Banshee Bikes Galerie for all :-)

Nostyle das Spitti schlägt sich hervorragend in Gepolter. Letzte Woche erst in Finale beim Touren fahren ohne Guide zuverlässig die abgefahrnen Trails à la kill bill vol. 2 etc. gefunden und das Rad war wie immer nichtnder limitierende Faktor. Probiers einfach mal aus, Vogesen sind zB gut erreichbar und bieten Naturtrails die dich umbringen können überall...
 
und weil ich soviel Spaß damit habe, auch noch eins von meinem :D
1801850-p3p6hrwzvfah-0b_rp79y8rxmebw1ltflxaextnek-large.jpg
 
Nostyle das Spitti schlägt sich hervorragend in Gepolter. Letzte Woche erst in Finale beim Touren fahren ohne Guide zuverlässig die abgefahrnen Trails à la kill bill vol. 2 etc. gefunden und das Rad war wie immer nichtnder limitierende Faktor. Probiers einfach mal aus, Vogesen sind zB gut erreichbar und bieten Naturtrails die dich umbringen können überall...
Vielen Dank! :daumen:
Wie gesagt - ich habe sehr grobes Geläuf nur in Teilabschnitten, ansonsten doch überwiegend eher gemäßigt. Deshalb kann ich den "Grenzbereich" vom Spitfire schwer abschätzen, abgesehen von meinen deutlich limitierenderen Fahrkünsten ... :p

Ja, die Vogesen - auch ein guter Tip!
 
Ich kann nur die Erfahrung berichten, dass der "Grenzbereich" ziemlich breit und gut beherrschbar ist. Gegenüber dem SB-66 von meinem Bruder mit brutal steifem Alurahmen habe ich das Gefühl, dass der etwas schlankere Hauptrahmen so ein bisschen Doradostyle entschärft, das Heck aber präzise auf Spur gehalten wird und man es hemmungslos iwo reinkrachen lassen kann. Bin neuerdings noch auf sehr untrendige schlanke Felgen umgestiegen (ArchEX) was diesen Effekt nochmal verstärkt. Richtig verblockte Trails mit vielen großen losen Steinen wie wir zB auf Korsika gefunden haben waren so definitv ein wilder Ritt, aber es gab keinen einzigen Verklemm- Festhängmoment mehr und wenn man mit dem Kopf hinterherkommt und saubere Linien fährt wird man mit einem ungewöhnlichen sanften aber scharfen Spurverhalten belohnt, man kann dem Alien einfach glauben was es spricht. Ich bin definitv überzeugt.
 
Nun, ich würde in sehr steinigem Gelände z.B. dann eher wieder meinen stabilen und schwereren 26er LRS mit entsprechender Bereifung hernehmen. Damit kann ich schon seid vielen Jahren draufhalten ohne nennenswerte Verluste ...
Aber Danke nochmals, ich bin gespannt wenn es mal in diese Richtung geht. :) :daumen:
 
Ich denke ich bin fertig:D
Kritik und eventuelle Verbesserungsvörschläge nehm ich gerne an.Ich wüsste nämlich nichts mehr!!
Parkversion

Rahmen--------------Banshee Rune V.2 26 zoll 2014
Dämpfer--------------Bos Kirk Ki03
Gabel-----------------Fox 36 Float 180 2015
Laufräder------------Tune King/Kong,ZTR Flow,Sapim CX-Ray
Bremse---------------Shimano Saint M820 200/180mm Scheiben
Schaltwerk-----------Sram XO 10fach Type 2 Short
Trigger----------------Sram XO 10fach
Kurbelsatz------------Sram XO Carbon 165mm/Absolut Black NW 34Z
Kassette--------------Sram PG-1070 11-23
Kette------------------.Kmc X10 SL gold
Pedale----------------Cranfield Brothers Crampon Ulitimate
Lenker----------------Enve Dh Carbon 760mm
Vorbau----------------Syntace Megaforce 2 40mm
Steuersatz-----------Cane Creek Angleset ZS44 oben/Cane Creek 40 ZS56 unten
Sattelstütze----------Kcnc Pro Lite Scandium
Sattel-----------------Selle Italia SLR Carbonio
Sattelklemme--------Procraft PRC Carbon
Griffe------------------Ergon GE1
Reifen----------------Schwalbe Magic Mary SG vertstar 2.35
Kettenführung-------77designz freesolo plus 34 Taco
Schläuche-----------Continental Mtb-light
Gewicht 13,89kg

