Banshee Bikes Galerie for all :-)

Hallo Jungs,

ich kann zu eurer Bremsen Discusionsrunde nur sagen, dass ich die MT7 letztes Jahr drei mal kaputt gemacht habe.
Jedes mal ein kleinerer Sturtz der fatale Folgen hatte. Druckpunkt war nach dem Sturtz weg. Entlüften ging nicht mehr, bzw. es ist immer wieder Luft gekommen. Membran im Hebel kaputt. Ein mal habe ich einen neuen Hebel mit einer Spritze entlüftet und mir ist der Ausgleichsbehäter abgesprungen.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand von euch seine Rahmen von Everyday26 und einen Garantiefall?
Mir ist der Hinterbau meines Legends 2015 gerissen jetzt warte ich schon seit 2 Wochen auf eine Reaktion? Normal?

Grüße
Is doch ne Gallerie....Bilder dazu und mal Info wie die Abwicklung gelaufen ist ;)
 
Moin zusammen!
Habe jetzt einen 40er riser und einen 45er Vorbau mit 10° montiert. Mit den Spacern unter dem Vorbau kann ich noch etwas rumprobieren, es fühlt sich für mich beim Pedalieren schonmal aufrechter und angenehmer an.

20160210_141659.jpg
20160210_141604.jpg
 

Anhänge

  • 20160210_141659.jpg
    20160210_141659.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 39
  • 20160210_141604.jpg
    20160210_141604.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 35
Frage an die Fachleute:

Welchen Aussendurchmesser hat den das Sitzrohr vom Spitfire (2014 falls das relevant ist)?

Muss ne Klemme bestellen und das Rad ist 250km weg...

Danke im Voraus!
 
Danke für die Rückmeldungen!
Muss bald mal die flachste Chipstellung checken. Am besten noch in Verbindung mit nem kleinen Gabelservice - dann travel ich die MZ von 160 auf 150. Mal sehen wie die Kiste rennt, wenn das Tretlager noch tiefer liegt. Hach, ich liebe die Möglichkeiten an dem bike:love:
 
Danke für die Rückmeldungen!
Muss bald mal die flachste Chipstellung checken. Am besten noch in Verbindung mit nem kleinen Gabelservice - dann travel ich die MZ von 160 auf 150. Mal sehen wie die Kiste rennt, wenn das Tretlager noch tiefer liegt. Hach, ich liebe die Möglichkeiten an dem bike:love:

Ich hätte noch die neuen Dichtungen für die 55 rumliegen + 7.5er Motorex ;)
 
Die Bremsendiskussion macht mir die Entscheidung ja nicht leichter:rolleyes:
Also wenn ich das so richtig rausgelesen hab, hatten zwar einige prob. mit der magura aber alle nur mit den Bremshebeln und die kann man durch shimano Hebel ersetzen!?

Nullstein hat schon recht mit den Entlüftungsschrauben an den Seiten der Sättel und den Belägen die man nur wechseln kann wenn man den Sattel abbaut. Von wabbeligen Druckpunkt kann keine Rede sein, die Bremskraft ist wirklich super zu dosieren obwohl nicht viel Kraft erforderlich ist. Einige fahren MT5 Stättel mit Shimanohebeln und sind absolut zufrieden damit.
Fahre XT BR-M8000 und bin die MT5 am DH radl vom Kumpel mal gefahren.

Ich mach es abhängig davon wieviel hm am Stück zu bewältigen sind.
Ich würde zwar nichts gegen die Power bei wenig Fingerkraft der MT haben aber benötige sie einfach nicht weil die par Hügelchen wo es höchstens mal 260hm am stück runter geht erfordern für mich nicht mehr Power als die XT.
 
5mm machen da schon was aus. Fahre auch 650B mit 175 Kurbel. Low würde ich nicht nur wegen dem Bodenkontakt der Kurbelarme nicht wollen, sondern auch wegen Bodenkontakt vom Kettenblatt und dem flacheren Lenkwinkel. Wenn man dann die Gabel noch auf 150 travelt kommt's Tretlager nochmal tiefer. Wem's gefällt ... :ka:
 
5mm machen da schon was aus. Fahre auch 650B mit 175 Kurbel. Low würde ich nicht nur wegen dem Bodenkontakt der Kurbelarme nicht wollen, sondern auch wegen Bodenkontakt vom Kettenblatt und dem flacheren Lenkwinkel. Wenn man dann die Gabel noch auf 150 travelt kommt's Tretlager nochmal tiefer. Wem's gefällt ... :ka:

Ich find die 330mm auch jetzt schon tief genug! Und der LW ist auch flach genug...
Aber ich bin auch neugierig wie es tiefer und flacher ist :D
Aber zur Zeit befinden wir uns ja noch in der Kennenlernphase :love::lol:! Tiefer gehts dann mal im Sommer...:D
 
Danke für die Rückmeldungen!
Muss bald mal die flachste Chipstellung checken. Am besten noch in Verbindung mit nem kleinen Gabelservice - dann travel ich die MZ von 160 auf 150. Mal sehen wie die Kiste rennt, wenn das Tretlager noch tiefer liegt. Hach, ich liebe die Möglichkeiten an dem bike:love:
Genau so fahr ichs gerade (my2014) mal 26", mal 650b! Also 150er Gabel mit flacher Stellung. Ich sag nur Go-Kart :D
Die Aufsetzer halten sich in Grenzen, je nach Trail :daumen:
 
Zurück
Oben Unten