Banshee Bikes Galerie for all :-)

Die ersten Darkside Rahmen sind eingetroffen :)




10505561_521387441324252_6002147310218074543_n.jpg

Schick schick schick :D
 
Erste Ausfahrt auf meinem Hometrail, 800 Hm rauf und wieder runter: zum rauftreten ist das Bike für meine Größe nicht gedacht. Selbst bei max. Auszug der Sattelstütze (410mm) ist die Sitzposition zu niedrig für meine langen Haxn.(SL 94cm). Das Sitzrohr ist dafür zu kurz. Also raufgeschoben. Aber dafür ist das Darkside nicht gedacht und ich hab ja dafür das Rune. Bergab ist das Bike eine Macht. Hab mich sofort wohlgefühlt. Es fährt sich etwas wendiger als mein Rune (Rune XL, Darkside L), aber ansonsten vergleichbar. Es liegt nur noch viel satter auf dem Trail, die Geschwindigkeit ist einfach noch höher. Erstes Fazit: ein Traum. Ich freu mich auf die erste Ausfahrt auf der Nordkette.
 
Habt ihr zufällig eine Ahnung wie hoch der Gewichtsunterschied zwischen dem prime und dem phantom ist? Google hilft mir hier leider nicht.....
 
Mahlzeit.

Wollte hier auch mal mein Spitfire in die Runde werfen. Fast Endzustand bis auf die Laufräder. Da kommen noch ZTR Flow EX mit Hope Pro 2 Evo´s rein. Hab das seit kurzem auf 650B umgebaut und muss sagen es fährt sich für mich deutlich besser als mit 26". Aber das sieht ja auch jeder anders :)

@greyz: Poste mal bitte erste Erfahrungsberichte :)
 

Anhänge

  • DSC_0153.JPG
    DSC_0153.JPG
    282,1 KB · Aufrufe: 25
Habt ihr zufällig eine Ahnung wie hoch der Gewichtsunterschied zwischen dem prime und dem phantom ist? Google hilft mir hier leider nicht.....
Ich schätze mal 200-300gr. wenn der Entwickler recht damit behalten sollte dass das Phantom nicht leichter ist als das Spitfire...
Die ersten Rahmen sollten aber bald eintreffen - dann wissen wir es.
 
@greyz: Poste mal bitte erste Erfahrungsberichte :)

Die Kofferwaage sagt btw. 15kg im Tourenoutfit, das kommt gefühlt ganz gut hin wenns stimmt, yay! (mit Park LRS sinds dann 16,8 kg.)

kurzes Proberollen im Wienerwald gestern:
64°LW+35er Vorbau sind bestenfalls im Wienerwald nur ungewohnt, bisserl deplaziert fühlt man sich schon. ;) ( keine sorge, war mir klar.)
Ziemlich harte Umstellung vom 29er auf das Ding und wenn man ehrlich ist, ist es auch 2 Klassen über dem Claymore (das ich vorher hatte..) anzusiedeln was die Bergablastigkeit betrifft.

Hinterbau funktioniert schon im Basetune hervorragend, gefühlsmäßig würd ich sagen, dass ich mehr (vor allem LS ) Druckstufe brauch als im Base vorgegeben. (bekomme das Heck kaum weg vom Boden, das Taro dagegen fliegt einfach mit mir weg wenn ich will)
Kurz anziehen vor einem Drop und man Floatet nicht nur runter sondern landet gleich im Manual, interessant.. Wenn man das jetzt auch noch kontrollieren würde, könnt es fast ausschauen als wär es Absicht.

Es fährt sich (abgesehen von dem im lowspeed trägen LW) immer noch sehr agil und hat trotzdem den einfach mal "draufhalten" Charakter. (genau die Charakteristik hab ich erhofft)
Bergauf gehts noch passabel, für meine Bedürftnisse reichts locker.
Den relativ flachen Sitzwinkel spürt man, man tritt von recht weit hinten, ist bei mir aber noch im grünen Bereich.
Das Fahrwerk ist, für so ein Rad, mMn. durchaus noch pedallierfreundlich , arbeitet fröhlich vor sich her aber treibt einen nicht zur Verzweiflung. (climbswitch ist aber eine sehr gute Sache!)

Alles in allem fühl ich mich zwar noch wie ein blutiger Anfänger aber fühlt sich auch nicht falsch an. :)
Das Rad fühlt sich nach genau der Ergänzung zum Taro an die haben wollte und bietet trotzdem noch die Möglichkeit mal raufzutreten wenns sein muss.

Die Zee hat ein wirklich ekelhaftes verhalten, beim Bremse ziehen und Rad nach vor/hinten schieben, die Bremsbeläge rutschen ein Stück mit.
Das fühlt sich an als wär der Steuersatz locker.

Der erste Bikepark Besuch steht am Wochenende an, weiß noch nicht ob Maribor oder Semmering. Egal wohin, ich freu mich. :)






jetzt hör ich dann aber auf mit Fotos. ;) (wollte nur mehr liefern als Keller/Nachtfotos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, cool, jetzt geht es langsam mit den Darksides los, bin mal gespannt, was da noch alles so kommt. Sehen schon mal super aus die Bikes :)

Hier mal ein Schnappschuss aus dem Heimatland meines Wildcards:



Vergesst alles, was man über MTB und Kanada sagt. Es ist einfach tausendmal besser :)
 
wo genau ist das ? sind im august auch in BC !

Das ist in Cumberland, BC auf Vancouver Island, ein kleiner Ort relativ nah am Fährhafen von Comox (bzw. 1h nördlich von Nanaimo). Fahr einfach die Hauptstraße in den Ort und an der Esso-Tanke rechts. Auf dieser Straße sind die meisten Pubs/Läden und ein Radladen. Da holst du dir die Karte. Die Straße weiter ist links ein Schotterparkplatz, von dort aus gehen die Trails los.

Empfehlenswert ist da eigentlich alles. Ohne Witz, besonders witzig: Thirsty Beaver, Blue Colar, Thruffle Shuffle

Generell, einfach in den örtlichen Radladen gehen und nach Trails fragen. Die kennen sich aus und haben auch meistens Karten mit den Biketrails da...Viel Spaß :)

@alle anderen: Schön, dass das Bild gut ankommt :)
 
Zurück
Oben Unten