Banshee Bikes Galerie for all :-)

Hast du auch Infos von dem?
Evt ein paar Bilder?
Danke!

Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 25
Vom grünen? Ja habe ich... es ist grün! Was möchtest Du wissen?

Edit: Schau mal in den oben verlinkten Blog Post auf unserer Webseite. Da wirst Du noch einige Fotos von dem Radl finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ein paar Detail pic´s.
Ist auch nicht so wichtig.
Den Bericht lese ich noch, die Bilder sind schonmal echt toll!
 
Schöner bericht! Und natürlich auch ein haufen schöne bikes :D

Hier mal wieder meins, nach dem Monarch Plus und dem Vivid Coil hab ich mal den Inline getestet. Hätte jetzt nicht so ein plus an funktionalität gegenüber den anderen beiden Dämpfern erwartet.

Die Reifen kommen Dienstag auch runter und werden gegen Magic Mary/Hans Dampf getauscht.

uploadfromtaptalk1464969429309.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1464969429309.jpg
    uploadfromtaptalk1464969429309.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 22
Testbastelei für die Megavalance aus ner 3mm PVC Schaumplatte mit schwarz - matten finish. Finde es sehr "klobig" und auffällig. In gelb - matt lackiert wäre es evtl. nicht so krass. Mal sehen wie die nächste Generation ausfällt.

20160603_201219.jpg


20160603_201106.jpg 20160603_195314.jpg 20160603_195704.jpg
 

Anhänge

  • 20160603_201219.jpg
    20160603_201219.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 18
  • 20160603_195314.jpg
    20160603_195314.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 11
  • 20160603_195704.jpg
    20160603_195704.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 12
  • 20160603_201106.jpg
    20160603_201106.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 9
Lac Blanc find ich besser wie La Bresse. Die Strecken dort sind einfach super.

:bier:

Gibt dort aber keine "kabinen/sitz-lifte", bzw nur schlepplifte oder?

Wie siehts dort mit einem Mix aus S1-S2-S3 Touren aus?

Kann man z. Bsp. mit dem lift anfangs hochfahren und dann oben ne geile kleinere tour starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt dort aber keine "kabinen/sitz-lifte", bzw nur schlepplifte oder?

Wie siehts dort mit einem Mix aus S1-S2-S3 Touren aus?

Kann man z. Bsp. mit dem lift anfangs hochfahren und dann oben ne geile kleinere tour starten?
Doch doch!! In La Bresse und in Lac Blanc gibt's jeweils einen 4er Sessellift. In Lac Blanc gehen vier Bikes an einen 4er Sessel. Drei werden hinten eingehängt und eins kommt seitlich dran. In La Bresse kann man nur ein Bike hinten an den 4er Sessel einhängen.

Ich bin weder in Lac Blanc noch in La Bresse abseits vom eigentlichen Park gefahren. In La Bresse kann man aber schon Touren von der Bergstation aus starten. Es gibt welche die auf dem Streckenplan eingezeichnet sind und wie mir ein Kollege berichtete gibt es auch abseits dieser Trails noch weitere Trails. Wo man dann allerdings rauskommt und wie weit man dann zurück zum Lift kurbeln muss weiß ich leider nicht.

In Lac Blanc ist mir nicht bekannt ob man von der Bergstation eine Anbindung an weitere Trails hat. Gut möglich aber ich glaube La Bresse ist da besser geeignet.

Ein sehr schönes Gebiet für Touren ist Dabo. Etwas Kartenmaterial oder ein Navi braucht man da aber schon. Futter für's Navi findet man schnell. Zum Beispiel -> hier <-.

Falls du mal in die Vogesen fährst kannste dich auch gerne melden. Vielleicht hab ich Zeit und komm mit. :)
 
Okay. Dank dir.

Wir haben in la bresse oben, nach ankunft mit dem lift ein bisschen gesucht. Sind sogar noch ein gutes stück hochgekurbelt. Oben gabs aber (auf anhieb) nur die hauptstrasse und, soweit das auge gereicht hat, keine trails. Auf der oben platzierten karte haben wir auch net wirklich was gefunden

Waren aber auch nicht gut informativ vorbereitet. Da hätte man vll noch weiter müssen um ordentliche traileinstiege zu finden.

Danke auf jeden fall schon mal

Mach ich
 
Die IGN Karten sind sehr gut, mit den jeweiligen Wanderwegsmarkierungen versehen kommt man da auch ohne Pfadfindervergangenheit gut klar. Hier der Link zur Karte für La Bresse und Umgebung: http://espaceloisirs.ign.fr/boutique/catalog/product/view/id/827. Ob da oder in Lac Blanc vom Lift aus was geht, weiß ich auch nicht, war bislang weder in dem einen, noch in dem anderen Park. Die Gegend ist jedenfalls sensationell für Touren, am Grand Ballon und am Hohneck z.B. gibt es seeeehr gute Trails mit teilweise 900hm Differenz und gerade am Hohneck regelrecht alpines Feeling. Sehr zu empfehlen! Dabo natürlich auch, aber ganz anderer Charakter. Dabo's schön ist sagen wir immer! ;)
Damit es nicht zu OT wird noch ein Bild vom Spitty aufm Grand Ballon:
25788102pv.jpg
 
Danke. Es hat sich gelohnt komplett auf Banshee unzusteigen.