Enduroversion

Laufräder------------Tune King/Kong,Spank Spike 28 / Mavic 721
Kassette--------------Sram PG-1080 11-36
Sattelstütze----------Kind Shock Supernatural 125mm
Sattel-----------------Selle Italia SLR Flow Carbonio
Sattelklemme--------Procraft PRC Carbon
Reifen----------------Continental baron BCC 2.3

Gewicht 13,59kg
 
@svenson69
sehr geiles Rune, im Bikemarkt verkaufst Du auch ein Rune, hast Du mehrere aufgebaut?

Ich persönlich würde sogar noch die ganzen Farben in Schwarz/Grau tauschen.
Wenn Stealth, dann Richtig! :)
 
Kritik auf ganz hohem Niveau:
Richte die Ventile so aus, dass sie vorn und hinten mit der Reifenbeschriftung ausgerichtet sind. z.B. direkt bei der Deutschlandfahne, da der Rest ja geschwärzt ist ;)
 
Er will noch ein Darkside:D
Und ich will noch ein Spitfire:daumen:

Darkside + Spitfire sollte doch eine gute Ausstattung für den "Waffenschrank" sein.
Nicht noch ein Darkside,sondern entweder das Rune oder ein Darkside;) Beide wären sich etwas zu ähnlich ,dann lieber so wie du sagst!
@svenson69
sehr geiles Rune, im Bikemarkt verkaufst Du auch ein Rune, hast Du mehrere aufgebaut?

Ich persönlich würde sogar noch die ganzen Farben in Schwarz/Grau tauschen.
Wenn Stealth, dann Richtig! :)
Ganz schwarz haben doch die meisten und mir persönlich ist es dann zu langweilig. Etwas Farbe muss sein:D
Es ist das aus dem Bikemarkt, ich habe nur das,aber dafür in den zwei oben aufgeführten Versionen.
 
Er will noch ein Darkside:D
Und ich will noch ein Spitfire:daumen:

Darkside + Spitfire sollte doch eine gute Ausstattung für den "Waffenschrank" sein.
Also Spitfire und Darkside decken die komplette Bandbreite ab. Wenn ich nur eins hätte wäre es definitiv das Rune. Nur ein Spitfire wäre mir zu wenig für den Park. Ein Darkside ist mir für meine Touren definitiv too much. Ein Rune vereint beide Welten.
 
Die Qualität is nicht so toll und sonderlich spektakulär is es auch nicht, aber is der einzige Schnappschuss von mir den ich aus Latsch habe.

 
Ich denke ich bin fertig:D
Kritik und eventuelle Verbesserungsvörschläge nehm ich gerne an.Ich wüsste nämlich nichts mehr!!

Sehr schönes Rune!

Ich schreib mal, was ich verbessern würde, ist aber Geschmackssache, also nur als Anregung gemeint:

Parkversion
Gabel-----------------BOS Idylle SC
Bremse---------------988er XTR Trail mit 2piece Formula-Scheiben 2x203mm
Kurbelsatz------------Race Face Sixc mit DM/Wolftooth
Kassette--------------CS-M771 11-28 (ohne großen Kassettenspider)
Sattelstütze----------Enve Carbon
Griffe------------------Odi Longneck LE
Reifen----------------Maxxis/Conti Drathreifen je nach Wetter
Schläuche-----------Michelin C4 Latex

Enduroversion
Laufräder------------Tune King/Kong,CX Ray, Veltec ETR Race
Sattel-----------------PRO Turnix Carbon
Reifen----------------Maxxis/Conti Faltreifen je nach Wetter
Schläuche-----------Michelin C4 Latex

Aber ich würd's auch so fahren, wie Du es aufgebaut hast :D
 
Sehr schönes Rune!

