Banshee Bikes Galerie for all :-)

Kennst Du schon Preise?

Da gibt´s aber noch mehr Faktoren die mich zu dieser oder jenen Marke greifen lassen als die Unterscheidung zwischen Direkt- oder Händlervertrieb.

Schon klar, dennoch bin ich enttäuscht. Beim Händlerbike ist natürlich die Beziehung Händler - Kunde entscheidend. Das betrifft Preis und Service. Und wenn man als Kunde hier eine positive Beziehung verliert weil der Herstellers direkt vertreibt, ist das nicht gerade schön.

Gut finde ich hier das Modell von Nicolai - direkt und über Händler.

Die Preise kenne ich natürlich nicht. Sie werden sich aber am offiziellen Preis der Vorgängermodelle orientieren und leicht unterschreiten.
Sollte ich Unrecht haben, werde ich hier reumütig Abbitte leisten :anbet:
 
Wenn es jetzt nur noch Banshee über everyschnösel26 gibt, ist mein Phantom mein letztes Banshee:winken:
Wieso denn das? Ich würde da überhaupt keinen Nachteil sehen. Im Gegenteil... Man braucht sich nicht mit irgendeinem Händler herum schlagen. Die Wahrscheinlichkeit in der näheren Umgebung einen Händler zu finden, der genau das lagernd hat was man möchte, ist doch super niedrig. Es geht doch meistens sowieso viel schneller, wenn man gleich selbst online kauft und zu sich heim liefern lässt.
 
Hat nix mit onlinehandel oder Versender zu tun. Er ist mir zu oft aufgefallen über herablassende Beiträge zu anderen Herstellern.. Ist für mich ein nogo!
 
Wieso denn das? Ich würde da überhaupt keinen Nachteil sehen. Im Gegenteil... Man braucht sich nicht mit irgendeinem Händler herum schlagen. Die Wahrscheinlichkeit in der näheren Umgebung einen Händler zu finden, der genau das lagernd hat was man möchte, ist doch super niedrig. Es geht doch meistens sowieso viel schneller, wenn man gleich selbst online kauft und zu sich heim liefern lässt.

Hat alles seine Vor und Nachteile und man wird es sowieso nie allen Recht machen können.
Für mich steht immer das Produkt im Vordergrund, wenn das geil ist, dann kauf ich es, egal über welchen Vertriebsweg.

Jetzt erstmal auf die offizielle Webseite und Aussagen seitens Everyday26/Banshee warten, bringt ja nix vorher schon den Teufel an die Wand zu malen :)
 
Ich finde solche pauschalen "Schwanzvergleiche" à la "dies ist besser als das" oder "jenes hat eine schlechtere Qualität als solches" immer etwas schwierig. Zumal eine ordentliche Differenzierung oft fehlt. Manchmal läuft es in der Produktion leider nicht immer einwandfrei, das war bei einigen anderen Marken schon so, auch bei Knolly.

Keith hatte vor wenigen Stunden folgendes auf mtbr.com gepostet:
"Press relases and riding shots and vids etc will come in time. It's no secret that we have had some supplier issues this year which have knocked everything out of schedule, but we are working hard to catch up and get things back on track. Info will be released by the time frames start shipping in the coming months."

Was die Vertriebsumstellung betrifft:
Ja, ich kann US. verstehen. Nicht jeder kauft online und schraubt selber, sondern legt Wert auf seinen Händler/lokalen Bikeshop und profitiert von über Jahre gewachsenem Kunden-Service.

