Banshee Bikes Galerie for all :-)

Ahh, das Bild kommt mir bekannt vor! Letzte Woche kam ein seeehr ähnliches Kartöngchen bei mir an - aber ich konnte mich noch zurückhalten. Morgen wird erst umgezogen, danach hab ich die Ruhe den Aufbau auch bebildert anzugehen. *Vorfreude!*
 
Glückwunsch. Bilder bitte wenn´s fertig ist! :)
Klar, mach ich.

Wenn ich so eine Schachtel sehe, spüre ich dieses herliche Kribbeln.....so ein Gefühl wie damals als Kind, wenn man eine neues Lego bekommen hat, oder eben, wie wenn man eine Banshee Schachtel mit der Post bekommt. :)
Triffts genau:daumen:

und
Was genau gabs denn schönes?
Ist ein Spitty geworden.

Habs für die Gewichtsfreaks schon mal an die Waage gehängt:
http://gewichte.mtb-news.de/product-10411/banshee-full-suspension-spitfire-v2
 
Ist ein Spitty geworden.
Habs für die Gewichtsfreaks schon mal an die Waage gehängt:
http://gewichte.mtb-news.de/product-10411/banshee-full-suspension-spitfire-v2
Cool danke. Da hat man mal einen Wert was der Rahmen (ohne Dämpfer) komplett wiegt. Hatte mein Black-Ano Medium und später Large vergessen zu wiegen ...

ich fahre seit letztem Sommer ein Phantom und bin absolut begeistert. Fährt sich sehr wendig, klettert gut und im
Downhill für den relativ kurzen Federweg echt eine Macht.
Magst Du Dein Phantom nicht mal zeigen und etwas mehr darüber berichten?! Ist bestimmt für einige interessant ... :)
 
Ja, Worldcup-Downhill sollte man mit dem Spitfire nicht machen, alles andere geht ... :p
Mal im Ernst: Weder Rune noch Spitfire haben eine explizite Bikepark-Freigabe! Aber es spricht beim Spitfire nichts gegen gelegentliche Park-Ausflüge bei entsprechender Fahrweise ...
 
Im Prinzip ja. Zumindest ist weder Freigabe, noch Verbot, irgendwo erwähnt. Keith hat im Banshee-Forum auf mtbr.com aber oft genug gesagt dass man das Spitfire auch moderat im Park fahren kann. :)
Zumal das eh kaum Aussagekraft hat. So mancher Home-Trail ist heftiger als so mancher glatt geshapte Park-Trail ...
 
Ich Versuch sowas immer anhand des Rahmengewichtes einzuschätzen. Und da das Spitfire jetzt kein Leichtgewicht ist sollte es schon was aushalten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich so eine Schachtel sehe, spüre ich dieses herliche Kribbeln.....so ein Gefühl wie damals als Kind, wenn man eine neues Lego bekommen hat, oder eben, wie wenn man eine Banshee Schachtel mit der Post bekommt. :)
Als meine Schachtel ankam war es nicht nur ein Kribbeln - ich war komplett wahnsinnig, da ich keine Ahnung hatte, wie das neon-orange in natura wirkt:D
Hier mal meine Schachtel und der Inhalt mitsamt Gewicht (ohne Ausfallenden und Dämpfer - aber inkl. Steuersatz)
20141218_202926.jpg 2015-01-04 23.57.54.jpg 20141218_211002.jpg

Aktueller Stand ist wie folgt:

1.jpg


Bin allerdings noch etwas "unzufrieden", da aktuell knapp über 17,6 kg. (Edit: aktuell noch 16,6kg)
Es ist allerdings einiges in Planung, was alles noch etwas nach unten drückt.....

....nach jahrelanger Banshee Abstinenz und ewiger Trauerei um mein Scream V2 bin ich also nun auch "wieder" dabei...:winken:
 

Anhänge

  • 20141218_202926.jpg
    20141218_202926.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 16
  • 2015-01-04 23.57.54.jpg
    2015-01-04 23.57.54.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 12
  • 20141218_211002.jpg
    20141218_211002.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 12
  • 1.jpg
    1.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Bikepark ist kein Problem, solange du nicht jeden 3 Meter Drop nimmst und unsauber landest .
Ich selbst bin letzes Jahr diverse Rennen mit dem Spitfire gefahren, wirds grob ist das Rune klar im Vorteil.
Wären die Farben des Spitty dieses Jahr nicht so behindert hätte ich mir schon eins bei dir bestellt. Raw und Schwarz sind keine Farben. Gibt ja nur dieses Mint oder wie es heißt und das sieht aus wie Erbrochenes. Naja, is halt Geschmackssache. Aber mir gefällt so ziemlich jede andere bisher dagewesene Farbe besser. Blau, Rot, Orange, ... alle geil. Tja ... warten wir halt ab was noch so kommt. ;)
 
Mint is goil!
Das Darkside oben übrigens auch:daumen:.
Was mir jedoch nicht wirklich gefallen will ist der Darkside Schriftzug auf dem Oberrohr.
 
