Banshee Bikes Galerie for all :-)

Hoffe dass ich am Wochenende mal in sowas wie nen bikepark komme.

Bisher kann ich sagen, dass das Ding überraschend wenig wippt. Selbst ohne Hand an die LSC zu legen.
Gefühlt so wie der CC mit aktiviertem CS.
 
Ein Vergleich bergab und am Kicker würde mich auch interessieren.

Wie gesagt. Kleinere Sachen hab ich hinter mir. Aber so richtig schnell und ruppig wurde es noch nicht.
Hab bei 80kg ne 475iger Feder drin und die passt bisher gut. Rebound, LSC und hsc sind alle im mittleren Bereich und passen so auch gut zu mir. Heißt ich kann in alle Richtungen optimieren ohne gleich an die Innereien zu müssen.
Der "lockout" ist ein Hebel um die LSC während der Fahrt zu verstellen. Ist ganz nett aber wird nicht wirklich benötigt.

Die Anleitung ist echt nicht so toll. Italiener halt. Aber die knöpften sind leicht zu finden. Hsc und Rebound nur mit Werkzeug zu verstellen. 12er maul für hsc ist nicht ganz so schön. Inbus für den Rebound ist da schon besser. Gewicht habe ich leider keins.
Man hört beim treten deutliches klacken vom Dämpfer. Ist aber wohl konstruktionsbedingt so. Denke mal wegen dem niedrigen Druck im ausgleichsbehälter.

Verarbeitung äußerlich top.
 
Meine maple leaf decals sind endlich angekommen :) hab noch stealth schwarze flow ex decals, sieht auf den bildern jedoch nicht so toll aus :p
84fba52dd4f59d421037792a81bdcfc8.jpg

2d45a91768f27259b2a7cc2a05f13bb0.jpg
7a379ea5fac7f10578f59ab1bef99f2b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@cornholio_83
Hab nochmal gemessen. Habe aber nur eine Schieblehre mit mm Schritten zur Verfügung. Die Schraube hat 8mm Durchmesser. Rock Shox und Huber Buchse haben mir einfach zuviel Spiel, wie im video zu sehen. Ich tendiere dazu, Schraube und Buchse zu Huber zu schicken. Stephan sollte da was gutes hinbekommen, denke ich.
Dazu probiere ich noch ein Gleitlager mit weniger Spiel. Sollte alles machbar sein.

So unterschiedlich kann das sein. Bei meinem DBInline im Phantom ließ sich die Buchse noch nicht mal mit Zange im Gleitlager drehen. auch mehrmaliges Durchtreiben wechselseitig mit Kunststoffhammer hat nix gebracht. Nach Umrüstung auf Huber natürlich alles Gut. Stephan liefert ja auch immer ne 2. Buchse mit anderem Spiel aus, falls mal die Toleranzen nicht passen.
 
@hulster
deralteser sprach von schraube-bushing spiel und nicht bushing-gleitlager.
Aber gottseidank ist bei dir mit Huberbushings alles besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@hulster
deralteser sprach von schraube-bushing spiel und nicht bushing-gleitlager.
Aber gottseidank ist bei du mit Huberbushings alles besser. :D

Oh ooops - sorry. Muss ich bei mir noch mal kontrollieren, ist mir aber bisher nicht negativ aufgefallen. Wäre aber natürlich blöd, da die Buchse erstmal geschoben wird, bevor ein Drehimpuls kommt.
 
Zurück
Oben Unten