NoStyle
Hard funkin´ Kraut
Mein persönlicher Eindruck mit Coil-Dämpfer (mit leicht zu harter Feder) versus Evolver oder DB-Air im Spitfire:
Der Unterschied ist nicht riesig, sondern findet eher in netten positiven Details statt. Luftdämpfung hat nach wie vor nicht das quasi nicht vorhandene Losbrechmoment von Stahlfeder, welche einfach spürbar sensibler reagiert. Je nach Dämpfungs-Setup wird der Federweg nicht wirklich anders genutzt, sondern es fühlt sich mit Stahlfeder irgendwie lebendiger, aktiver und sahniger an, trotzdem mit viel oder mehr Feedback. Eine aktive Fahrweise empfinde ich als mehr unterstützt bei gefühlt mehr sensibler Traktion. Ich verzichte dankend auf irgendwelche Platformdämpfung, da der KS-Link bei gutem Setup eh fast wippfrei ist, auch mit Stahlfeder im Heck.
Wenn Dich das Mehrgewicht nicht stört: Go for it!
Der Unterschied ist nicht riesig, sondern findet eher in netten positiven Details statt. Luftdämpfung hat nach wie vor nicht das quasi nicht vorhandene Losbrechmoment von Stahlfeder, welche einfach spürbar sensibler reagiert. Je nach Dämpfungs-Setup wird der Federweg nicht wirklich anders genutzt, sondern es fühlt sich mit Stahlfeder irgendwie lebendiger, aktiver und sahniger an, trotzdem mit viel oder mehr Feedback. Eine aktive Fahrweise empfinde ich als mehr unterstützt bei gefühlt mehr sensibler Traktion. Ich verzichte dankend auf irgendwelche Platformdämpfung, da der KS-Link bei gutem Setup eh fast wippfrei ist, auch mit Stahlfeder im Heck.
Wenn Dich das Mehrgewicht nicht stört: Go for it!