Banshee Bikes Galerie for all :-)

Hier auch nochmal mein Prime V3. Fahre momentan noch mit der Mattoc Pro 3 mit 140mm, funktioniert auch sehr gut meiner Meinung nach. Überlege aber trotzdem mir ne steifere Gabel mit 150mm zuzulegen für meine 80/85kg, evtl. Pike Ultimate oder Lyrik Ultimate. Denke die Pike würde ja reichen, aber die Lyrik gefällt mir auch sehr gut. Was würdet ihr machen? Danke und viele Grüsse

image1.jpg
 
... Pike Ultimate oder Lyrik Ultimate. Denke die Pike würde ja reichen, aber die Lyrik gefällt mir auch sehr gut. Was würdet ihr machen?
Ich persönlich würde nur noch die Teile verbauen, die 80-90% meines Einsatzgebietes abdecken. Zumindest werde ich das bei meinem möglichen zukünftigen Neuaufbau so machen ... aber das ist meine persönliche Meinung - und die würde einer Pike der Lyrik jederzeit den Vortritt geben ... :)
 
und die würde einer Pike der Lyrik jederzeit den Vortritt geben
Tendiere auch eher zur Pike. Ist die Frage ob es ein großer Unterschied zur Mattoc Pro ist. Ich mag die Mattoc schon sehr, die Performance durch IRT ist schon super und die Dämpfung funktioniert auch top. Ist die Pike wesentlich steifer? Was die Performance angeht will ich ja auch keinen Rückschritt machen... Oder die Mezzer Pro wäre auch noch ne Option...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tendiere auch eher zur Pike. Ist die Frage ob es ein großer Unterschied zur Mattoc Pro ist.
Ich bin lange Mattoc, Pike und Lyrik parallel gefahren. Wenn du einen Unterschied zur Mattoc willst, dann Lyrik. Die Pike ist - imho - der Mattoc unterlegen. Die Mattoc ist besser gedämpft, die Pike (charger 1) nicht steifer. Die lyrik (mit charger 2.0) ist imho auch nicht besser gedämpft, aber wenigstens etwas steifer.

Am Prime finde ich eine 36 nicht fehl am Platze. Die bin ich nie gefahren, aber ich kann Sie mir für deinen Anspruch gut vorstellen
 
Danke schonmal. Pike ist dann evtl. doch zu ähnlich, bzw. von der Performance her nicht besser... 36 wäre auch ne Überlegung, oder eben die Mezzer. Würde auch Sinn machen, da ich mit der Mattoc ja eig sehr zufrieden bin...
 
Mal eine Frage... Passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber trotzdem...
Mich reizt es extrem, mein Legend MK3 zu einem Mullet-Bike umzubauen. Was meint ihr, geht das, ohne das Fahrverhalten negativ zu beeinflussen? Und was bräuchte es dazu?
Klar, eine 29Zoll-Gabel sowie ein Laufrad. Ev. noch ein im-Winkel-verstellbarer-Steuersatz (mir fällt gerade der Namen nicht ein). Asymmetrische Buchsen für den Dämpfer würden auch noch zu Hause rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20200613_160051.jpg
Wir sagen jetzt auch mit einem weinenden Auge tschüss hier. Wir hatten hier eine Mega-Zeit und uns immer wohl gefühlt. Leider haben die neuen Modelle für mich zu lange Sitzrohre, weswegen ich wirklich schweren Herzens gewechselt bin. Wenn hier jemand ein günstiges Rune für seinen Nachwuchs oder die leichte Frau sucht und sich nicht an kräftigen Gebrauchsspuren stört, kann gerne mal angefragt werden.
Oder falls Fragen zum Neuen nagen... ?
IMG_20200709_195508.jpg
 
Anhang anzeigen 1109386
Wir sagen jetzt auch mit einem weinenden Auge tschüss hier. Wir hatten hier eine Mega-Zeit und uns immer wohl gefühlt. Leider haben die neuen Modelle für mich zu lange Sitzrohre, weswegen ich wirklich schweren Herzens gewechselt bin. Wenn hier jemand ein günstiges Rune für seinen Nachwuchs oder die leichte Frau sucht und sich nicht an kräftigen Gebrauchsspuren stört, kann gerne mal angefragt werden.
Oder falls Fragen zum Neuen nagen... ?
Anhang anzeigen 1109390
Da bin ich wohl nicht der einzige der von Bashee zu Norco gewechselt ist :bier:

Hast schon einen Vergleich zu beiden?
 
