Banshee Bikes Galerie for all :-)

Dabei seit
17. März 2004
Punkte für Reaktionen
1.273

R.C.

Release Candidate
Dabei seit
25. August 2007
Punkte für Reaktionen
1.966
Ja, fast unglaublich, wie Banshee sich gemausert hat!
 
Dabei seit
17. März 2004
Punkte für Reaktionen
1.273
Das Scream hat aus damaliger Sicht schon wirklich Spaß gemacht. Aber gut, das Banshee es in den letzten Jahren weiter nach vorne gebracht hat!
 

violentstorm

Mauschel-Bastler
Dabei seit
3. März 2013
Punkte für Reaktionen
13
Standort
Dresden
So ein geiles Teil! Wenn ich mir überlege, was für ein Spaß schon mein Morphine macht...
Irgendwann muss ich mir so ein Teil auch nochmal zulegen^^ oder gleich ein Scythe:love:
 
Dabei seit
17. März 2004
Punkte für Reaktionen
1.273
So ein geiles Teil! Wenn ich mir überlege, was für ein Spaß schon mein Morphine macht...
Irgendwann muss ich mir so ein Teil auch nochmal zulegen^^ oder gleich ein Scythe:love:
Oder den Nachfolger - Scream V2 -
Der ist sogar etwas leichter:D - allerdings schaut die Dämpferausnahme komplett anders aus. Eher Kona-Stinky-like.
 

21XC12

Schlüsselbein 3.0
Dabei seit
17. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
1.360
Was bei einem progressiven Hinterbau immer zu beachten gilt:
Nicht auf 25% Dämpferschaft gehen sondern SAG-Chart checken:
http://1.bp.blogspot.com/-CqmVkDS9BWA/UVXTIDyUmDI/AAAAAAAACFE/UVcxZOY7SyM/s1600/Spitfire V2 Sag.png
Ich geh beim CTD auf 13mm Sag im stehen habe allerdings meine IFP Kammer um 2mm verkleinert und Boostvalvedruck auf 195psi erhöht für ein wenig mehr Druckstufend Dämpfung.
Keine spürbaren Durchschläge auch bei sehr dummen huck to flats mehr, nutze aber zuverlässig 55mm vom Schaft. Ich fahre bei 71 Kilo nackig mit 155psi...
Das is für einen Noob wohl kein einfaches Prozedere oder? IFP ist die Stickstoffkammer die über die Öffnung am unteren Ende des Dämpferschafts befüllt wird richtig? Benötigt man einen Adapter für die Pumpe? Aber selbst dann befüllt man die Kammer ja mit normaler Luft und nicht mit Stickstoff. Ich steh da grad etwas auf dem Schlauch. Vielleicht kannst du mich ja aufklären oder einen Link mitteilen. Gerne auch per PN. Versteh ich das richtig das du durch die kleinere IFP Kammer mehr Endprogression bzw mehr Highspeedcompression hast?
 

numinisflo

PEDAL DAMN IT
Dabei seit
17. September 2004
Punkte für Reaktionen
7.601
Hier mal wieder mein Prime. Ist einfach ein geiles Bike. Mir taugts total. Weg kommt es trotzdem, die Gier nach neuem Material ist wohl angeboren. Falls jemand Interesse hat am Rahmen und/oder am Dämpfer...

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
31. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
1.260
Standort
Neulussheim
Bike der Woche
Bike der Woche
Hier mal im Parkoutfit
Tune King / Kong mit Ztr Flow, Continental Baron 2.3 BCC, Sram PG-1080 11-36 und Kind Shock Supernatural / Selle Italia SLR Flow Carbon RAUS !!!
Und dafür
VR Tune King / Spank Spike EVO HR Tune Kong / Mavic 721, Schwalbe Magic Mary 2.35 SG vertstar, Sram PG-1070 11-23 und Kcnc Scantium Pro Lite / Selle Italia Slr Carbon REIN:D
 

21XC12

Schlüsselbein 3.0
Dabei seit
17. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
1.360
Dabei seit
28. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
152
Dabei seit
19. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
69
Standort
Augschburg Outback
Spar dir die Fast, das Zeug taugt nicht viel.
Wunder erwarte ich mir auch ned davon, wäre ne reine Optiksache. Die alten Stanchions könnte ich vielleicht für 200 verkaufen, dann kosten sie mich noch nen Hunni. Wenn allerdings die Performance schlechter ist als bei den Kashima überleg ichs mir nochmal. Wobei selbst Rockshox ja mittlerweile bei den neuen Gabeln die Rohre von Fast bezieht - denk ich mir so schlecht können se ja ned sein
 
Oben