Banshee Bikes Galerie for all :-)

Dabei seit
8. Juni 2015
Punkte Reaktionen
617
Heute ne kleine WTF Runde durch das mistigste Wetter.
207D3564-E4CD-4E94-AC9F-5C01D8DC9829.jpeg
 
Dabei seit
2. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
377
Ort
Austria
Dabei seit
26. April 2011
Punkte Reaktionen
1.056
Der hat 3 Luftkammern, 2pos und. 1 neg. Das was auch ext gerade entwickelt.
Hab mir die zwei im Forum gepostete Kennlinien digitalisiert und in Linkage im Kontext vom Titan angesehen. Meine laienhafte Meinung: Für einen linearen Hinterbau perfekt, für einen progressiven Hinterbau wie im Titan würde ich ihn nicht verbauen (gleich viel Gegenhalt in der Mitte wie eine Stahlfeder und deutlich mehr Endprogression).
 
Dabei seit
5. August 2017
Punkte Reaktionen
81
Was kann der besser? Hast du einen Vergleich zu anderen Dämpfern?
CC Kitsuma und DPX2. Den Kitsuma halte ich im Phantom für überdämpft (zumindest bei meinem Gewicht), der DPX2 macht nichts so wirklich verkehrt, ist aber von der Performance (erwartungsgemäß) auch nicht top notch.
LFB6: Gefällt mir im Phantom sehr gut und empfinde ich als Schritt nach vorne, was die Performance angeht. Wie das mit 115mm FW den Boden einebnet ist schon beeindruckend... Der Zugewinn an Traktion ist ebenfalls deutlich und bei den aktuellen Bedingungen wirklich hilfreich.

Hab mir die zwei im Forum gepostete Kennlinien digitalisiert und in Linkage im Kontext vom Titan angesehen. Meine laienhafte Meinung: Für einen linearen Hinterbau perfekt, für einen progressiven Hinterbau wie im Titan würde ich ihn nicht verbauen (gleich viel Gegenhalt in der Mitte wie eine Stahlfeder und deutlich mehr Endprogression).
Hab ich drüben gesehen, was mir aufgefallen ist bzgl. Endprogression, die Betrachtung bezieht sich immer nur auf die Feder und nicht auf den idR vorhandenen Bumper, bist Du tatsächlich ohne unterwegs?
 
Dabei seit
26. April 2011
Punkte Reaktionen
1.056
Hab ich drüben gesehen, was mir aufgefallen ist bzgl. Endprogression, die Betrachtung bezieht sich immer nur auf die Feder und nicht auf den idR vorhandenen Bumper, bist Du tatsächlich ohne unterwegs?
Ich hab den ca. 4 mm dicken und relativ weichen Schaumstoffring vom EXT Storia LOK (ohne hydraulischem Bottom-Out), der lässt sich ohne eingebauter Feder mit Körpergewicht auf dem Sattel auf 1 mm komprimieren - also ja, ich bin quasi ohne unterwegs.

EDIT: Ach ja, Hinterbaukennlinie vom Phantom und Titan unterscheiden sich in der Progression deutlich.
 
Oben Unten