....nach jahrelanger Banshee Abstinenz und ewiger Trauerei um mein Scream V2 bin ich also nun auch "wieder" dabei...:winken:
Frei nach Terminator: I´ll be back ... und dann auch noch mit so einem Knaller-Bike. Viel Spaß damit! :daumen:

Wären die Farben des Spitty dieses Jahr nicht so behindert hätte ich mir schon eins bei dir bestellt. Raw und Schwarz sind keine Farben. Gibt ja nur dieses Mint oder wie es heißt und das sieht aus wie Erbrochenes. Naja, is halt Geschmackssache. Aber mir gefällt so ziemlich jede andere bisher dagewesene Farbe besser. Blau, Rot, Orange, ... alle geil. Tja ... warten wir halt ab was noch so kommt. ;)
Eben! Seit dem KS-Link V2-Release gab es ja immer zwischendurch Limited-Editions. Kommt für 2015 eventuell ja auch wieder, dann muss man halt zuschlagen ... :)

Ich Versuch sowas immer anhand des Rahmengewichtes einzuschätzen. Und da das Spitfire jetzt kein Leichtgewicht ist sollte es schon was aushalten.
Ja, das Spitfire wirkt sehr robust, langlebig und ist enorm verwindungssteif. Aber auch übergewichtige Rahmen können brechen oder reißen bei Überbelastung.
Dazu resultiert das Mehrgewicht überwiegend aus dem Hinterbau. Innen querverstrebte Rohre plus modulare Ausfallenden wiegen eben etwas mehr als fixe Ausfaller und "normale" Rohre. Das Rahmendreieck alleine ist nämlich verhältnismäßig leicht ... :)
 
Die negativschrift macht mMn. nur am schwarzen Sinn, am orangen wirkt es etwas komisch.
Ist auf fotos aber auffälliger als in echt, also kein Drama. ;)

Schöner Aufbau @deralteser :D viel Spaß
 
Absolut geiles Teil, ich meinte auch nur, dass mir die Schriftart in dem Negativ-Style nicht so gefällt.
Ich finds einfach nur geil ;)

Die negativschrift macht mMn. nur am schwarzen Sinn, am orangen wirkt es etwas komisch.
Ist auf fotos aber auffälliger als in echt, also kein Drama. ;)

Schöner Aufbau @deralteser :D viel Spaß
Vielen Dank! Mir persönlich hätte das Darkside z.B. in raw mit dieser Schrift absolut nicht gefallen. In Orange und Schwarz finde ich es absolut klasse.
 
Wenn man sich die Hecke ansieht, könnte das im gleichen Garten gewesen sein :D
Das sind die besten Buchenhecken :bier: Die halten die toten Blätter bis ins Frühjahr! Da können die Nachbarn selbst im Winter nicht auf die Bikes gaffen:D Mein Fazit: Geiles Rune! Geile Hecke!

Bei nem Spitfire oder Rune würde ich auch sofort zu RAW greifen! Perfekte Wahl!
 
Wären die Farben des Spitty dieses Jahr nicht so behindert hätte ich mir schon eins bei dir bestellt. Raw und Schwarz sind keine Farben. Gibt ja nur dieses Mint oder wie es heißt und das sieht aus wie Erbrochenes. Naja, is halt Geschmackssache. Aber mir gefällt so ziemlich jede andere bisher dagewesene Farbe besser. Blau, Rot, Orange, ... alle geil. Tja ... warten wir halt ab was noch so kommt. ;)

Das Mint ist geschmackssache, aber es ist die erste Farbe die vergriffen war bzw noch ist.
Wir haben jedoch noch den ein oder anderen Rahmen in mint ab Lager.
Zur limited Edition kann noch keiner etwas sagen.....dann schätze ich wird es neon Orange oder Darkisde rot
 
Zurück
Oben Unten