzen stoßen.
Ich habe mich für den Monarch + DBAir entschieden, da ich keinen Bock hab immer den Dämpfer umzuschrauben...super Allrounder und immo noch leichter als 'n Stahlfederteil.
K.A. ob man beim Tune Stahl und Luft vergleichen kann...denke eher nicht.
 
Hm...ein paar mal Madonna und der Dämpfer könnte an seine Grenzen stoßen.
Ich habe mich für den Monarch + DBAir entschieden, da ich keinen Bock hab immer den Dämpfer umzuschrauben...super Allrounder und immo noch leichter als 'n Stahlfederteil.
K.A. ob man beim Tune Stahl und Luft vergleichen kann...denke eher nicht.
:confused: Monarch + DB Air??? Bestimmt ein Vertipper! ;)
 
Hi Leute,

lange bin ich nicht mehr hier gewesen. Nach gesundheitlichen Problemen und mehreren Knie Operationen geht es so langsam wieder Bergauf, jedoch werde ich die nächste Zeit langsamer machen müssen.

Aus diesem Grund möchte ich mein fast ungefahrenen Rune Rahmen in Größe M gegen ein Spitfire in M, zum Tausch anbieten.
Das Bike hängt jetzt schon über ein Jahr ungefahren an der Wand. Wenn also jemand Interesse hat oder jemanden weis, einfach bei mir melden.

Hier mal noch ein Foto vom aktuellen Aufbau.

 
Hat schon jemand zufällig einen Coil Dämpfer im Spitty eingebaut ? Welcher funktioniert gut ?
Ich fahre Ende März nach Finale und wollte dafür einen anderen Dämpfer verbauen .. Gut und günstig war im 601 der Kage RC, funktioniert der hier ebenfalls ?
Blöd, diese Frage kommt ein wenig zu früh ... das wollte ich im Frühjahr auch mal spaßeshalber ausprobieren ... :p

Ich habe noch einen Fox Coil DHX-5 aus meinem Banshee Wildcard, dieser passt auch bezüglich der Einbaumaße/Hub ins Spitfire. Laut Keith geht die Kinematik auch für Stahlfeder. Dann sollte auch theoretisch jeder Stahlfeder-Dämpfer gut darin funktionieren, solange er regelbare Zug- und Druckstufe hat und die Federhärte stimmt ...
 
Der DHX 5 hat aber keine einstellbare Druckstufe und war im Downhiller bei mir schon überdämpft ;-) Nur mal so als Info.

Werd mal schaun was ich an Budget nach dem Urlaub nächste Woche über habe ;-) Dann entscheide ich mich.

Danke.
 
Ich kann nur so viel sagen: Coil im Rune = super cool! :)

@P3 Killa
Gute Besserung! Ich bin auch schon seit 17.10. nicht mehr am Bike gesessen, als ich mir mein Handgelenk kaputt gemacht habe. Ab mitte April darf ich wieder. Es nervt....
 
Vorallem mitn Schöckl vor der Haustür stell i mir des zach vor, owa wird scho, i hob des voriges Jahr genossen :D
Du sagst es.... wobei ich Fr Nachmittag eh einmal rauf radweln werde. Alles alt nur auf Asphalt. Aber ich nimm das Rune, das is fix! Die Hand kann mich.... :D

@riotact
Mein Rune werde ich für immer und ewig behalten! :D
 
Danke :) Ich werde dann eh bald anfangen und ein bisserl am Rune schrauben. Ich weiß nur nicht was....es wäre eigentlich tip top *g* Ideen?
 
Eine (nicht ganz so ernst gemeinte) Frage: Warum dran "schrauben" wenn es eigentlich tip-top ist und man nach langer Auszeit einfach wieder fahren kann ... ? :)
 
Es gibt immer was zu tun, kleines Gabel service vielleicht? ;)

@GrazerTourer meine Hand/Handgelenk/ kahnbein hat auch was abbekommen im august, blöde Sache.
Gute Besserung dir und p3
 
Heute Abend auf der Auffahrt zum home trail..

Und ich hab mal wieder Geld ans Fahrrad geworfen, wie man auf Englisch sagen würde... :D
650B Gabel, Ausfallenden, und LRS.
Fazit nach einem Tag ballern in Bozen und home trail (der eher technisch und steil ist...):
1. 650B macht auf jeden Fall viel Laune, surft sich einfach lässiger durch Geblockere...
2. Hohes Tretlager (355mm in slack flip chip Stellung) beim Rune mit 650b merkt man, niedrig war cooler
3. längere Kettenstreben merke ich im engen kaum, das Bike scheint besser zu klettern und ruhiger zu liegen
4. Die BOS hat keine schlechtere Dämpfung als nie neue Fox... ;)
5. Alles in allem merke ich 650b deutlich, mir gefällt es, schade, dass Banshee das Rune auf 26c ausgelegt hat von der Tretlagerhöhe her...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten