Banshee Bikes Galerie for all :-)

Aber Öl wird trotzdem zäh. Aber ja, Coil is goil, vermisse meine ganz alte Coil Lyrik schon manchmal ;)

Wobei die neuen Gabeln schon der Hammer sind, zumindest bei normalen Temperaturen.
 
Aber Öl wird trotzdem zäh. Aber ja, Coil is goil, vermisse meine ganz alte Coil Lyrik schon manchmal ;)

Wobei die neuen Gabeln schon der Hammer sind, zumindest bei normalen Temperaturen.
Ja sicher wird es zäh. Aber das stört mich wenig. Ich warte die Gabel sehr regelmässig und so ist sie immer gut geschmiert. Hat für mich die letzten drei Winter immer gut funktioniert. In der Regel fährt man bei diesen Temperaturen (Frost, Schnee etc.) eh nicht am Limit, dann kann man auch die leichten Komforteinbussen in Kauf nehmen. Zudem sind die Touren einiges kürzer (zumindest bei mir) als im Sommer, da hält man das schon aus :)
 
Finde das Phantom auch mega im Winter :daumen:
IMG_3757.JPG
 
Naja auch beim Coil unterliegt das Öl in der Dämpfung einer gewissen Änderung in der Viskosität, wenn es kalt draußen ist. Da viele Gabeln zur Schmierung glaub ich ein 0 W 30 Öl nehmen was bis -40 C° geht würde ich mir was die Schmierung der Standrohre keine Gedanken machen. Da ist eher das Öl in der Dämpfung das Problem. Aber ich glaube selbst da muss es schon Extrem kalt draußen sein.
 
Sollte ich eines Tages zu viel Geld haben und meinen Geiz überwinden wird mein Prime sich wohl in diese Richtung entwickeln.
Momentan bin ich noch auf SunRace Kassetten Niveau 😬
Spaß macht es zum Glück trotzdem

 
Zuletzt bearbeitet:
Seeeehr spezieller Aufbau vom Rulezman. Er scheint auf maximal großen Rahmen/Radstand mit maximal verkürztem Reach über das Cockpit zu stehen. Dazu die windigen Reifen, Laufräder und Bremsen. Wenns ihm taugt...
 
Find den Aufbau super.
Zeigt einfach wie vielseitig das Prime im Endeffekt ist.

Bin Gott sei Dank mit meinem Paradox sehr zufrieden.
Wenn's mal ein Fully wird, dann entweder das Prime oder das Phantom....
 
Ich hab auch mein HT und mein 29er Enduro.
Was dazwischen will ich auch.
Aber! ich bin so glücklich und schnell auf'm HT, das ein Paar dicke Reifen hier nochmal bergab viel raus holen.

Fahre als Leckerli hinten den Nevegal mit der emc karkasse und rimpact. Ein Traum :love:
 
Fahre als Leckerli hinten den Nevegal mit der emc karkasse und rimpact. Ein Traum :love:
der rollt? hatte den vor Jahren mal und habe den als Wattvernichter abgespeichert. Ansonsten war er gar nicht mal so schlecht. Aber ist ja jetzt als Nevegal 2 komplett überarbeitet

2,4" oder 2,6" ?

den Hellcat hatte ich mal als 2,4er hier liegen - aber B2B war der schon sehr klein. Hatte ich dan gar nicht montiert
 
der rollt? hatte den vor Jahren mal und habe den als Wattvernichter abgespeichert. Ansonsten war er gar nicht mal so schlecht. Aber ist ja jetzt als Nevegal 2 komplett überarbeitet

2,4" oder 2,6" ?

den Hellcat hatte ich mal als 2,4er hier liegen - aber B2B war der schon sehr klein. Hatte ich dan gar nicht montiert
Ob der gut rollt? Ich habe keinen Vergleich außer hellkat. Wollte nur sagen, das mein HT hinten mehr Reserve für harte Landungen hat. Ich möchte wegen ein paar Gramm Gewichtsersparnis, keine neue Felge kaufen müssen.
Das ist meine Erfahrung am HT im Enduro Einsatz.
Fahre den 2.4. Und vorne Regolith sct
 
Wie groß ist der Unterschied dh und Enduro Strecke mit'm HT in Tschechien? War bisher nur Enduro Line.
Wenn Tschechien aufmacht, würde ich auf hellkat aec mit insert hinten wechseln
 
Fahre als Leckerli hinten den Nevegal mit der emc karkasse und rimpact. Ein Traum :love:
Den hatte ich auch vor kurzem zuhause liegen, also den Nevegal 2 in 2.4 und emc.
Der war aber so lächerlich klein daß ich ihn gleich wieder weiter gegeben habe.
Den Regolith (sehr gutes Volumen) und Hellkat (gerade noch ok) habe ich aber behalten. Der Hellkat AEC ist mit seinem Profil und Gewicht in einer eigenen Liga. Gute 800g in 29x2.4 ist schon sehr gut!
Kommt aber bei mir nicht aufs Paradox, das braucht schon massivere Reifen wie Assegai und DHR.
 
Der hellkat in der Ausführung wiegt aber über 1000gr.
Bin Team kenda, MAXXIS ist immer so teuer und die vielen Gummimischungen finde ich 2 much.
Aber in der Auswahl selbst, sehr gut.
 
Der hellkat in der Ausführung wiegt aber über 1000gr.
Bin Team kenda, MAXXIS ist immer so teuer und die vielen Gummimischungen finde ich 2 much.
Aber in der Auswahl selbst, sehr gut.
Sorry, hab mich um 100g vertippt.
Meinte 900g, wobei ich einen mit 880g oder so bekommen habe. Dafür war der Regolith massiv übergewichtig. Die schwanken ordentlich die Kendas…
 
Zurück
Oben Unten