Banshee Bikes Galerie for all :-)

Dabei seit
2. Juni 2013
Punkte Reaktionen
1.288
Ort
Konstanz
mein prime ist nun auch fertig und wurde heute getestet :daumen:
die 34er ist eher für den übergang ansonsten ändern sich vielleicht noch paar kleinigkeiten. gewicht liegt irgendwo bei 14,2-14,3 find ich in anbetracht der bereifung voll in ordnung :)

prime_01.jpg
 

Anhänge

  • prime_01.jpg
    prime_01.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 151
Dabei seit
2. Juni 2013
Punkte Reaktionen
1.288
Ort
Konstanz
danke :)
ich werde einen partliste nachreichen!

es ist kein newmen LRS.
LRS kommt vom laufradbauer mit newmen sl 30 felgen, noa hubs 120 click und sapim light speichen und nippel.
kommen so auf ca. 1850 mit tubless band und ventilen. dafür aber mit 32 loch anstatt 28 und um einiges günstiger ;)
 
Dabei seit
2. Juni 2013
Punkte Reaktionen
1.288
Ort
Konstanz
mein prime ist nun auch fertig und wurde heute getestet :daumen:
die 34er ist eher für den übergang ansonsten ändern sich vielleicht noch paar kleinigkeiten. gewicht liegt irgendwo bei 14,2-14,3 find ich in anbetracht der bereifung voll in ordnung :)

Anhang anzeigen 783444

also hier noch die partliste. so fein in exel mit gewicht und allem habe ich das leider nicht. sorry :D
  • Prime XL mit allem drum und dran

  • Dämpfer:
    Monarch Plus

  • Gabel:
    Fox 34er Performance (soll durch potentere ersetz werden)

  • Schaltgruppe:
    Sram X01 Kurbel mit Melon Directmount Kettenblatt oval,
    Sram X01 Schaltwerk 11-fach,
    Sram X1 Trigger,
    Sram x1 Kassette (soll durch TRSr ersetz werden)

  • Pedale:
    DMR V12 Magnesium

  • Sattel:
    SQlab 611 ERGOWAVE

  • Sattelstütze
    Rock Shox Reverb (Soll durch eine ersetz werden die nicht immer absackt)

  • Bremse:
    MT5 mit 1 Finger.Hebel

  • LRS:
    newmen SL 30 felgen 32-loch, Noa Hubs 120 click und Sapim light Speichen und Nippel

  • Reifen:
    Conti Baron & Kaiser (Tubeless 60ml pro Reifen)

  • Steuersatz:
    Banshee (Winkelsteuersatz will ich auch mal testen)

  • Vorbau:
    Kore Repute 35mm / 31,8mm

  • Lenker:
    Sixpack 25/760mm (Modell weiß ich gerade leider nicht)

  • Griffe:
    Deathgrips

    noch keine Titan Schrauben oder sonstiges…
hab ich was vergessen? o_O
 

freetourer

Mein Enduro ist härrrrter als Dein DH
Dabei seit
23. März 2006
Punkte Reaktionen
3.779
mein prime ist nun auch fertig und wurde heute getestet :daumen:
die 34er ist eher für den übergang ansonsten ändern sich vielleicht noch paar kleinigkeiten. gewicht liegt irgendwo bei 14,2-14,3 find ich in anbetracht der bereifung voll in ordnung :)

Anhang anzeigen 783444

Gut geworden - sieht nach viel Spaß aus. ;)

Hier mal ein schlechtes schnelles Foto von der letzten Tour:



Das Phantom macht auch immer noch Mega - Bock und mit der Formula 35 hat man in Kombination mit dem CaneCreek IL Dämpfer ein sensationell gutes Fahrwerk.
 

FastFabi93

wird langsam schnell
Dabei seit
8. März 2015
Punkte Reaktionen
1.570
Ort
Nähe Hannover
Definitiv umbauen, seit ich meine Ribbon Coil habe kommen mir alle anderen Gabeln dagegen kacke vor :D
Hab nem Kumpel meine blaue Feder verkauft damit er auf Coil umbauen kann, er ist auch ziemlich zufrieden.

Welche Größe hat das Prime ?
 
Dabei seit
7. Februar 2013
Punkte Reaktionen
464
und hinten bist du in der hohen stellung?
kommt das trettlager da nicht zu hoch?
Die "hohe" Stellung ist die mittlere Stellung ;). Die hohe gibt es nicht mehr. Natürlich ist die gut fahrbar. Sind ja jetzt keine Welten unterschied wenn man da was verstellt. Reine Geschmackssache. Einfach mal rumprobieren.

Ich bin mein Phantömchen auch lange nur tief gefahren, inzwischen aber meist auf der mittleren Stellung. Ist doch merklich agiler finde ich. Nur wenn ich weiß das es in den Urlaub viel in der "Park" (also Saalbach, Nauders, ...) geht dann stell ich lieber auf flach.
 
Oben