Banshee Bikes Galerie for all :-)

So, mein Dreckspatz namens Rune - gruslig mit dem Handy des Nächtens abfotografiert.


Das Gute an dem Ding ist: ich hab keine Luftfedern mehr verbaut. irgendwie wollte ich das schon lange wieder so haben. Jetzt ist's soweit! :) Bin gespannt wie es sich fährt. Hoffetlich bin ich mit dem DBCoil IL wirklich zurieden. es wäre cool! Der Däpfer hat derzeit 190g mehr als der DBAir CS. Mit valt Feder sollten sie ziemlich gleich sein.

Putzen tut sich's leider nicht von selbst.

Teileliste:
MRP Ribbon Coil (27,5er) und DBcoil IL
Superfore 2 45mm und Nukeproof Horizon Carbon (wird gerade durch einen verbreiterten 740er Vector Carbon ersetzt)
Hope Pro2 und Flow MK2 vorne - 26 Zoll
DT 240s und Flow MK2 hinten- 26 Zoll
Der baron 2.5 vorne
Kaiser Pojekt hinten (tubeless eine Katastrophe)
XT/Zee 1x10 mix mit 28er vorne und 11-36 hinten
Giant Stütze (spinnt gerade. so wie meine LEV. grrrr)
XTR Trail 985er bremsen. Alt, relativ leicht und geht sehr gut.
Tektro und Shimano Scheiben
ULTRA Mag CNC PEdale mit Titanachsen (hält und hält und hält....)

Beim Lenkwinkel werde ich jetzt wieder konservativer wereden. bin derzeit bei nachgemessenen 63,1 Grad. Das ist schon brutal flach. zum Heizen echt fein, aber im Steilen ist's mir schon zu ungenau. Ich werde statt der steilen Einstellung nun auf die flache gehen und einen normalen Steuersatz verbauen. Da lande ich dann bei 64 Grad. Das sollte wieder etwas allroundiger sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Dreckspatz namens Rune - gruslig mit dem Handy des Nächtens abfotografiert.


Das Gute an dem Ding ist: ich hab keine Luftfedern mehr verbaut. irgendwie wollte ich das schon lange wieder so haben. Jetzt ist's soweit! :) Bin gespannt wie es sich fährt. Hoffetlich bin ich mit dem DBCoil IL wirklich zurieden. es wäre cool! Der Däpfer hat derzeit 190g mehr als der DBAir CS. Mit valt Feder sollten sie ziemlich gleich sein.

Putzen tut sich's leider nicht von selbst.

Teileliste:
MRP Ribbon Coil (27,5er) und DBcoil IL
Superfore 2 45mm und Nukeproof Horizon Carbon (wird gerade durch einen verbreiterten 740er Vector Carbon ersetzt)
Hope Pro2 und Flow MK2 vorne - 26 Zoll
DT 240s und Flow MK2 hinten- 26 Zoll
Der baron 2.5 vorne
Kaiser Pojekt hinten (tubeless eine Katastrophe)
XT/Zee 1x10 mix mit 28er vorne und 11-36 hinten
Giant Stütze (spinnt gerade. so wie meine LEV. grrrr)
XTR Trail 985er bremsen. Alt, relativ leicht und geht sehr gut.
Tektro und Shimano Scheiben
ULTRA Mag CNC PEdale mit Titanachsen (hält und hält und hält....)

Beim Lenkwinkel werde ich jetzt wieder konservativer wereden. bin derzeit bei nachgemessenen 63,1 Grad. Das ist schon brutal flach. zum Heizen echt fein, aber im Steilen ist's mir schon zu ungenau. Ich werde statt der steilen Einstellung nun auf die flache gehen und einen normalen Steuersatz verbauen. Da lande ich dann bei 64 Grad. Das sollte wieder etwas allroundiger sein. :)
sehr geiler Teil!
 
Prime fliegen am Schoaskopf
Screenshot_20180520-184831_Video Player.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180520-184831_Video Player.jpg
    Screenshot_20180520-184831_Video Player.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 68

Anhänge

  • DSC03712.JPG
    DSC03712.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 213
Hey Leute,

ich war länger inaktiv da ich einen Bandscheibenvorfall hatte/habe. Ich muss mich leider voerst vom Freeride-/Downhill-Sport zurückziehen. Aus gegebenem Anlass steht mein geliebtes Darkside zum Verkauf. Bei Interesse einfach ne PN oder einfach mal einen Blick in meine Bikemarkt Anzeigen werfen. :heul:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1128333-banshee-darkside-650b-large-black-anodized

Anhang anzeigen 737866

Ich wünsch dir alles gute, das wird wieder:daumen:
 
Hey Leute,

ich war länger inaktiv da ich einen Bandscheibenvorfall hatte/habe. Ich muss mich leider voerst vom Freeride-/Downhill-Sport zurückziehen. Aus gegebenem Anlass steht mein geliebtes Darkside zum Verkauf. Bei Interesse einfach ne PN oder einfach mal einen Blick in meine Bikemarkt Anzeigen werfen. :heul:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1128333-banshee-darkside-650b-large-black-anodized

Anhang anzeigen 737866
Bei M hätte ich gezuckt :D

Habe seit dem letzten Bikeparkbesuch am Wochenende auch böse Rückenschmerzen:mad: hoffe das geht bald vorüber.


Ich wünsche dir jedenfalls Gute Besserung:daumen:
 
Danke Leute!! Muss mich vorerst mit dem Spitfire zufrieden geben, aber das ist ein guter Trost. :)
 
Hey Leute, ich war länger inaktiv da ich einen Bandscheibenvorfall hatte/habe. Ich muss mich leider voerst vom Freeride-/Downhill-Sport zurückziehen ...
Uhhhh, das sind keine guten Neuigkeiten. Wünsche trotzdem alles gute und gute Besserung, mein lieber!
Immerhin scheinst Du ja noch mit dem Spitfire weiterhin biken zu können. Das ist doch was ... !!! :daumen::)
LG
Toddy
 
Danke @brillenboogie @Jussi
Ich hab Hoffnung das es doch irgendwann wieder geht aber die Frage ist halt wann...

Wo hast du denn genau, also zwischen welchen Wirbeln?
Ich hatte meine zwischen 5-6 und konnte am Anfang nicht mal mehr den Lenker schmerzfrei greifen, dazu waren die Finger taub. Der Arzt beim MRT meine das biken kann ich aufgeben, meine Therapeutin hat da nur gelacht und meinte das es mit guter Rückenschulung kein Problem sei. Ein halbes Jahr später konnte ich wieder fahren wie vor dem Bandscheibenvorfall:anbet:
 
Zurück
Oben Unten