Banshee Bikes Galerie for all :-)

Neues Spielzeug:D
Die Farbe ist wirklich schwer zu fotografieren.



Teileliste:

Rahmen: Banshee Legend MKIII GR.L
Gabel: Fox 40 Float RC2 Factory Kashima 27.5
Dämpfer: Fox DHX2 Factory Kashima
Steuersatz: Banshee
Bremsen: Shimano Saint BR-820 SM-RT 86 203 / 180 mm Scheiben
Vorbau: Easton Havoc 45-55mm
Lenker: Chromag Fubars 25mm Rise 780 mm Länge
Griffe: Odi Motion
Felgen: No Tubes Ztr Flow Mk3 27.5
Naben: Hope Pro 4 20/110mm x 12/150 mm
Reifen: VR Schwalbe Magic Mary Addix Ultra soft GS 27.5 x 2.35 / HR Magic Mary Vertstar GS 27.5 x 2.35
Kurbel + Innenlager: Sram X01 DH 165 mm + Truvativ GXP Innenlager
Kettenblatt / Kettenblätter: Absolute Black Direct Mount 34 Zähne
Kettenführung / Umwerfer: 77designz Free Solo + Crash Plate
Schalthebel: Sram X01 7-Fach
Schaltwerk: Sram X01 DH short 7-Fach
Pedale: Reverse Black One
Zughüllen: Spiralkabel um die Leitungen
Kette: Kmc X11 SL Gold
Kassette: Sram XG-795 7-Fach 10-24
Sattel: Selle Italia Slr Kit Carbonio
Sattelstütze: Kcnc Scandium Pro Lite Ti
Sattelklemme: Tune Schraubwürger

Gewicht 16.04kg

Mal gespannt wie es sich gegenüber dem Darkside verhält.Lang müsste das Legend ja jetzt genug sein:lol:
 
Wieviel Reach hast du jetzt mehr?
Das Darkside in M hatte laut Hompage einen Reach von 410mm, das Legend hat in L 430mm:D
So kann ich wie gewohnt einen kurzen 40-45mm Vorbau fahren.
Beim Darkside baute die Fox einfach zu hoch,der Reach ist mit einer 561mm Gabel gemessen.Die 40ty hat laut Fox 581mm ( ich habe 591mm gemessen ),was den Reach auch nochmal ordentlich verkürzt.
Mit der Fox 36 hatte ich das Problem nicht,da hat es sogar mit einem 40mm Vorbau gepasst.Mit der 40ty musste ich ein 50er fahren.
Da passte einfach die Rahmengeo nicht zu meiner Geo:lol: schade eigentlich:heul:
Bin jetzt mal auf die erste Ausfahrt mit dem Legend gespannt.
 
Das Intense Worksblue ist auch schwer zu fotografieren........wie heisst das Blau genau?

Keine Ahnung,auf der Homepage steht blau matt ;)

Und ich, was du zum Unterschied Darkside-Legend berichtest :daumen:

So,gestern kam endlich die Schutzfolien und das Mastic Tape.
Voller Vorfreude gings los,und das war das Ergebnis nach gerade mal 1km
IMG_1427.JPG

( nein sind nicht meine Beine )
Und vor lauter Eile Ersatzschlauch und Flickzeug vergessen:wut:
Aber ich muss sagen,auf der Strecke habe ich es nichts davon gemerkt,erst als ich stand war er komplett platt.Spricht für den Hinterbau :daumen:
Heute war dann der nächste Versuch und erfolgreich.
Viel kann ich zwar noch nicht sagen,dazu muss ich mich erst an die neue Geo gewöhnen.
Aber erster Eindruck,es ist lang,es ist schnell und es bügelt über alles drüber ( selbst mit grob eingestelltem Dämpfer )
Gefällt mir :D
Genaueres folgt
 

Anhänge

  • IMG_1427.JPG
    IMG_1427.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 61
Schönes Gerät! :daumen:
Nach meinem Commencal V3 wäre das für mich, zur Zeit der einzig würdige Nachfolger!
Du hattest doch auch mal ein V3 oder? Ein Vergleich dazu wäre super.
Viel Spaß damit, mal gespannt wie lange du diesen Rahmen fährst ;)
 
Schönes Gerät! :daumen:
Nach meinem Commencal V3 wäre das für mich, zur Zeit der einzig würdige Nachfolger!
Du hattest doch auch mal ein V3 oder? Ein Vergleich dazu wäre super.
Viel Spaß damit, mal gespannt wie lange du diesen Rahmen fährst ;)
Danke,den werd ich hoffentlich haben und ich hoffe lang.Wüsste nämlich "fast" kein Nachfolger ;)

Ich hätte ein V2, das kannst du nicht wirklich vergleichen:lol:

Kann ich mal mehr Bilder sehen von den Beinen.... :D








Schööööönes Rad....

