Banshee Bikes Galerie for all :-)

Ich für meinen Teil mochte bisher lange Rahmen auch lieber. Da sitze ich schön im Rad und es ist noch angenehm auf Touren zu fahren. Ich bin 1,85/90 und werde beim Rune ganz sicher die L nehmen. Immer wenn ich eine M probiert hab kam ich mir einfach zu bucklig vor, zudem komm ich dann mit den langen Beinen sehr nah an den Lenker. Auch wenn ich gestreckte Haltung nicht mag. Aber mit einem kurzen Vorbau ist das dann immer perfekt gewesen. Bei meinem HT ist es auch ein 21" Rahmen mit 50mm Vorbau. Mit einem kurzen Vorbau ist zudem die Lenkung schön direkt und agil.
Ich würde mich also auch immer wieder für die größere Variante entscheiden und dann mit dem Vorbau, Spacern und der Sattelposition/Sattelstütze den feinschliff machen. Damit konnte ich bisher alles regeln und war immer zufrieden.

größen sind fast immer geschmackssache...
ein kollege fährt mit fast 1,80 ein gambler in S, und selbst ich mit 1,85 komm damit nach kurzer eingewöhnungszeit klar, auch wenn mir länger besser gefallen würde
also ich glaube nicht dass man da soo einen großen fehler machen kann wenn man sich mal ein bisschen logisch vorher darüber informiert hat

In welcher Größe fährst du denn dein Wildcard bei 1,85? Und wie lang sind deine Beine? Ein Gambler in S ist doch schon argh klein oder? Wobei das bei stehendem Fahren vermutlich eh was anderes ist. Und auf einem Gambler sitzt man ja selten im Sattel. Bei meinem Touren/Allround Bike bin ich mir sicher mit der Größe. Bei einem Freerider/Downhiller schwanke ich noch zwischen M und L ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Jahre lang M Gefahren....die Sache mit dem 47 er Sattelrohr + reverb/KS könnte schon bei manchen Situationen etwas hinderlich sein. Aber berücksichtigt die 28% Sag. Ich habe noch ein Intense EVP im Keller stehen (48cm Sattelrohr). Wenn ich damit unterwegs bin habe ich meist noch >5cm die Stütze draußen, ganz unten ist schon fast zu niedrig ( beim schnellen Bergabfahren).

Ich werde berichten ob ich mit der Annahme richtig liege, wenn nicht bekommt ihr hier günstig einen 2013 Rahmen....
 
Ich für meinen Teil mochte bisher lange Rahmen auch lieber. Da sitze ich schön im Rad und es ist noch angenehm auf Touren zu fahren. Ich bin 1,85/90 und werde beim Rune ganz sicher die L nehmen. Immer wenn ich eine M probiert hab kam ich mir einfach zu bucklig vor, zudem komm ich dann mit den langen Beinen sehr nah an den Lenker.

Ist das Beine an Lenker-Problem nicht nur beim Sitzen akut?
Beim Stehen ist es ja theoretisch wurscht, bzw. nicht so dramatisch.
Und Im Sitzen lenkt man ja nicht so übermäßig, außer auf Tour und da ist es eher "ungefährlich"...

Gegen den "Buckel" verwende ich beim Wildcard ein paar Spacer unterm Lenker. Das WC ist so gutmütig am Berg, dass das trotzdem so gut wie nie vorne hochgeht...
 
In welcher Größe fährst du denn dein Wildcard bei 1,85? Und wie lang sind deine Beine? Ein Gambler in S ist doch schon argh klein oder? Wobei das bei stehendem Fahren vermutlich eh was anderes ist. Und auf einem Gambler sitzt man ja selten im Sattel. Bei meinem Touren/Allround Bike bin ich mir sicher mit der Größe. Bei einem Freerider/Downhiller schwanke ich noch zwischen M und L ...

habs wildcard in M
reach und eff. oberrohr taugen mir schon sehr
beinlänge weiss ich nicht, aber dem hosenmaß nach wohl normal bis minimal länger :p
den alten gambler gabs ja nur in S oder L, wobei L ja eher wie ein M war (angeblich ein grund wieso nick beer gewechselt ist)
und der reach ist da schon auch abartig kurz

das rune hat ja ein 3mm kürzeres oberrohr als das wildcard, das werde ich wohl kaum merken.
dafür aber eben 8mm mehr reach.
aber nachdem ich mit dem wildcard so schon super zu recht komme, auch auf lange strecken, werd ich sicher das M nehmen (wenns denn mal soweit ist)
einfach wegen der rahmenhöhe
 
Jo. Das mit den Beinen ist einfach nur nochmal zum unterstreichen der zu gedrungenen sitzposition. Bei M ist halt einfach immer alles zu kurz und zu niedrig gewesen.

Ja mit Spacern und Vorbau kann man eben super justieren. Ich für meinen Teil kam so mit den Herstellerangabe für Größen immer gut zurecht.
 
Ja, die Rahmengröße ist in dem Fall etwas schwierig. Wenn das Spitfire in S ein 41cm-Sitzrohr hätte, würde ich es nehmen. Kommt auch immer darauf an, wie weit man die Stütze versenken kann, dann müsste ich evtl. den Rahmen etwas ausreiben lassen.

@ NoStyle: Stimmt schon, dass man im Sitzen nicht vom größeren Reach merkt, mir geht es aber eher um das Fahren im Stehen. Ich fahre generell eher steile, langsame Sachen und da gehen die Meinungen auseinander, ob jetzt kleinere oder größere Rahmen besser sind. Manche BBS-ler sind ja auch größere Rahmen gewechselt. Muss mich damit etwas mehr beschäftigen.