Da bin ich wohl nicht der einzige der von Bashee zu Norco gewechselt ist :bier:

Hast schon einen Vergleich zu beiden?

Definitiv! Ich wollte eigentlich ja was zwischen Spitty und Rune, aber bergab ist das 27,5er Sight noch mehr Ballerbude als das Rune. Ich bin ja auch eher ne Wurst, aber das Sight ist auch um Welten steifer (Carbonrahmen mit Dämpfer 3,8kg in "S"). Trotzdem geht das Sight keinen Deut besser nach vorne als das Rune. Am krassesten finde ich bei allen Unterschieden aber die Kurventraktion, die das Sight generiert. Mit den identischen Reifen liegt die Driftgrenze dermassen über dem Rune, dass es schon fast lächerlich ist.
 
Anhang anzeigen 1109386
Wir sagen jetzt auch mit einem weinenden Auge tschüss hier. Wir hatten hier eine Mega-Zeit und uns immer wohl gefühlt. Leider haben die neuen Modelle für mich zu lange Sitzrohre, weswegen ich wirklich schweren Herzens gewechselt bin. Wenn hier jemand ein günstiges Rune für seinen Nachwuchs oder die leichte Frau sucht und sich nicht an kräftigen Gebrauchsspuren stört, kann gerne mal angefragt werden.
Oder falls Fragen zum Neuen nagen... ?
Anhang anzeigen 1109390
Ich hab das Spitfire V3 In XL und bekomme ne 185mm Bikeyoke komplett versenkt! Für mich ist das mehr wie ausreichend, will ja noch irgendwie nen Sattel am Oberschenkel haben um das bike führen bzw anlegen zu können. Zu tief ist für mich nix....klar wenn du nur am extrem technisch fahren bist dann ist das vielleicht was anderes!
Aber ne 210mm wäre mir Zuviel. Aber das ist vermutlich Geschmacksache!
Sonst hat das lange sattelrohr für mich keine Nachteile.
 
Ich hab das Spitfire V3 In XL und bekomme ne 185mm Bikeyoke komplett versenkt! Für mich ist das mehr wie ausreichend, will ja noch irgendwie nen Sattel am Oberschenkel haben um das bike führen bzw anlegen zu können. Zu tief ist für mich nix....klar wenn du nur am extrem technisch fahren bist dann ist das vielleicht was anderes!
Aber ne 210mm wäre mir Zuviel. Aber das ist vermutlich Geschmacksache!
Sonst hat das lange sattelrohr für mich keine Nachteile.
Die Rahmen sind beide "S" oben. Das Rune ohne geteiltes Oberrohr hat 40cm und geht sich gerade aus. Das Norco hat 37cm und das Rune v3 hätte 42cm mit limitierter Einstecktiefe. Zugegeben Probleme, die dich/euch nie im Leben kratzen werden. ?
 
Das Gewicht erscheint mir recht viel.
Mir auch!

Fragt sich wie ein Rune mit neuem X2 gegen ein Norco mit altem Monarch abgeschnitten hätte... ;)

Kann ich dir nicht sagen. Mein Dämpfer ist wie immer regelmäßig gewartet und auf meinen Fahrstil angepasst gewesen. Ein Kumpel in Südtriol auf nem neuen v2 mit getunedtem Coildämpfer und um Welten besserer Fahrtechnik hatte in schnellen Schotterkurven trotz vergleichbarer Reifen eine DEUTLICH niedrigere Driftgrenze als ich. Ich hab - wie schon geschrieben - nicht wirklich raus woran es liegt.
 
Zurück
Oben Unten