Banshee Bikes Galerie for all :-)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Braitax

    Braitax

    Dabei seit
    08/2014
    Die Conti wurde verlängert, hauptsächlich wurden neue Anlieger geschafft und diese endet jetzt am neuem Sessellift.

    Ansonsten gibt es halt noch die Easyline, die es aber Teilweise schon letztes Jahr gab. Besteht größtenteils aus Anliegern und im unteren Teil befinden sich kleine Tables.

    Sonst ist eigentlich alles beim Alten, die üblichen Bremswellen bei der Freeride & Co.

    Ahja, der Slopestyle Parkour wurde umgebaut falls da Interesse besteht.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ich kann nur sagen was sich im Gegensatz zu vor 3 Jahren getan hat;)
    Da hat sich schon einiges getan,aber ein Vergleich vorm Winter hab ich nicht.
    Aber Bremswellen vor Anlieger sind wie bisher,aber die Anlieger Ansicht sind klasse,vorallem die auf der Flow Country:D
    Aber es geht nichts über die freeride:D
    Ob es sich für jeden lohnt kann ich nicht sagen,ich hatte auf jedenfall 2 Tage meinen Spaß.
    Normal morgen noch einen halben Tag,aber die 4 Blasen an den Händen sagen was anderes:heul:

    Und wo sind denn die ganzen Banshees?
    Hab an den 2 Tagen nur kurz mal ein Spitfire gesehn.
    Dachte eigentlich ich sehe mehr davon.
     
  4. Andreas.blub

    Andreas.blub

    Dabei seit
    06/2012
    Vorher Bescheid geben sollte helfen :D
     
  5. Ich dachte es fahren mehr rum:ka:
     
  6. sirios

    sirios Endurist

    Dabei seit
    06/2010
    Langes Wochenende am Reschensee. Bunkertrail hat richtig geil gescheppert und das Rune hat wie immer einen super Job gemacht :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  7. martin82

    martin82 will zurück ins Wallis

    Dabei seit
    05/2004
    :i2: bei mir hats auch gescheppert. Die grüne Möhre läuft noch ordentlich...
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. AnAx

    AnAx Hakuna Matata

    Dabei seit
    02/2006
    Jetzt muss ich mit meinem Handybild vom Hometrail meiner persönlichen v1 des Rune v2 gegen die Bilder aus den Bergen abstinken, aber da ich es sehr geil finde, zeige ich es trotzdem :cool: :love:

    2017-06-19 20.53.54.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. frogmatic

    frogmatic Let op! Fietser!

    Dabei seit
    10/2006
    Und du hast eine X-Fusion Gabel - sticht :D

    HLR, hoffe ich?
    Hab am WE endlich die RV1 im Legend eingeweiht... :love:

    Vergangenes Wochenende halt 2 davon nicht in Winterberg ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017
  10. jaimewolf3060

    jaimewolf3060

    Dabei seit
    08/2012
    Meine Banshee. Der Hinterbau ist beste was ich bis jetzt hatte.
    [​IMG]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. AnAx

    AnAx Hakuna Matata

    Dabei seit
    02/2006
    Ja, ist eine Metric HLR :love:
    Hinten dämpft ein BOS Kirk, bin mit der Kombination sehr zufrieden soweit :)
     
  12. Pure_Power

    Pure_Power Material Boy

    Dabei seit
    04/2009
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. Osti

    Osti Gurkencommander

    Dabei seit
    08/2002
    bin immer noch total begeistert vom Prime! :love: Meinem Spezi stehen schwere Zeiten bevor!

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 11
  14. Wenn man schon nicht fahren kann,dann ist eben Bastelzeit:lol:
    Update
    - Lenkwinkel flacher ( von mittel auf flach )
    - Odi Elite Motion Griffe ( nach den Blasen an den Händen flogen die Ergon GD1 Slim runter )
    - vorne Schwalbe Magic Mary Addix SG Ultra Soft ( Mal schauen ob sich der lila Streifen lohnt )
    [​IMG]

    Schwalbe....Warum lila:wut:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. iceis

    iceis

    Dabei seit
    11/2010
    Der is doch eh gleich weg nach parmal rollen, wichtig is das die Stollen nicht den Abflug machen und man den Reifen nach 1 Monat einsenden muss. Da bin ich mal gespannt obs nun hält mit den neuen Addix.

