Banshee Bikes Galerie for all :-)

Sorry trailterror, aber welche Informationen konntest Du denn auf der Bansheepage nicht finden? :confused:
1. Gewicht: 6,22 lbs ohne Dämpfer
2. Dämpferlänge: 7,875"x2,25"

mit sowas kann ich zum beispiel gar nix anfangen;)

hab mir die reviews durchgelesen....jedoch antworten auf spezifische fragen find ich dort nicht.... z.b ob das bike auch im schnell und oft wechselnden gelände zu hause ist...kurz hoch kurz runter...welches steckachsensystem usw...

wie gesagt, kenn mich mit der marke net aus..

weiss nicht mal was der unterschied zwischen banshee und mythic ist:lol:
 
bin hier nur zufaellig, weil ich son verdammtes legend haben will...... :heul:

aber @trailterror: das iss son markenschutzding... in uk hat wohl jmd den namen "banshee" geschützt.... daher sind alle uk importe anders gelabelt....

verdammt.... ich sollte einfach eins bestellen =)
 
Trailterror: Do some research man :rolleyes:

Beim Umrechnen von Pound zu kg oder Inch zu Zentimeter kann Google echt weiterhelfen. ;)
Ausserdem wüsstest Du mit etwas Eigeninitiative, dass das Rune nur eine Dämperlänge und keine Steckachse hat, aber dazu müsste man sich mal ein paar Fotos angucken oder auf die Homepage gehen. ;)

Das Rune ist AM/Enduro/Freeridebike, gebaut für die Northshore - wenn Du jetzt immer noch nicht weisst, dass man damit rauf und runter und verschiedenes Gelände befahren kann, hast Du die Reviews nicht verstanden. :cool:

Kauf das Ding einfach, beim Fahren helf ich Dir dann wieder gerne. :D
 
für mich ist das hier ne form von research:rolleyes:

alter, lass stecken....du weisst vermutlich zuverlässige antworten und willst sie wohl nicht preisgeben:rolleyes:
Ja Alter, ich könnte zuverlässige Antworten geben bzw. habe das bereits genügend getan, indem ICH mal eben schnell auf die Banshee-HP gespingst und hier gepostet habe.
Wenn ich wissen möchte, welche Dämpereinbaulänge ein Intense X oder Transition Y oder Speci Z braucht, gehe ich auf die HP, schaue irgendwo unter Tech/Spec/Geo nach und werde fix fündig und muss schlimmstenfalls umrechnen - was ist daran so schwer? Es macht doch mehr Sinn, vorallem rein technische Daten erstmal beim Hersteller zu checken bevor man in Foren nachfragt und als Antwort erhält, dass das Ding auch 2 Räder hat und geradeaus fährt. :confused:

Da ich aber ein philanthropisch veranlagter Mensch bin:
6,22 lbs = 2,82 kg ohne Dämpfer
7,875"x2,25" = 200mm Einbaulänge mit 57mm Hub, keine empfohlene oder max. sondern fix, punkt.
Gabel von Pike bis Totem habe ich schon genannt. Empfohlen wird 160mm FW. Hinten Schnellspanner.

Was soll ich noch sagen? Ich bin das Rune nicht gefahren, aber es ist das was der Ami ein AM/Trailbike nennt, d.h. ein Bike für rauf und runter, gerne auch heftig.
Videos sagen mehr als Worte: Strahan Helmcam oder Jazza Singletrails. :daumen:

Entspricht das in etwa Deinem Einsatzgebiet oder Deinen Vorstellungen von schnell wechselndem Gelände? Wenn ja, viel Spass mit dem Bike, denn mehr kann und werde ich nicht für Dich tun! :cool:
 
Danke :):daumen:

wie bereits geschrieben war mein erster schritt die homepage!

ibs:confused: wusste nicht mal dass dies ne gewichtsmasseinheit ist;)
7,875"x2,25": noch nie gesehen:lol:

so war mein erster gedanke gleich mal im forum nachzufragen;)

natürlich wäre durch ausgiebige recherche das verständnis möglich gewesen; hab aber die benötigte zeit oft nicht....

ich hatte bei deinen posts bei verschiedenen punkten einfach das gefühl dass du es wusstest, es mir aber nicht auf eine direkte art mitteilen wolltest:cool:

so und nun, nochmals ein ehrlich gemeintes danke schön im nachhinein
 
Bitteschön und gern geschehen, Du NOOB :lol: :bier:

Mal im Ernst, Lbs oder Pound und " für Inch werden Dir öfter begegnen, gerade bei Amibikes. 1"=2,54cm, die Umrechnung von Pound zu kg weiss ich gerade nicht. Übrigens wusste ich die Runedaten nicht, sondern musste sie nachschauen und mir geht es aus Zeitgründen genau wie Dir, aber egal und gut jetzt.