Andererseits:
Ich hatte damals, kurz nach der Eurobike 2012, Kontakt zu Bernhard/everyday26 als neuer Banshee-Vertrieb geknüpft. Nach einigem netten, kompetenten und informativen Austausch, bot er mir an meinen Rahmen direkt von Ihm beziehen. Wie bei einigen anderen auch lief das völlig problemlos. Ob das nun besser oder schlechter für den Vertrieb, die Marke, die Kunden ist, wird sich dann zeigen. Meine Erfahrung ist durchweg positiv - und habe trotzdem noch einen Shop meines Vertrauens, für alles andere! :)
 
Nach den zahlreichen Beiträgen hier werde ich jetzt mal für Aufklärung sorgen:
Es ist tatsächlich so, Banshee hat beschlossen, ab Modelljahr 2017 den direkten Weg zum Kunden zu gehen. Der Standort bleibt aber gleich, die Rahmen gehen wie gehabt in mein Lager in Deutschland und werden dann von dort aus versendet. Auch Garantieabwicklung, Service, Kundensupport etc. erfolgt alles von dort aus. Nach zahlreichen Gesprächen mit meinen Händlern hat sich auch ergeben, dass einige mit im Boot bleiben wollen und in Zukunft weiterhin als Anlaufstelle für Banshee fungieren möchten. Das nicht alle Händler mitspielen wollen ist klar und auch deren gutes Recht.
Die Folgen des Direktversandes werden in erster Linie günstigere Preise für den Endverbraucher sein, so liegt ein Banshee Rune Rahmen mit RS Monarch + Dämpfer 2017 dann bei etwa 1600€. Außerdem wird es mehr Optionen für Komplettbikes geben.

Hat nix mit onlinehandel oder Versender zu tun. Er ist mir zu oft aufgefallen über herablassende Beiträge zu anderen Herstellern.. Ist für mich ein nogo!

Wäre mir neu, ich halte mich hier im Forum eigentlich komplett raus aus dem Geschehen und beteilige mich nur, wenn ich was produktives zur Sache beitragen kann.. ich schätze du verwechselst mich da mit jemand anderem.
 
Hat nix mit onlinehandel oder Versender zu tun. Er ist mir zu oft aufgefallen über herablassende Beiträge zu anderen Herstellern.. Ist für mich ein nogo!

Beweise? - Ansonsten ist so etwas einfach nur geschäftsschädigendes Gebashe. Bevor man so etwas öffentlich in einem Forum pstet sollte man sich mal über die eventuellen Folgen für einen Vertrieb oder Händler Gedanken machen.

Wer sich selber mal ein Bild über Baernhards/everyday26 Beiträge im Forum machen will schaut einfach hier:

http://www.mtb-news.de/forum/search/14582598/

Da findet sich eher nichts in der Richtung.

Ich habe selbst in den letzten 3 Jahren etliche Emails mit Bernhard geschrieben - ursprünglich weil ich ein Schaltauge für mein erstes Prime brauchte. Dieses hatte mir Bernhard zügig zugeschickt - selbst Wochen später (ich hatte schlicht vergessen die Rechnung zu zahlen) gab es eine immer noch äusserst freundliche Erinnerung.

Auch der Kauf von mittlerweile 3 Rahmen in den letzten Jahren war immer begleitet von angenehmer Kommunikation und liefen vorbildlich und schnell ab.

Garantieabwicklung habe ich bisher nicht in Anspruch nehmen müssen, mache mir da aber auch keine Sorgen, dass das nicht ähnlich vorbildlich ablaufen könnte.

Nach den zahlreichen Beiträgen hier werde ich jetzt mal für Aufklärung sorgen:
Es ist tatsächlich so, Banshee hat beschlossen, ab Modelljahr 2017 den direkten Weg zum Kunden zu gehen. Der Standort bleibt aber gleich, die Rahmen gehen wie gehabt in mein Lager in Deutschland und werden dann von dort aus versendet. Auch Garantieabwicklung, Service, Kundensupport etc. erfolgt alles von dort aus. Nach zahlreichen Gesprächen mit meinen Händlern hat sich auch ergeben, dass einige mit im Boot bleiben wollen und in Zukunft weiterhin als Anlaufstelle für Banshee fungieren möchten. Das nicht alle Händler mitspielen wollen ist klar und auch deren gutes Recht.
Die Folgen des Direktversandes werden in erster Linie günstigere Preise für den Endverbraucher sein, so liegt ein Banshee Rune Rahmen mit RS Monarch + Dämpfer 2017 dann bei etwa 1600€. Außerdem wird es mehr Optionen für Komplettbikes geben.



