Banshee Bikes Galerie for all :-)

Das ist gar nicht so schwer. Frag mal bei den Jungs von Mountainlove, die müssten in FFM was haben

Volker hat meistens leider nur die Rahmen im Durchlauf - vielleicht will es der Zufall aber so und er hat gerade noch was aufgebautes dort stehen.

Ich selbst hab' bei ihm ein Spitfire in L gekauft - das dürfte aber leider viel zu groß sein zum Probesitzen. Nichtsdestotrotz sehr zu empfehlen :)

Ansonsten, etwas zwischen Heidelberg und Karlsruhe, also knapp eine Stunde mit dem Auto -> http://www.komking.de
Hat hier auch schon öfter angeboten, seinen Fuhrpark für eine Probefahrt bereitzustellen.

Dankeschön schonmal!
Letzteres ist wahrscheinlich interessanter, da ich ausdrücklich mal ein paar Meter ernstes Gelände erleben will.

Von den Zahlen her sollte es passen, aber fühlen will ich es gerne mal.
 
Ich würde meinen Fuhrpark gerne was erweitern. Fahre für alles mit Anspruch und Bikepark mein Rune.
Besonders jetzt im Winter oder wenn man mal mit den CC Leuten aus der Umgebung fährt hätte ich gern was mit weniger Federweg.

Natürlich schaut man sich zuerst mal bei Banshee um. Da ist mir direkt das Phantom ins Auge gefallen. Schonmal jemand beides gefahren? Überschneiden sich die Bikes zu sehr? Alternativ habe ich noch das neue ICB ins Auge gefasst oder wirklich ein Hardtail. Aber damit kann ich mich noch nicht so anfreunden.

Außerdem sind 2 Bikes einfach praktischer als eins ;). Nicht immer hat man Zeit den Hobel direkt wieder fit zu machen und wartet auf Teile. Daher die Tendenz zum 2t Rad.

Was sagt ihr? Vor allem die, die beide Räder kennen.
 
zum Phantom gibt es bei Pinkbike ein schönes ausführliches Review. http://www.pinkbike.com/news/banshee-phantom-review-2014.html
Ich glaube man kann mit dem Rad genau dort überall seinen Spaß haben, wo einem das Rune eigentlich etwas zu grob und groß erscheint, ohne sich dabei zu sehr umstellen zu müssen. Die Presse ist jedenfalls durchweg begeistert.

Hier in DE habe ich bisher noch keinen gefunden, der auf einem Phantom unterwegs ist. Wäre für mich aber tatsächlich eine ernsthafte Überlegung wert, wenn ich nicht schon ein Spitfire fahren würde.
 
zum Phantom gibt es bei Pinkbike ein schönes ausführliches Review. http://www.pinkbike.com/news/banshee-phantom-review-2014.html
Ich glaube man kann mit dem Rad genau dort überall seinen Spaß haben, wo einem das Rune eigentlich etwas zu grob und groß erscheint, ohne sich dabei zu sehr umstellen zu müssen. Die Presse ist jedenfalls durchweg begeistert.

Hier in DE habe ich bisher noch keinen gefunden, der auf einem Phantom unterwegs ist. Wäre für mich aber tatsächlich eine ernsthafte Überlegung wert, wenn ich nicht schon ein Spitfire fahren würde.

Ja das Review kenn ich. Spiti - Phantom liegen etwas nah beieinander. Rune - Phantom geht dann schon eher. Ich meine aber zumindest einen deutschsprachigen mit Phantom mal hier gesehen zu haben. Vllt meldet sich derjenige ja noch.

Bei PB liest es sich irgendwie als nicht so spritzig bergauf. Da könnte man meinen, dass ich gleich mit dem Rune fahren kann ;)
 
Es rockt ! Es ist für mich die perfekte Ergänzung zu meinem Orange Alpine 160 was man grob mit dem Rune vergleichen könnte wenn man wollte, ich habe das Phantom relativ straff und mit leicht rollenden Reifen aufgebaut, es geht richtig gut vorwärts, genau richtig um die Hausrunde einfach mal schneller durchzuballern oder einige mehr Trails mitzunehmen, oder auch mal eine etwas xc lästige ;) Runde einzulegen, es ist klar kein xc bike es verkürzt die Wege zwischen den Trails immens und es macht richtig Spass damit schnell unterwegs zu sein … dh-Eigenschaften wurden schon gut eingeschätzt denke da liegt es nicht weit entfernt vom prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
By the way: User @pro-wheels hatte kürzlich für das 2015er Prime leichte Veränderungen erwähnt = etwas flacherer LW und etwas mehr Federweg!
Wenn dem so ist dürfte sich Prime und Phantom auch noch etwas klarer differenzieren. Auf mtbr.com haben einige vom Prime auf das Phantom "downgegraded" und vermissen nicht wirklich viel ... :)
@Andreas.blub : Ich würde mich mal hier reinlesen -> der Phantom-Thread bei Banshee auf mtbr.com.
Von Banshee kämen meiner Meinung nach nur zwei Bikes in Frage: Phantom (29er Shorttravel-FS) oder Paradox (29er HT), beide schön leicht aufgebaut. Ein Spitfire wäre zu nahe am Rune und eher gemäßigte Alternative statt Ergänzung ...
 
Ahhh, jetzt habe ich mich schon fast damit abgefunden das Thema Banshee 29er auf nächstes Jahr zu vertagen und mein Wildcard nochmal auf Vordermann zu bringen...und jetzt bin ich wieder unschlüssig :(...wenn es doch nur nicht so teuer wäre :)

2015er Prime und Änderungen? Was, wo, wie? Und vor allem, wann? Vielleicht lohnt ja noch das eine Jahr Wartezeit :)
 
@Ischi : Hey mein Freund, pro-wheels sprach von -0,5° flacheren Lenkwinkel und 10mm mehr Federweg. Auf der HP sind die Werte noch etwas anders angegeben. Muss man wohl abwarten wann und wie es final wird. Sollten Änderungen stattfinden wären diese erfahrungsgemäß im Herbst/Winter 2014 schon lieferbar ... :)

Der Vital-MTB Test über das Phantom ist gut geschrieben und sehr aufschlussreich! :daumen:
 
@Andreas.blub

ich fahre seit letztem Sommer ein Phantom und bin absolut begeistert. Fährt sich sehr wendig, klettert gut und im
Downhill für den relativ kurzen Federweg echt eine Macht.
 
Seit gestern nun auch Banshee Besitzer:)
Wird über die nächsten Tage aufgebaut.
20150121_163658.jpg
 

Anhänge

  • 20150121_163658.jpg
    20150121_163658.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 31
Meins bekommt jetzt noch den letzten Schliff. Decals für Felgen und Gabel werden heute Abend bestellt. Dann mach ich mal ein paar schöne Fotos, welche ich euch nicht vorenthalten möchte! ;)

@scnc Spitty oder Rune?
 
Zurück
Oben Unten