    Lass es ordentlich durch :)
     
  16. Pure_Power

    Pure_Power Material Boy

    Dabei seit
    04/2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2017
  17. Harry_B

    Harry_B

    Dabei seit
    04/2017
    Hier mal mein treues Spitfire V1

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  18. Pure_Power

    Pure_Power Material Boy

    Dabei seit
    04/2009
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Kharma

    Kharma

    Dabei seit
    10/2007
    MTB-Trilogy...
    Meine Vierte. Dreimal mit dem Rotwild, nun mit dem Spitti.
    Klingt übertrieben, aber ein himmelsweiter Unterschied!! (Hat zumindest für'n (kleinen) Podiumsplatz gereicht :D )

    Trilogy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  20. Rumpelchen

    Rumpelchen

    Dabei seit
    12/2013
    Hier, mal mein Darkside mit ein paar Upgrades:

    Fox X2
    Neuer E Thirteen Kurbel
    Neuen Decals
    Und dem Banshee Headbadge

    Welches sehr geil geworden ist!!!!:D

    Danke nochmal an die Organisatoren!!!! IMG_2954.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  21. dani08051991

    dani08051991

    Dabei seit
    06/2015
    So mein neues Spitty in L ist endlich fertig :)
    1620a4bb-dacf-48da-bc8f-ad39af01b5d2.
    Beim Rahmen wurde das Sitzrohr gekürzt und alle Zughalterungen für den Umwerfer entfernt. anschließend wurde es Ral2002 (blutorange) gepulvert.

    Ausstattung:
    Mattoc 2
    Marzocchi Roco tst R mit 450er Titanfeder (schwarz gepulvert)
    Vector Carbon Lenker (Logos entfernt)
    Answer Atac 30mm Vorbau (Logos entfernt)
    Odi Griffe
    Bremse: XT Bremshebel mit Zee Deckeln, vorne Zee Bremssattel und hinten SLX Bremssattel
    Works Components -1,5° Steuersatz
    Laufräder 240er Naben mit 54er Zahnscheibe und XM 481 Felgen (die hintere wird wohl bald durch was stabileres ersetzt)
    Reifen Kenda Hellkat und Nevgal Pro (hinten kommt wohl auch was anderes)
    hinten Tirenoodle
    Moveloc 170mm mit Triggy
    Pro Falcon Carbon Sattel
    Trickstuff Gandhi
    GX Kassette
    XT Schaltwerk und Trigger
    X0 Kurbel mit 32er oval Kettenblatt
    Scott Kettenführung
    Superstar Pedale
    Slappertape als Kettenstrebenschutz

    Es wiegt ca 14,5kg laut meiner Waage und fahren tut es sich wahnsinnig gut. :bier:
    0a87f574-44ab-4577-a549-5f0b1627957b. 4c633314-c3ab-4a60-8659-6a5dbf04eabb. 105f863c-ce6d-4a02-8267-209d3df14045. 1620a4bb-dacf-48da-bc8f-ad39af01b5d2. b3b6b140-6e20-4f18-b893-ef01c1bb6d61. b6f0eaeb-c166-40ee-ae06-1b1b98329c70. fc434c54-e3e5-4863-8d29-3dead2a106a3.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 14
    • Gewinner Gewinner x 2
  22. Kharma

    Kharma

    Dabei seit
    10/2007
    Hätteste ja gleich ne Headbadge ranpappen können... ;)
     
  23. dani08051991

    dani08051991

    Dabei seit
    06/2015
    hm das wär wirklich was, hast du noch welche übrig? Ich würd es aber wohl schwarz lackieren, silber find ich bei mir nicht sehr passend...
    :bier:
     
  24. Kharma

    Kharma

    Dabei seit
    10/2007
    Naja... an sich habe ich zwei, wobei eins eine Art "Fehlprägung/-Lackierung ist".
    (Wobei du es ja eh schwarz lackieren würdest wollen... )
    Frag mal im Headbadge nach und wenn sich gar niemand findet, kommen wir nochmal zusammen, okay?
     
  25. Felger

    Felger

    Dabei seit
    05/2007
    Schöne Kiste! Würdes du mir folgende Fragen beantworten?:
    bist du auch ohne Winkelsteuersatz gefahren? Vergleich?
    Die Mattoc hat den Offset für 27,5", oder? (keine Umgebaute 26er - Gabel)
    Wie ist die Endprogression mit dem Stahlfederdämpfer?
     
  26. dani08051991

    dani08051991

    Dabei seit
    06/2015
    Danke :)
    den Rahmen hab ich gleich mit - 1,5° aufgebaut. Beim meinem Vorgängerspitty mit Rahmengröße M hatte ich zuerst einen normalen Steuersatz und hab später auf -1° gewechselt.
    Eine Verbesserung merke ich vor allem beim schnell fahren oder wenn es sehr steil ist (und in Tirol ist es recht oft steil).
    Das Gefühl das irgendetwas schlechter funktioniert hatte ich nie, Spitzkehren mit Hinterradversetzen oder enge Kurven im Allgemeinen funktionieren so noch gleich gut.
    Manche werden das vermutlich anderst empfinden aber mir gefällt es so super :)
    Der Lenkwinkel ist jetzt mit der Mattoc (ca 1cm länger als in der Geotabelle angegeben) und dem Winkelsteuersatz bei ca. 64°.
    Ja ist eine 27,5er Mattoc.
    Ich hab den Dämpfer mal bei RCZ im Angebot gesehn und zum testen gekauft. Mir kommt vor das der mittlere Federwegsbereich besser genützt wird, im Allgemeinen fühlt es sich für mich nach mehr Federweg an als beim McLeod.