Banshee Bikes Galerie for all :-)

DSC_0523.JPG


Kleine XC Runde am Mittag.
 

Anhänge

  • DSC_0523.JPG
    DSC_0523.JPG
    548,6 KB · Aufrufe: 60
Darf ich vorstellen:

Mein 18er Spitty in freundlichem Schwarz.

Warte noch auf meinen Dhx2, das der von Flatout zurück kommt und ein paar Sachen wie Decals und Pedale werden noch geändert. Ich habe alles erstmal von meinem alten Rahmen soweit übernehmen müssen.

3b48ffcda1287c6913ae7eebafe36dfb.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180110_160852.jpg
    IMG_20180110_160852.jpg
    320 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Spitty! Für mich wäre ne passende Fox Transfer noch das Tüpfelchen auf dem i und weniger Decal/Farbe. :)

Eine Frage: Ist das vorne ein normaler 2,35er Forekaster? Der schaut doch recht voluminös aus auf der 25er Felge. Oder ist das ein 2,6er?
 
Die Reverb ist mir auch ein Dorn im Auge. Sie hat auch nur 125mm, da werde ich bei Zeiten auf mindestens 150, eher aber 170mm gehen. Leider geht nicht alles auf einmal.

Der Forekaster ist ein 2.6er. Das war einer der ersten Modelle die auf dem Markt waren. Nichts mit WT oder 3C. Einfach nur 27.5 x 2.6 :)

Die Decals werden wohl ersetzt durch Stealth. Der Mudguard kommt dann hinten vor die KS Links geflanscht.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 
Fährt der brauchbar auf der "nur" 25er Felge? Schon gefahren?

(Such noch was für mein Trail HT. Muss leicht und schnell sein. Also nix Minion, Highroller und Co. Aktuell hab ich nen 2,25er Beaver drauf. Der ist nett fürn Winter, im Sommer aber doch recht weich von der Mische (obwohl "nur" Dual). Da such ich noch was schnelleres. Der 2,2er Forekaster der hier rumfliegt ist mir zu schmal. Ardent/Ardent Race sind Hinterreifen für mich. Daher evtl. mal Forekaster 2,35. Felge ist aber auch "nur" 25mm.)
 
Sucht hier eigentlich Mal jemand nen benutztes Prime von 2014. Hätte da Mal nen Preiswerten Rahmen abzugeben. In L

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
 
Ich bin den jetzt eigentlich die ganze letzte Saison gefahren und kam soweit damit sehr gut zurecht. Allerdings nur im trockenen und feuchten/nassen. Sobald es richtig Matschig wird, war ich überhaupt nicht mehr damit zufrieden und hab wieder auf den Shorty gewechselt.

Auf dem Spitty bin ich ihn noch nicht gefahren.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 
Heute dann endlich mal die erste Ausfahrt absolviert und was soll ich sagen? Ein absolut geniales Eisen, das Spitty.[emoji869][emoji869][emoji869]

Jetzt warte ich nur noch auf den DHX2 [emoji123][emoji106]
d5a9f31c1d19a21c46abd9156dbf4099.jpg


Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 
Wann merkst du nur endlich, dass das Rad garnicht mehr fahrbar ist? ;)

:lol:

Ich überlege schon seit mehreren Monaten mir ein neues Bike anzuschaffen, aber das Banshee läuft ohne Probleme und ich werde es wohl so lange fahren, bis ich entweder keine Erstazteile im unfahrbaren 26" Bereich mehr bekomme oder der Rahmen defekt ist :winken:
 
Kann mich einfach nicht entscheiden. Daher fahre ich nun einfach beide. :)

2233571-v4oggoyiq3du-20180120_194027-large.jpg


Ich find ja immer das gerade am Phantom das Reifen-/Laufradgewicht ne große Rolle spielt. Daher den dicken nur für BBS Sachen und Park, wo das zusätzliche Volumen nett ist.

Für normale Touren und im Winter den schmaleren. Da lassen sich bei guter Reifenwahl schnell 500-600g Gewicht abspecken und die merkt man. Hier sind es zum Beispiel gewogene 450g Unterschied. Im Sommer mit Higroller 2,3 und Ardent 2,25 fallen nochmal ein paar Gramm...
 
Zurück
Oben Unten