:hüpf:
 
So,heute hab ich mal einen halben Tag in Beerfelden verbracht:D


Jetzt kann ich auch ein wenig mehr zum Unterschied zwischen Legend und Darkside sagen.
Habe im Gegensatz zu den ersten Testtagen jetzt mal ein Reachset mit -5mm verbaut ( jetzt gehts in die andere Richtung :lol:
Die -5mm haben aber einiges gebracht, jetzt fühlt es sich wunderbar an:anbet: Bin an manchen Stellen besser durchgekommen wie je zuvor.War echt überrascht.
Beerfelden ist jetzt nicht wirklich eine Park um das Legend an seine Grenzen zu bringen,aber durch das es so eng ist hatte ich einen guten Vergleich zum Darkside.
In engen,langsamen Passagen um die Bäume zirkeln war es mit dem Darkside schon einfacher,da merkt man die kurze Kettenstrebe schon.
Aber das war es auch schon:ka:
Ansonsten gefällt mir das Legend in allem besser.Durch die Anlieger, auf geraden Abschnitten und selbst beim Springen.
Ich find das die Beschreibung vom Darkside als Spaßbike und beim Legend als Racebike ganz gut zutrifft.
Das Legend ist für meine Bedürfnisse/Geschmack das idealere Bike.
 
Schönes Legend! :daumen: Die Farben vom Rahmen und die 40 sieht schon richtig gut aus.

Ich habe mich heute mal meinem Darkside zugewendet. Das Tretlager wurde mal ausgebaut und ordentlich gereinigt und geschmiert. Dann gab's noch eine neue Kette. Als nächstes werden die Bremsen entlüftet und die Gabel bekommt einen kleinen Service. Dann geht's nach Les Deux Alpes, Les Orres und Serre Chevalier.
:bier:
20170805_163309.jpg
 

Anhänge

  • 20170805_163309.jpg
    20170805_163309.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 60
20170807_195004[1].jpg


Hallo miteinander, ich nutze jetzt einfach mal die Banshee Galerie, um mich und mein Bike vorzustellen.
Also erstmal zum wichtigsten, dem Bike:
Banshee Spitfire MY17 XL in türkis, mit Race Kit und Reverse Escape Pedalen.
Ich habe das Bike heute bei Bernhard abgeholt und bis jetzt nur eine kleine Runde in einem Waldstück gedreht.

Nun zu mir:
Mein Name ist Alexander (Alex) und komme aus Linsengericht. Das liegt zwischen Frankfurt am Main und Fulda.
Auf Banshee bin ich durch euch gekommen, nach stundenlangen Recherchen im Netz und vor allem hier im Forum, war für mich klar ein Spitfire muss her.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • 20170807_195004[1].jpg
    20170807_195004[1].jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 68
@Los-Dellos : Hallo Alex, herzlich willkommen! :)
Schönes Spitfire - die Farbe wäre auch meine Wahl. Dürfte auch eines der ersten Kompletträder (Race-Kit) hier sein ... :daumen:

Danke, mir blieb im Grunde nichts anderes übrig als ein Komplettrad. Ich hab vor fast 17 Jahren mit dem Hobby aufgehört. Also lag auch nicht wirklich etwas rum, um ein Bike zusammen zu stellen.
So hab ich erstmal eine Basis mit der ich wieder Fahrradfahren lernen kann. :D


Heute hatte ich mal Zeit das Bike kennen zu lernen.
IMG_6223.JPG


Aber jetzt geht schon das Umbauen los. Neuer Sattel, Vorbau und Lenker müssen her. :i2:
 

Anhänge

  • IMG_6223.JPG
    IMG_6223.JPG
    371,7 KB · Aufrufe: 54
Na, aber die "Basis" ist doch schon sehr ordentlich - gerade für den Wiedereinstieg. Und "customizen" kann man eben nach und nach. Jedenfalls viel Spaß mit dem Bike. :daumen:
 
Les Orres fand ich auch ziemlich nett. Vor allen Dingen aber unzählige saugute Trails außerhalb der Parks in der Gegend - ich hoffe, ihr habt auch die tourentauglichen Geräte dabei! ;)
 
Zurück
Oben Unten