Banshee Bikes Galerie for all :-)

Ich denke zur Zeit über ein Spitfire nach und zur Größenfrage findet man sehr viele unterschiedliche Meinungen.

Ich bin 1,79m groß mit einer Schrittlänge von 83,5cm.
Fahre zur Zeit ein 2012er Uncle Jimbo in M (reach 409mm, oberrohr horiz. 590mm, Vorbaulänge 60mm), dass mir eigentlich zu kurz ist. Hab das Gefühl, dass ich zu "gedrängt" auf dem Rad sitze.

Vorbau würde ich maximal 50mm fahren wollen. Rein von den Zahlen her, wäre mir beim aktuellen M eigentlich schon zu wenig Abstand zu meinem jetzigen Rad: 430mm reach + 50mm vorbau bei Spitty in M vs 409mm reach + 60mm Vorbau. Die 11mm Unterschied kommen mir dann doch zuwenig vor.

Das L mit 455mm reach kommt mir dann doch schon fast wieder zu lang vor. (würde ich dann sicher mit 35-40mm Vorbau fahren).

Gibst denn hier jemanden im Raum Mittel-/Ostthüringen bei dem man ein Spitfire in L oder M probefahren kann? (Eilt auch nicht, wann und ob ein Kauf ansteht ist eh noch unklar)

lg
Georg
 
- How much internal seat tube is available before its interrupted on the L & XL's? (I'd like to 175mm 9point8 slammed, which needs 265mm of uninterrupted area)

For the MY17 frames the uninterupted length is as follows; Large-230mm XL-270mm
wo hast du das Fragen / Antwortspiel gespielt? Mich würde die maximale einstecktiefe im M Rahmen interessieren.
 
Da ich an einem 2017er Darkside in RAW mehr als nur etwas Interesse habe werde ich meinen schicken neon-orangenen Rahmen abgeben. Es mag bescheuert klingen, aber so ist das halt ;) Der Preis ist selbstverständlich verhandelbar! Falls also jemand Interesse hat...

Bitteschön:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/834809-banshee-darkside-orange-neon-large-mit-dampfer

Der Rahmen wird grade von den Anbauteilen befreit - weitere Bilder werden die nächsten Tage bereitgestellt.


20160605_190126.jpg
 

Anhänge

  • 20160605_190126.jpg
    20160605_190126.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 16
Ich denke zur Zeit über ein Spitfire nach und zur Größenfrage findet man sehr viele unterschiedliche Meinungen.

Ich bin 1,79m groß mit einer Schrittlänge von 83,5cm.
Fahre zur Zeit ein 2012er Uncle Jimbo in M (reach 409mm, oberrohr horiz. 590mm, Vorbaulänge 60mm), dass mir eigentlich zu kurz ist. Hab das Gefühl, dass ich zu "gedrängt" auf dem Rad sitze.

Vorbau würde ich maximal 50mm fahren wollen. Rein von den Zahlen her, wäre mir beim aktuellen M eigentlich schon zu wenig Abstand zu meinem jetzigen Rad: 430mm reach + 50mm vorbau bei Spitty in M vs 409mm reach + 60mm Vorbau. Die 11mm Unterschied kommen mir dann doch zuwenig vor.

Das L mit 455mm reach kommt mir dann doch schon fast wieder zu lang vor. (würde ich dann sicher mit 35-40mm Vorbau fahren).

Gibst denn hier jemanden im Raum Mittel-/Ostthüringen bei dem man ein Spitfire in L oder M probefahren kann? (Eilt auch nicht, wann und ob ein Kauf ansteht ist eh noch unklar)

lg
Georg

Ich hätte hier in Langen(Hessen) eines in M zum probesitzen....

Gruß Thorsten
 
Ich hätte hier in Langen(Hessen) eines in M zum probesitzen....

Gruß Thorsten
Hey Thorsten,
Danke fürs Angebot! Ist für ne Probefahrt aber vermutlich doch etwas weit. hab auch ungefähr diesselbe Distanz nach Landshut (everyday26), so dass die Variante vermutlich sinnvoller wäre, wenn sich nichts in der näheren Umgebung findet.

Danke trotzdem!

Lg
Georg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ich hab nur ein spitty und immernoch das olle 14er und was mache ich jetzt falsch? Ich weiß sicher das es noch besser geht aber es macht mir immer noch genauso Spaß wie am ersten Tag, komischerweise war ich auch mal einer der immer das neueste haben wollte! Ich will nichts und niemandem im Weg stehen aber ich mag mein olles spitty einfach und genau in der Farbe die es nie wieder gab

Viel Spaß an alle banshee Fahrer ist einfach ein geiles Produkt egal wie es jetzt heißen mag

Gruß Sven
 
Ich hab nur ein spitty und immernoch das olle 14er und was mache ich jetzt falsch? Ich weiß sicher das es noch besser geht aber es macht mir immer noch genauso Spaß wie am ersten Tag, komischerweise war ich auch mal einer der immer das neueste haben wollte! Ich will nichts und niemandem im Weg stehen aber ich mag mein olles spitty einfach und genau in der Farbe die es nie wieder gab

Viel Spaß an alle banshee Fahrer ist einfach ein geiles Produkt egal wie es jetzt heißen mag

Gruß Sven
Nix machst Du falsch ;)
Sei froh, das Du Dein Schätzelein schon so lange in Ehren hältst :)

@21XC12 bei jedem meiner Rahmen ging es mir ähnlich als ich ihn abgeben wollte. Die Nachfolger entschädigten allerdings durchweg. Klar, am liebsten hätte ich alle Rahmen, die ich je besessen habe, an der Wand hängen. Den wichtigsten habe ich allerdings im Keller: Meinen ersten BMX Rahmen. Glaube, den habe ich so vor ca. 30 Jahren von meinem guten, alten Herren bekommen. DIESER RAHMEN BLEIBT IM KELLER ...... bis ich irgendwann gehe:i2:
 
Warum hast diesen Rahmen nicht Raw gemacht :confused:
Meiner Meinung nach kann es schwer werden, so einen überarbeiteten Rahmen dann irgendwann mal zu verkaufen. Ist dann halt kein Originalzustand mehr. Da suchen die meisten wieder nur Gründe, den Preis zu drücken oder "stehen" einfach nicht auf Alu-Natur.:ka:

Zudem steht der Rahmen bzw. die Lackierung zum Entlacken echt noch zu gut da;)
 
Zurück
Oben Unten