Banshee Bikes Galerie for all :-)

Das Scream hat aus damaliger Sicht schon wirklich Spaß gemacht. Aber gut, das Banshee es in den letzten Jahren weiter nach vorne gebracht hat!
 
So ein geiles Teil! Wenn ich mir überlege, was für ein Spaß schon mein Morphine macht...
Irgendwann muss ich mir so ein Teil auch nochmal zulegen^^ oder gleich ein Scythe:love:
 
Was bei einem progressiven Hinterbau immer zu beachten gilt:
Nicht auf 25% Dämpferschaft gehen sondern SAG-Chart checken:
http://1.bp.blogspot.com/-CqmVkDS9BWA/UVXTIDyUmDI/AAAAAAAACFE/UVcxZOY7SyM/s1600/Spitfire V2 Sag.png
Ich geh beim CTD auf 13mm Sag im stehen habe allerdings meine IFP Kammer um 2mm verkleinert und Boostvalvedruck auf 195psi erhöht für ein wenig mehr Druckstufend Dämpfung.
Keine spürbaren Durchschläge auch bei sehr dummen huck to flats mehr, nutze aber zuverlässig 55mm vom Schaft. Ich fahre bei 71 Kilo nackig mit 155psi...
Das is für einen Noob wohl kein einfaches Prozedere oder? IFP ist die Stickstoffkammer die über die Öffnung am unteren Ende des Dämpferschafts befüllt wird richtig? Benötigt man einen Adapter für die Pumpe? Aber selbst dann befüllt man die Kammer ja mit normaler Luft und nicht mit Stickstoff. Ich steh da grad etwas auf dem Schlauch. Vielleicht kannst du mich ja aufklären oder einen Link mitteilen. Gerne auch per PN. Versteh ich das richtig das du durch die kleinere IFP Kammer mehr Endprogression bzw mehr Highspeedcompression hast?
 
Hier mal wieder mein Prime. Ist einfach ein geiles Bike. Mir taugts total. Weg kommt es trotzdem, die Gier nach neuem Material ist wohl angeboren. Falls jemand Interesse hat am Rahmen und/oder am Dämpfer...

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpg
    image.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 53
Hier mal im Parkoutfit
Tune King / Kong mit Ztr Flow, Continental Baron 2.3 BCC, Sram PG-1080 11-36 und Kind Shock Supernatural / Selle Italia SLR Flow Carbon RAUS !!!
Und dafür
VR Tune King / Spank Spike EVO HR Tune Kong / Mavic 721, Schwalbe Magic Mary 2.35 SG vertstar, Sram PG-1070 11-23 und Kcnc Scantium Pro Lite / Selle Italia Slr Carbon REIN:D
 
Spar dir die Fast, das Zeug taugt nicht viel.
Wunder erwarte ich mir auch ned davon, wäre ne reine Optiksache. Die alten Stanchions könnte ich vielleicht für 200 verkaufen, dann kosten sie mich noch nen Hunni. Wenn allerdings die Performance schlechter ist als bei den Kashima überleg ichs mir nochmal. Wobei selbst Rockshox ja mittlerweile bei den neuen Gabeln die Rohre von Fast bezieht - denk ich mir so schlecht können se ja ned sein
 
Zurück
Oben Unten