Die Lager zu warten hat sich übrigens als problemlos herausgestellt.....war jetzt kein Wechsel...aber Reinigen, abschmieren usw. Ich hätts eger machen sollen. War ne ziemliche Wüste unter den Schrauben. Nach dem Sommer kommen neue rein. Die aktuellen laufen aber super.
 
Bin auf das Filmchen hier gestoßen und frag mich ob das überhaupt problematisch ist wenn sich der Bolzen mitdreht? :ka:


Hab bei mir garnicht drauf geachtet. Muss ich mal abchecken.
 
Bin auf das Filmchen hier gestoßen und frag mich ob das überhaupt problematisch ist wenn sich der Bolzen mitdreht? :ka:


Hab bei mir garnicht drauf geachtet. Muss ich mal abchecken.

Hab bei mir jetzt grad auch nicht drauf geachtet. Sollte eigentlich nicht schlimm sein , wenn sich der Bolzen mitdreht. Das bedeutet ja längst nicht, das etwas mit der Klemmung/Drehmoment nicht passt. Aber das video zielt doch eher auf das derbe Knacken ab....oder hab ich was vercheckt?
 
Kennt ihr das? Verliebt auf die Details gaffen? Finds immer wieder grandios....thank you Keith! Schönheit bis auf die Knochen!

20160605_194027.jpg

20160605_194502.jpg

20160605_194518.jpg

20160605_194534.jpg

20160605_194549.jpg
 

Anhänge

  • 20160605_194027.jpg
    20160605_194027.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 15
  • 20160605_194502.jpg
    20160605_194502.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 23
  • 20160605_194518.jpg
    20160605_194518.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 14
  • 20160605_194534.jpg
    20160605_194534.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20160605_194549.jpg
    20160605_194549.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 13
Völlig normal so wie es ist.
Zitat von @srsly welches direkt ein Post nach dem Video geschrieben steht.
"Das stimmt schon so.
Beim oberen Link sitzt der Aussenring des Lagers im Link und die Achse klemmt den inneren Ring gegen den Rahmen -> Achse dreht nicht mit.
Beim unteren Link ist es genau andersherum. Der Aussenring sitz fest im Rahmen, die Achse klemmt den inneren Ring gegen den Link -> Achse dreht mit.
(Oder anders gesagt: Beim oberen Link dreht die Achse mit dem Rahmen, beim unteren mit dem Link ;) )

Wenn es zum Abrieb zwischen Lager und Link kam, dann war vermutlich das Lager fest und/oder die Achse nicht fest genug angezogen."

Das einzige was ich bemängeln würde wäre die Tatsache das die untere Wippe nicht so leichtgängig zu drehen ist im Vergleich zur oberen. Kann aber gut sein das die Lager einfach nicht komplett im Sitz sind worauf allerdings @Jussi schon @Caese (von dem das Video stammt) aufmerksam gemacht hat.
 
Bin auf das Filmchen hier gestoßen und frag mich ob das überhaupt problematisch ist wenn sich der Bolzen mitdreht? :ka:


Hab bei mir garnicht drauf geachtet. Muss ich mal abchecken.

Hab bei mir jetzt grad auch nicht drauf geachtet. Sollte eigentlich nicht schlimm sein , wenn sich der Bolzen mitdreht. Das bedeutet ja längst nicht, das etwas mit der Klemmung/Drehmoment nicht passt. Aber das video zielt doch eher auf das derbe Knacken ab....oder hab ich was vercheckt?

Hallo Ihr beiden. Das ist mein Filmchen! Das "Problem" habe ich hier beschrieben
http://www.mtb-news.de/forum/t/banshee-rune-v2-sammelthread.620447/page-201#post-13853069

Das soll wohl so richtig sein - Problematisch ist das nicht, aber so läuft das untere Lager spürbar schwerer. Mir erschließt sich nicht wo der Sinn ist den Link auf die Achse an die Lager zu klemmen. Knacken tut da übrigens nichts ;)
 
@Caese
Würde mal sagen das es anders ja nicht geht wenn die Lager im Rahmen sind kann man ja nur mit Hilfe der Achse die Wippe an die Innenringe klemmen.
 
aqua2go-PRO-Hochdruckreiniger-green-universal-264b26968d420e22f8d92171471b66e6.jpeg

Hab sowas hier im Kofferraum...
Kein Garten und ein Minikeller bescheren dem Spitty echt ne gute Pflege...;)
 

Anhänge

  • aqua2go-PRO-Hochdruckreiniger-green-universal-264b26968d420e22f8d92171471b66e6.jpeg
    aqua2go-PRO-Hochdruckreiniger-green-universal-264b26968d420e22f8d92171471b66e6.jpeg
    36,4 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten