Banshee Bikes Galerie for all :-)

@21XC12
Saint an allen bikes! Druckpunkt ist weich/analoger - sie hat aber trotzdem ne sehr gute Dosierbarkeit. Zee kenne ich auch. Ist meiner Meinung nach das Gleiche in günstiger. Hatte mal ne SLX am Spitfire und bin froh, das ich zu ner Saint gewechselt habe. Mehr Power mit weniger Fingerkraft und eine top Standfestigkeit. Habe das sogar auf meiner Hausrunde gemerkt. Und die hat nicht wirklich viele Höhenmeter ;)
 
XT find ich eher schwach in punkto dosierbarkeit. da ist die zee besser, wobei die für meinen Geschmack doch wieder nen ticken schneller zupacken könnte...

find die MT5 ist die goldene Mitte :love:

die direttissima würd ich gern mal probieren, wenn der preis nicht wäre....
 
Habe auch vor ein paar Wochen von Elixir auf Zee gewechselt. Bremskraft und Dosierbarkeit sind super, einzig negativ ist der relativ stark wanderende Druckpunkt in Abhängigkeit vom Bremsbelagreserve. Druckpunkt ist im Vergleich zur Avid auch klar näher am Lenker
 
Habe auch vor ein paar Wochen von Elixir auf Zee gewechselt. Bremskraft und Dosierbarkeit sind super, einzig negativ ist der relativ stark wanderende Druckpunkt in Abhängigkeit vom Bremsbelagreserve. Druckpunkt ist im Vergleich zur Avid auch klar näher am Lenker
Hört sich eher an als wäre die Bremse nicht ordentlich entlüftet. Schonmal versucht das Rad auszubauen und den Hebel zu betätigen, so dass sich die Beläge näher zusammenstellen? Dann sollte die Bremse früher beißen. Musst mal versuchen.
 
Hört sich eher an als wäre die Bremse nicht ordentlich entlüftet. Schonmal versucht das Rad auszubauen und den Hebel zu betätigen, so dass sich die Beläge näher zusammenstellen? Dann sollte die Bremse früher beißen. Musst mal versuchen.

auch mein Gedanke :daumen:

habe sie 3x entlüften lassen (in 2 unterschiedlichen läden). hat nix geändert. auch mit rad ausbauen hatte keinen wirklichen effekt :ka:
 
XT find ich eher schwach in punkto dosierbarkeit. da ist die zee besser, wobei die für meinen Geschmack doch wieder nen ticken schneller zupacken könnte...

find die MT5 ist die goldene Mitte :love:

die direttissima würd ich gern mal probieren, wenn der preis nicht wäre....

XT BR-M8000 mit Resinbelägen lässt sich finde ich sehr gut dosieren, für den absoluten Biss brauchts aber natürlich mehr Fingerkraft als bei der MT5 die ich vom Kumpel seinem Hobel her kenn.
 
Grad noch eingefallen, ein Kumpel der die XT BR-M8000 mit Sinter fuhr tauschte nach wenigen Tagen auf Resin weil sie ihm viel zu viel Biss hatte und sehr schlecht zu dosieren sei, was ich ihm auch glaub weil mir persönlich der "Bissbereich" mit Resin genau ausreicht^^
 
Hat mich schon lange gewundert, und jetzt hab ichs getan.. hab mir einen Bronson 2 CC gekauft.. werde das bike parallel zum Spitfire testen und falls jemand interesse hat hier davon berichten. Ich bleibe Banshee fan, möchte einfach mal was anderes probieren.

Banshee ist und bleibt eine top Marke, der meine Aufmerksamkeit gehört.

Btw. Ich liebe meine Guide RSC bremsen. An meinem spitty und ebenso an meinem downhiller. Aber jedem das seine :D ich werde bei SRAM bremsen bleiben solange sie mich noch so zufrieden stellen
 
Neugierhalber und weil ich ja auch bei beiden überlegt hatte...
Was sind die spürbaren Unterschiede zwischen Patrol und Spiti?
Mehr Federweg und eine weniger anfällige Lackierung sind wohl die wesentlichen Unterschiede. Ist mehr Enduro als Trailbike wobei die Einordnung in eine bestimmte Kategorie auch vom Aufbau abhängt. Hier ist ein Bericht zum Patrol -> Klick
 
Mehr Federweg und eine weniger anfällige Lackierung sind wohl die wesentlichen Unterschiede. Ist mehr Enduro als Trailbike wobei die Einordnung in eine bestimmte Kategorie auch vom Aufbau abhängt. Hier ist ein Bericht zum Patrol -> Klick
Gebe dir Recht.

Allerdings wäre mir neu das die Lackierung von Transition viel besser ist als von Banshee. Sollte das so sein müssten sie für 2016/2017 was geändert haben.... Zumindest wenn ich das Patrol vom Kumpel anschaue....
 
Danke dafür :)
Ich meinte aber schon was persönlich "gefühlt" für Unterschieden für @deralteser bestehen.
Die Test-Berichte kenn ich und ich habe auch schon auf einem Scout (kein Patrol, ichweiß) gesessen, welches mir auch sehr gefallen hatte.
Im Übrigen würde ich bei der Potenz des Hinterbaus mein Spitfire auch als Enduro einstufen, wenn wir schon in Kategorien denken. ;)
Zumindest nutze ich es als solches.
Mal sehen was nächstes Jahr die Rennsaison sagt.
:D
 
Also wenn ich mein Spitty mit dem Rune vergleiche... die sind abartig nahe beinander bergab. Bergauf hat das Spitty die Nase vorn und bergab das Rune im "scheiß der Hund drauf! ich halt jetzt einfach voll hin und mach den Henker!"-Modus. Wenn man sich ein Spitfire gleich flach hinmodelt wie das Rune, dann sind die sich echt arg ähnlich. Ich bin froh beide zu haben! :) :) :)

Außerdem krieg ich (aus einem mir nicht erklärlichen Grund) den Hinterbau beim Spitfire mit dem DB Inline ein bisserl "schöner" hin, als das Rune mit dem normalen DB (lustigerweise wenn es um high speed geht). Aber das ist halt meiner Ungeduld geschuldet. Ich fahr einfach lieber, als dass ich ewig am Setup spiele :)

@everyday26
Ui, cool! :) Keine Sonderwünsche. Es ist ja jetzt schon alles pipifein. :)
 
Zurück
Oben Unten