Ich denke das Rune ist ein sehr gutes und vielseitiges Bike. Die Banshees haben ihre Bikes 2007 komplett überarbeitet und sind ihr Geld echt wert. Es sind nicht die leichtesten im Vergleich zur Konkurrenz, aber gebaut um ordentlich Gas zu geben und mittlerweile wechseln viele Turner-Homer zu Banshee, das will schon was heissen! Keith Scott aka Builttoride und Jay MacNeil aka Terrorfirma sind in vielen englischsprachigen Foren unterwegs und geben viel Hilfestellung. Deswegen geniessen sie, auch was Service oder Garantie betrifft, allerhöchste Reputation. :daumen:

Ich würde sagen trau Dich und kauf das Ding, hab Spass damit und denne: Welcome to the Pride :D

Viele Grüße
 
Apropos viel Spaß damit: mein Spitty ist endlich da. Und es macht verdammt viel Spaß! :hüpf:

Hier nun auch endlich mal ein Bild (schärfere Bilder kommen, wenn ich eine vernünftige Kamera aufgetrieben habe, mehr ist mit der, die ich verwendet habe, nicht drin):

 
Ich bin vor allem froh, daß die Rottöne der unterschiedlichen Hersteller so gut zusammenpassen. Bessere Fotos sind wie gesagt geplant. Ich muß mal sehen, daß ich irgendwo eine andere Kamera her kriege.
 
lang hats gedauert.... aber feine Kiste!

So schaut meine jetzt im Endstadium aus, so passt alles für mich.
spitfire.jpg
 
Sehr schön Condor, dass sieht nach verdammt viel Spass aus :daumen:

Sowas würde ich mir auf meine alten Tage auch gerne gönnen, aber zwei Bikes sind für mich einfach nicht drin. :(

Vielleicht magst Du ja nochmal ein Update zum Fahrverhalten usw. geben.

Viele Grüße
NoStyle
 
Schickes Teil, Condor. Sieht nach etwas härterer Gangart aus :daumen:

Wie zufrieden bist Du denn mit dem Geax-Reifen? Ein Freund von mir überlegt nämlich auch, die mal zu probieren.
 
Welche Größe ist bei den Spitfire Rahmen und 1,80 Körpergröße denn zu empfehlen? Noch die M oder schon die L oder geht beides?
 
Welche Größe ist bei den Spitfire Rahmen und 1,80 Körpergröße denn zu empfehlen? Noch die M oder schon die L oder geht beides?

Ich bin so irgendwas zwischen 1,80 und 1,82m.
Dadurch, dass ich einen 50mm Vorbau fahre, muss ich schon eine Setback Sattelstütze fahren, damit die effektive Oberrohrlänge passt.
Längerer Vorbau war für mich keine Option.
Alternative wäre ein L-Rahmen mit gerader Sattelstütze gewesen, aber dann wäre die Karre eben wieder ne ecke länger gewesen.
Bei deiner Körpergröße ist das denk ich Geschmackssache.
Hätte gerne die Option gehabt beide Aufbauten probezufahren, aber das ist natürlich zuviel verlangt.

Wie zufrieden bist Du denn mit dem Geax-Reifen? Ein Freund von mir überlegt nämlich auch, die mal zu probieren.

Wie man vllt sieht, sind noch die Gummi-"Zäpfle" dran.
Ich bin den Reifen bisher nur einmal bei Schnee gefahren.
Fühlt sich gut an, ist mir nicht negativ aufgefallen. Aber ich kann dazu denk ich noch zu wenig sagen.
Haben mir den in der weichen DH-Version 2.2 gekauft, weils ihn günstig für nen Zwanziger bei CRC gab.

Vielleicht magst Du ja nochmal ein Update zum Fahrverhalten usw. geben.

hmm ... da gibts eigentlich kein Update.
Fühlt sich nach wie vor gut an, Hinterbau arbeitet fein nachdem ich ihn mal geschmiert und eingestellt habe.
 
Hier nochmal mein Wildcard aktuell mit ein paar Updates:
Reifen BigBetty -> Onza Ibex, Bremsen Magura Louise FR -> Formula TheOne, Steuersatz Acros AH-15R -> WorksComponents Angleset +1,5 Grad. Gabelschaft wird noch gekürzt wenn ich mich für eine Lenkerhöhe entschieden habe. Auf dem Bild nicht zu sehen ist die Thomson 41cm Stütze, welche ich für Tagestouren benutze.

Wildcard_Drive_01.jpg

Wildcard_Nondrive_01.jpg


Grüße
NoStyle
 
Hi an alle !!

alle geposteten BIkes sind Fett.

@ Condor

aber dein Spitfire ist echt der Hammer. Ich bekomme meins leider erst im Jan. 2011 aber in der selben Farbe :)

@mr.j0e

ich bin 1,82 cm und habe meins in Med. bestellt.
mit deinen 1,80 cm könntest du beides fahren!
Wenn du dein Bike eher flink und verspielter möchtest nehm das Med.
Beim Large hast du mehr Laufruhe durch den größeren Radstand.
Ist also eine Geschmackssache!

Ride On

Dudes
 
Zurück
Oben Unten