Wäre mir neu, ich halte mich hier im Forum eigentlich komplett raus aus dem Geschehen und beteilige mich nur, wenn ich was produktives zur Sache beitragen kann.. ich schätze du verwechselst mich da mit jemand anderem.

Danke für die Klarstellung.

Wird es dann eine Shop - Lösung auf Deiner Seite geben oder eher eine Bestellung auf der Banshee-HP wie z.B. für Neuseeland?

http://bansheebikes.co.nz/

Ich hoffe Banshee hat sich für das Projekt Online-Shop gut aufgestellt - daran sind schön weitaus größere Unternehmen fast zugrunde gegangen.
 
Nach den zahlreichen Beiträgen hier werde ich jetzt mal für Aufklärung sorgen:
Es ist tatsächlich so, Banshee hat beschlossen, ab Modelljahr 2017 den direkten Weg zum Kunden zu gehen. Der Standort bleibt aber gleich, die Rahmen gehen wie gehabt in mein Lager in Deutschland und werden dann von dort aus versendet. Auch Garantieabwicklung, Service, Kundensupport etc. erfolgt alles von dort aus. Nach zahlreichen Gesprächen mit meinen Händlern hat sich auch ergeben, dass einige mit im Boot bleiben wollen und in Zukunft weiterhin als Anlaufstelle für Banshee fungieren möchten. Das nicht alle Händler mitspielen wollen ist klar und auch deren gutes Recht.
Die Folgen des Direktversandes werden in erster Linie günstigere Preise für den Endverbraucher sein, so liegt ein Banshee Rune Rahmen mit RS Monarch + Dämpfer 2017 dann bei etwa 1600€. Außerdem wird es mehr Optionen für Komplettbikes geben.



Wäre mir neu, ich halte mich hier im Forum eigentlich komplett raus aus dem Geschehen und beteilige mich nur, wenn ich was produktives zur Sache beitragen kann.. ich schätze du verwechselst mich da mit jemand anderem.

Sollte ich dich verwechselt haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung!:anbet: Gibt es evtl noch einen anderen User mit gleichem Namen?
Soll ich meinen Post löschen?
 
Die Preise kenne ich natürlich nicht. Sie werden sich aber am offiziellen Preis der Vorgängermodelle orientieren und leicht unterschreiten.
Sollte ich Unrecht haben, werde ich hier reumütig Abbitte leisten :anbet:

Die Folgen des Direktversandes werden in erster Linie günstigere Preise für den Endverbraucher sein, so liegt ein Banshee Rune Rahmen mit RS Monarch + Dämpfer 2017 dann bei etwa 1600€.

... ich halte mich hier im Forum eigentlich komplett raus aus dem Geschehen und beteilige mich nur, wenn ich was produktives zur Sache beitragen kann.. .

Hallo Bernhard,

wie angekündigt::anbet::anbet::anbet:
Ich muß sagen, das wäre doch ein starkes Preisniveau aus Kundensicht und damit hätte der auch was von dem Vertriebsodell - zumindest wirtschaftlich!
Zu deiner Beteiligung: Banshee-Forum mit deinem Support wäre hilfreich, gerade beim Direktvertrieb!

Produkte sind gut und vor allem bedienen sie eine sehr kleine aber feine Nische der technikaffinen Selberschrauber.

Schaun mer mal, bin gespannt wenn die ersten Rahmen eintrudeln. Hoffe es kommt nicht zu großen Verzögerungen. In der Vergangenheit war top, daß die neuen Bikes noch vor Weihnachten verfügbar waren.:daumen:

Gruß, Uwe
 
Aus gegebenem Anlass hier meine Erfahrungen mit @everyday26 aka Bernhard.

Kommunikation (Beratung, Kauf und "Aftersale-Service" (Spacer für DB Inline, 2x Reverb...) waren bisher mit das freundlichste was ich im Bike-Sektor erlebt habe.

Wäre super wenn das Niveau auch bei Direktvertrieb so hoch bleiben würde....
 
