Banshee Bikes Galerie for all :-)

danke, hab dann sogar meinen alten mtbr account wieder raus gekramt ;)
schaut ja gar nicht mal schlecht aus in groß. besonders das weiße ist echt nice.
jetzt muss ich mich nur noch entscheiden können welches es wird...mörks
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister NoStyle ist ein wandelndes Banshee-Lexikon !;):daumen:
:D Grossartig! Janeeeee, bin ja eigentlich nicht sooo für Fanboygehabe, dafür gibt es viel zu viele gute Bikes und Companys. Aber die Marke mit ihrer Zweimannshow ist mir sehr sympatisch und ich bin wohl unbewusst zur Banshee-Bitch mutiert :lol:

@ bobtailoner
Stimmt, Rahmen in S oder M sehen immer gut aus von den Proportionen her. Ab Größe L kann das schon mal kritisch werden, aber es muss halt zur Körpergröße passen. Beim Spitty geht das noch voll ok, finde ich ...

Viele Grüße
Toddy
 
@NoStyle: du hast ja völlig recht. Banshee ist einfach eine sympathische Marke. Habe die neulich mal wegen des AMP angeschrieben. Nach zehn Minuten hat ich eine ausführliche Anwortemail.

@bobtailoner: darfst du wieder fahren ?
 
nochmal eine kurze frage an die spitfire owner.
kann ich am hinterrad einen normalen schnellspanner fahren oder brauche ich eine 10mm schraubachse?
 
Laut Homepage 135 x 10mm Ausfallende, anhand von Fotos regulär für Schnellspanner, also keine Schraub-/Steckachse. Die haben glaube ich nur Scythe und Legend (z.B.Maxle).

Spitfire-Explode-Popup.png
 
Jep. Und die würde ich eher als Schnellspanner denn als Schraubachse titulieren. Zumindest grenzt DT das auch selbst von der ThruAxle ab, die gerade nicht kompatibel zu Schnellspannern sei. Ich selbst hab aber ehrlich gesagt nicht genug Ahnung, um jetzt was Definitives dazu zu sagen, das darüber hinaus geht ;)
 
nochmal eine kurze frage an die spitfire owner.
kann ich am hinterrad einen normalen schnellspanner fahren oder brauche ich eine 10mm schraubachse?

Ich habn Schnellspanner dran.

sehr schönes teil!
trotz der kelleraufnahme;)

wurde es mit sattelstütze ausgeliefert!?

freeborn hatte eine sattelstütze und sattelklemme mitgeliefert.
kann mir aber gut vorstellen, dass das bei shocktherapy extra kostet ;)
 
Danke
Dämpfer war ein DHX5 air, hab aber den ISX6 schon vorher gekauft.
Steuersatz ist ein Workcomponents -1,5°
Größe ist M.
 
Mr.A, welcome to the pride :p Sehr schönes Rune :daumen:

Zur allgemeinen Info: Normalerweise ist beim Rahmen immer eine Sattelstütze nebst Klemme dabei, die sogar sehr leicht und hochwertig sind. Zusätzlich gibt es als Spare-Parts ein weiteres Schaltauge, diverse Lagerachsen, Dichtungsringe (bei Bikes mit Kugellagern), diverse Lagerschrauben und Lack dabei.

Bei Freeborn gibt es verschiedene Dämpferoptionen inklusive (z.B. DHX Air oder Coil). Wie das bei ST ist weiss ich leider nicht.

Grüsse
NoStyle
 
das rune ist sehr geil. würd mir nur wünschen die passen die geometrie etwas an. versteh absolut nich wieso das rune eine zahmere geo hat als das spitfire.
hät soooo gern ein spity mit bissl mehr federweg :(
 
So gehts mir auch. Denke mal das Rune wird in 1 bis 2 Jahren ein Update erfahren. Aber auf dem letzten Bild siehts echt gut aus. Auf was für ne Tretlagerhöhe kommst du mit dem Steuersatz, Mr. A?
In Größe M siehts sowieso etwas stimmiger aus, in L wirkt es durch das hohe Oberrohr irgendwie etwas wie in CC Rad.
 
Danke @no style
du bist ja auch recht viel im Mtbr unterwegs ;-)

Das Rune soll wohl 2012 überarbeitet werden.
Ich hab mir die Geo etwas angepasst, und fahr mit 150mm vorne ( Float läßt sich ja traveln )
dadurch gemessen 347mm Tretlager
und ca. 66-66,5° LW

Bei meinem ( von ST ) war Sattelstütze , Klemme, Schaltauge sowie Igus Buchsen, Schrauben + Lack und Kabelbinder dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.A, stimmt, bin viel im Bansheeforum auf Mtbr. Ist aber logisch, da Banshee dort einfach stärker vertreten ist als hier. ;)

Soweit ich weiss arbeitet Banshee aktuell an einer neuen Anodisierung für die Gleitlager, sodass der Verschleiss noch weniger wird.

Desweiteren fahren viele das Rune mittlerweile mit Angle-Cups und es ist gut möglich (laut Gerüchteküche), dass das Rune in naher Zukunft mindestens einen flacheren Lenkwinkel bekommt, das wird sicher keine 2 Jahre dauern.
Abgesehen davon halten die meisten das Rune gut so wie es ist. Vielleicht sollte man das Bike einfach mal so fahren bevor man an Geometrien mäkelt, nur weil sie auf dem Papier nicht der allerneuste Schrei sind ;)

Livanh, Du kannst problemlos K9 Industries oder Works Components Steuersätze ins Rune einbauen, falls Dir Cane Creek zu teuer ist. Die Mehrheit verbaut 1,5 bis 2 Grad, da diese sehr flach bauen senken sie auch die Tretlagerhöhe etwas ab.
Man sollte auch bedenken, dass supertiefe Tretlager mit ca. 33 cm gerne auch mal problematisch sind bezüglich Aufsetzer, besonders bei Federwegen von 15 cm oder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist klar, dass man angle-sets verbauen kann. die geo ist ja auch nicht schlecht, nur eben nicht so gut (finde ich) wie beim spitty.
würd ich nur ein bike für die hometrails hier suchen, wär auch das spitfire perfekt. ich brauchs aber auch für parks und mega rennen.
gerade für sowas wär ein bissl falcherer lenkwinkel nett.

find einfach die geo vom rune passt nich so ganz ins programm bei banshee,
was ja nicht heissen muss, dass sie schlecht is.
 
Vielleicht sollte man das Bike einfach mal so fahren bevor man an Geometrien mäkelt, nur weil sie auf dem Papier nicht der allerneuste Schrei sind ;)
Wäre sicherlich optimal. Aber wer will schon ein Bike blind kaufen von dem er denkt das etwas nicht passen könnte. Weiß ja nur aus der Erfahrung meiner bisherigen Bikes, dass mir 350er Tretlager oder minimal drunter bei 160/150 und 66 - 67° LW wohl taugen würde. Kann sein das sich das Rune da auch anders verhält als andere Räder. Aber probefahren ist bei Banshee eben nicht so einfach.

Die Werte von Mr.A klingen aber schon ganz gut. Demnächst dann bitte noch ein Fahrtreport und ein hübsches Bild in Farbe :)
 
Zurück
Oben Unten