Und was haben das Nerve und das Bandit mit meinem Turner zu tun? Ich würde den Lenkwinkel mit einem Winkelsteuersatz ja nur aufs "aktuelle" Niveau bringen. Sonst ist das 2010er fast identisch mit dem aktuellen Modell.
 
Brauchst schon den direct mount. Schau dir den Rahmen nochmal an. da gits keinen Platz für ne Klemmbefestigung.

Damit nicht noch jemand einen falschen Umwerfer bestellt... :rolleyes:
Das Rune V2 ist mit Sram S3 sowie Shimano E-Type Umwerfer kompatibel. Bei Shimano passen angeblich nicht alle Modelle. Nur XT und XTR. Der SLX soll aufgrund der Bauform nicht funktionieren (nicht selbst getestet).

Quelle = builttoride aus dem mtbr-Forum (Banshee Bikes Designer)

Obs wirklich so ist, werde ich Mitte Dezember testen können.
 
@slidedown

Lady in Black? Sehr schick, mit mythic Decals und NoStyles Lieblingsdämpfer...:D

Lässt sich die Zugführung am hinteren Bremssattel nicht noch ein wenig Richtung Druckstrebe drehen? Bei den Elixirs geht das zumindest.

Durch das niedrige Oberrohr und die Perspektive wirkt das WC fast wie ein 29er...
 
@ kalkhoffpink
Sehr schön ... dreckig :p
Sag mal, hast Du Dein Cockpit nochmal mit Spacern unterfüttert? Das sieht so unglaublich hoch aus ...

@ Stralov
Habs auch gesehen. Pinkbike wie immer halt ...
Aber wovon lässt Du dich durcheinander bringen? Entweder das Rune gefällt Dir oder nicht - dann kauf eben was anderes?!?
 
Ach, es ging um Lenkwinkel zu steil oder nicht... bla bla... ich hab dann nochmal ein wenig geschaut und recherche gemacht. aber von der geo und im betracht auf das was ich gewohnt bin will ichs einfach mal probieren. es gibt einige andere schöne rahmen. aber im moment bleibt das rune doch erste wahl. alleine weil man mit der geo schön rumprobieren kann und das ist das was ich brauche, da ich noch nicht so 100% aus genug eigener erfahrung sagen kann was mir passt. ... und iwo muss man ja anfangen :)
 
@ kalkhoffpink
Sehr schön ... dreckig :p
Sag mal, hast Du Dein Cockpit nochmal mit Spacern unterfüttert? Das sieht so unglaublich hoch aus ...

@ Stralov
Habs auch gesehen. Pinkbike wie immer halt ...
Aber wovon lässt Du dich durcheinander bringen? Entweder das Rune gefällt Dir oder nicht - dann kauf eben was anderes?!?

@NoStyle
Ja, schönes RUNE Filmchen....MEIN Dreck ging allerdings nicht so leicht runter...:D

Spacerturm ist der alte. Gold ist noch vom REIGN X, Schwarz ist mein Zusatz und Silber ist schon der Vorbau...:rolleyes:

@Stralov
Lenkwinkel beim neuen RUNE zu steil???? Is klar...!!!
 
@ kalkhoffpink
Ah ok, dachte die schwarzen Spacer sind neu ... und ja, der Bergische Modder ist ne ganz schön zähe und klebrige Masse :D
Wie findest Du den großen Federweg? Hast mal ein bisschen am Dämpfer rumprobiert?

@ Stralov
Na zum Ausprobieren und rumspielen ist das Rune ne prima und recht einzigartige Basis! Danach bist Du definitiv schlauer, falls Du später nochmal wechseln möchtest.
 
@ kalkhoffpink
Ah ok, dachte die schwarzen Spacer sind neu ... und ja, der Bergische Modder ist ne ganz schön zähe und klebrige Masse :D
Wie findest Du den großen Federweg? Hast mal ein bisschen am Dämpfer rumprobiert?

@ Stralov
Na zum Ausprobieren und rumspielen ist das Rune ne prima und recht einzigartige Basis! Danach bist Du definitiv schlauer, falls Du später nochmal wechseln möchtest.
@NoStyle
Waren heute recht Abfahr- und Sprunglastig unterwegs, da taugt der große Federweg schon ziemlich gut...hab ihn auch komplett ausgenutzt...Hätte Dir stellenweise gut gefallen, auch wenn die Trails weit auseinander liegen....aber es hat den Anschein als fährst Du gar nicht mehr...man hört zumindest schon recht lange recht wenig von Dir...außer wenn´s ums Spitfire geht...:rolleyes:
 
@NoStyle
Waren heute recht Abfahr- und Sprunglastig unterwegs, da taugt der große Federweg schon ziemlich gut...hab ihn auch komplett ausgenutzt...Hätte Dir stellenweise gut gefallen, auch wenn die Trails weit auseinander liegen....aber es hat den Anschein als fährst Du gar nicht mehr...man hört zumindest schon recht lange recht wenig von Dir...außer wenn´s ums Spitfire geht...:rolleyes:
Sorry Mate, aber manchmal läufts leider nicht immer rund im Leben und man vergeudet zuviel Zeit und Nerven. Wird schon wieder ... :daumen:
 
@slidedown

gutes Wildcard, sieht sehr schnittig aus :)
@kalkhoffpink

na siehste, ohne Schutzbleche siehts doch so viel besser aus ;) Außerdem kommt bei deiner Größe doch warscheinlich eh kein Dreck an den Hosenboden ;)

Übrigens, kein Wildcardpost ohne Gewicht ;)

Mein Rahmen fliegt gerade beim Pulverbeschichter rum, ich bin soo gespannt :confused::daumen:
 
Zurück
Oben Unten