Wow! Preislich genial und wenn man direkt beim Bernhard kaufen kann, dann können sich alle sicher sein, dass das top ablaufen wird! :)

Der Kontakt mit ihm ist definitiv top. Auch im Freundeskreis nur positives Feedback... :)
 
Also ich habe ebenfalls kein Problem mit Bernhard, er mit mir bestimmt auch nicht :)
Und ich bin froh das man noch bei ihm kaufen kann und das ganze nicht irgendwie extrem unpersönlich wird.
 
Ich hab bei Bernhard schonmal eine Vorbestellung angefragt. Wenn alles gut läuft, steht demnächst dieser schicke, äußerst gut gepflegte Rahmen im Bikemarkt (und hiermit tun wir der Galerie auch nochmal was gutes ;) ):


(Davos, im Hintergrund das Jakobshorn)
 
Danke für den Zuspruch !
Die Antworten auf die weiteren Fragen:
Ein Banshee Online Store ist in Arbeit und in ca. 3 Wochen online. Um diesen Shop werde ich mich selbst kümmern. Ansprechpartner werde also wie immer ich sein, keine Sorge.
Auch ein Hersteller Forum wird eingerichtet, was eh längst überfällig ist.

Sollte ich dich verwechselt haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung!:anbet: Gibt es evtl noch einen anderen User mit gleichem Namen?
Soll ich meinen Post löschen?
Nicht nötig, kann passieren, kein Problem
 
Danke für den Zuspruch !
Die Antworten auf die weiteren Fragen:
Ein Banshee Online Store ist in Arbeit und in ca. 3 Wochen online. Um diesen Shop werde ich mich selbst kümmern. Ansprechpartner werde also wie immer ich sein, keine Sorge.
Auch ein Hersteller Forum wird eingerichtet, was eh längst überfällig ist.
Nicht nötig, kann passieren, kein Problem

Wo können "unentschlossene" eine Probefahrt in Deutschland machen?
Wenn ich dafür einmal quer durch Deutschland fahren muss dann ist das durchaus ein Nachteil gegenüber einem guten Händlernetzwerk.
 
2017 sind weit mehr Testmöglichkeiten geplant als bisher. Außerdem wird eine Datenbank eingerichtet werden, die Banshee Fahrer beinhaltet, die nichts gegen eine kleine Probefahrt haben und im Gegenzug dafür einen Bonus erhalten. Und dann wird es noch die Servicepunkte geben, über die dann auch Probefahrten ermöglicht werden sollen.
 
2017 sind weit mehr Testmöglichkeiten geplant als bisher. Außerdem wird eine Datenbank eingerichtet werden, die Banshee Fahrer beinhaltet, die nichts gegen eine kleine Probefahrt haben und im Gegenzug dafür einen Bonus erhalten. Und dann wird es noch die Servicepunkte geben, über die dann auch Probefahrten ermöglicht werden sollen.

Klingt so als hättet Ihr an alles gedacht, Top :daumen:
 
Danke für den Zuspruch !
Die Antworten auf die weiteren Fragen:
Ein Banshee Online Store ist in Arbeit und in ca. 3 Wochen online. Um diesen Shop werde ich mich selbst kümmern. Ansprechpartner werde also wie immer ich sein, keine Sorge.
Auch ein Hersteller Forum wird eingerichtet, was eh längst überfällig ist.


Nicht nötig, kann passieren, kein Problem

2017 sind weit mehr Testmöglichkeiten geplant als bisher. Außerdem wird eine Datenbank eingerichtet werden, die Banshee Fahrer beinhaltet, die nichts gegen eine kleine Probefahrt haben und im Gegenzug dafür einen Bonus erhalten. Und dann wird es noch die Servicepunkte geben, über die dann auch Probefahrten ermöglicht werden sollen.

Top ! - das liest sich alles schon mal sehr gut.
 
Mich reizt so ein Inline Coil mit SLS feder, brutal gutes Gewicht wäre das und arbeiten würde das Ding das einem Angst wird^^
 
Zurück
Oben Unten