Banshee Bikes Galerie for all :-)

Hey,

2015er Spitfire funktioniert auch mit 650B+, konkret NN in 2,8" auf einer DT mit ca. 28mm Innenweite. Im Hinterbau mehr als genug Platz, in der Mattoc rundum gute 5mm.
1940998-qp0844h0mmbl-006-large.jpg


1940997-xvi2a5oyg5s1-004-large.jpg


fährt gut...

Grüße

Martin
 
Hey,

Tretlager liegt unbelastet bei 350mm, lange Ausfallenden für 650B in der flachsten Stellung. Gabel 150mm Federweg.

Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo banshee Gemeinde,

Ich hab ein kleines Anliegen.
Mein Legend von 2015 habe ich mit CCDBair geordert. Jetzt ist mir eigentlich die ganze Saison der Hinterbau zu weich, bzw finde ich das er nicht genug pop erzeugt. Liegt das am Dämpfer, an zu wenigen Volumen Spacer oder gar am Rahmen? Das dass Legend ein Race Bike ist weiß ich aber mir kommt es so vor als wär es irgendwie nicht poppig genug.

Einstellung von Cane Creek hab ich drin, dazu noch etwas weniger Rebound.

Was könnte man da machen?

Grüße
 
Hallo banshee Gemeinde,

Ich hab ein kleines Anliegen.
Mein Legend von 2015 habe ich mit CCDBair geordert. Jetzt ist mir eigentlich die ganze Saison der Hinterbau zu weich, bzw finde ich das er nicht genug pop erzeugt. Liegt das am Dämpfer, an zu wenigen Volumen Spacer oder gar am Rahmen? Das dass Legend ein Race Bike ist weiß ich aber mir kommt es so vor als wär es irgendwie nicht poppig genug.

Einstellung von Cane Creek hab ich drin, dazu noch etwas weniger Rebound.

Was könnte man da machen?

Grüße


Teste mal mit weniger HighSpeed Zugstufendämpfung. Aber immer nur 1/2 Umdrehung sonst überholt dich irgendwann dein Hinterrad beim Springen.
Bei mir war die fürs Rune im empfohlenen Setup viel zu stark.
Teste immer erst eins und dann die nächste Möglichkeit.
 
Hey,

mit den dicken Reifen fährt sich das Rad insgesamt deutlich fluffiger. Soll heißen es fährt sich grade bei sehr grobem Untergrund und tiefem Schlamm sicherer und verzeiht deutlich eine "schlechte" Linie. Dem gegenüber merke ich das etwas höhere Laufradgewicht (wegen der Laufräder, die Reifen sind leichter als die Reifen auf meinem normalen Radsatz) kaum. Sehr schön ist die deutlich höhere Traktion auf schwierigem Untergrund bergauf. Insgesamt macht mir das Rad aktuell grade bei schlammigen Untergründen im Wald ne Menge Spaß. Ich muß aber auch sagen, das ich das Experiment nicht gemacht hätte, wenn nicht noch der Laufradsatz rumgestanden hätte.

Grüße

Martin
 
Schönes Bike! Und wie fährt es sich mit den Änderungen?

Fährt sich ziemlich gut - und vor allem insgesamt viel besser als das Phantom in M mit Monarch, welches ich vorher hatte.

Der längere Rahmen liefert mehr Grip und Laufruhe speziell in schnellen und eher weiteren Kurven in eher flacherem Gelände (Mittelgebirge). Bei dem M Rahmen hatte ich immer Mühe am Vorderrad genug Grip zu halten.

Den Dämpfer habe ich erst mal mit dem BaseTune und ca. 20% Sag gefahren - obwohl das sicher noch nicht die perfekte Einstellung ist (mir schwebt da eher vor einen schnellen LowSpeed Rebound und noch etwas mehr Sag zu fahren und dann aber mit Spacern mehr Progression in den Dämpfer zu bekommen) war sebst dieses SetUp bereits eine Offenbarung. Der Phantom Hinterbau harmoniert mit dem Inline einfach nur perfekt und ist jederzeit souveräner als mit dem Monarch RT3.
 
@freetourer: du schreibst, dass du von M auf L gewechselt hast. Darf ich fragen wie Gross du bist?
Liebäugle auch mit einem Phantom und bin mit meinen 1.78 überhaupt nicht sicher was besser ist.
Banshee empfiehlt ja M bis 1.83... aber eben, das sind nur Empfehlungen. Probefahrt wäre sicher das beste, aber die Banshees sind in meiner Gegend leider dünn gesät...:confused:

Wünschen allen ein gutes 2016 und kann mich nur NoStyle anschliessen :bier:
 
@freetourer: du schreibst, dass du von M auf L gewechselt hast. Darf ich fragen wie Gross du bist?
Liebäugle auch mit einem Phantom und bin mit meinen 1.78 überhaupt nicht sicher was besser ist.
Banshee empfiehlt ja M bis 1.83... aber eben, das sind nur Empfehlungen. Probefahrt wäre sicher das beste, aber die Banshees sind in meiner Gegend leider dünn gesät...:confused:

Wünschen allen ein gutes 2016 und kann mich nur NoStyle anschliessen :bier:

Hi - wir sind fast gleich groß, ich bin knapp 1,80.

Auf die Idee die Rahmengröße zu wechseln bin ich gekommen nachdem ich vor kurzem mal ein Transition Smuggler in L und auch ein Last FastForward in L Probe gefahren bin.
 
Zurück
Oben Unten