Ich schreib mal, was ich verbessern würde, ist aber Geschmackssache, also nur als Anregung gemeint:

Parkversion
Gabel-----------------BOS Idylle SC
Bremse---------------988er XTR Trail mit 2piece Formula-Scheiben 2x203mm
Kurbelsatz------------Race Face Sixc mit DM/Wolftooth
Kassette--------------CS-M771 11-28 (ohne großen Kassettenspider)
Sattelstütze----------Enve Carbon
Griffe------------------Odi Longneck LE
Reifen----------------Maxxis/Conti Drathreifen je nach Wetter
Schläuche-----------Michelin C4 Latex

Enduroversion
Laufräder------------Tune King/Kong,CX Ray, Veltec ETR Race
Sattel-----------------PRO Turnix Carbon
Reifen----------------Maxxis/Conti Faltreifen je nach Wetter
Schläuche-----------Michelin C4 Latex

Aber ich würd's auch so fahren, wie Du es aufgebaut hast :D
Parkversion
Gabel-----------------BOS Idylle SC --> zu schwer und passt optisch leider nicht!
Bremse---------------988er XTR Trail mit 2piece Formula-Scheiben 2x203mm --> hatte ich überlegt,aber ich vertraue der Saint;)
Kurbelsatz------------Race Face Sixc mit DM/Wolftooth --> wenn sie nicht so teuer wäre auf jedenfall:daumen:
Kassette--------------CS-M771 11-28 (ohne großen Kassettenspider) --> was ist da der Unterschied?
Sattelstütze----------Enve Carbon --> die KCNC kostet nur ein Drittel und ist sogar noch leichter.
Griffe------------------Odi Longneck LE --> die normalen Ruffian liegen hier,aber meine Arme mögen die Ergon mehr:D
Reifen----------------Maxxis/Conti Drathreifen je nach Wetter --> Maxxis komm ich nicht mit klar und da warte ich auf den 2.4 Baron
Schläuche-----------Michelin C4 Latex --> wenn ich nicht schon soviel schlechtes gelesen hätte?!?!?!

Enduroversion
Laufräder------------Tune King/Kong,CX Ray, Veltec ETR Race --> die alte Ztr Flow hält schon seit über 4 Jahren.
Sattel-----------------PRO Turnix Carbon --> kannte ich nicht,sieht aber intressant aus.wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
Reifen----------------Maxxis/Conti Faltreifen je nach Wetter --> Ich fahr doch Conti;)
Schläuche-----------Michelin C4 Latex --> eventuell mal tubless


Danke mal für die Anregungen:daumen:
 
zu schwer und passt optisch leider nicht
Ach immer mit dieses Gewichtstuning, die 500g ;)

Kassette--------------CS-M771 11-28 (ohne großen Kassettenspider) --> was ist da der Unterschied?
Wiegt bei mir inkl. Spacern 162,2 g (ohne Abschlussring) - und was ein großer Segen ist, man "muss" bei 7-fach nicht mehr so viel schalten. Aber Du müsstest natürlich die Begrenzerschraube anpassen, jedes mal wenn es von Park nach Enduro geht, das kann lästig sein, je nachdem wie oft es vorkommt.

Sattelstütze----------Enve Carbon --> die KCNC kostet nur ein Drittel und ist sogar noch leichter.
Ich persönlich würde der KCNC nicht vertrauen, meine Frau mit 62kg hat die an der CC-Mühle. Aber ich wiege auch 92 kg - je nach Jahreszeit bis zu 105 ;)

Schläuche-----------Michelin C4 Latex --> wenn ich nicht schon soviel schlechtes gelesen hätte?!?!?!
Ich habe auch viel schlechtes gelesen, fahre die Dinger allerdings seit Juni 2012 an allen möglichen Rädern (CC, SSP, Enduro, DH, 29er), bin vom Rollwiederstand und Pannensicherheit begeistert. Keine Ahnung, was die Leute, die das viele Schlechte schreiben, falsch machen :ka: evtl. sind die Dinger anfälliger gegen Einklemmen beim Einbau - sonst ist mir bis aufs Pumpen alle 2-3 Tage nix negatives aufgefallen. Gg. Butyl (Schwalbe SV13) hat sich der Pannenschutz verzehnfacht, Rollwiederstand und Grip deutlich spürbar verbessert.

Laufräder------------Tune King/Kong,CX Ray, Veltec ETR Race --> die alte Ztr Flow hält schon seit über 4 Jahren.
Nachvollziehbares Argument. ETR Race ist 40 g Leichter und 0,4mm breiter - und haben bei mir auch schon einiges ausgehalten (z.B. Reifen-Snakebite).

Sattel-----------------PRO Turnix Carbon --> kannte ich nicht,sieht aber intressant aus.wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
Hab ich bei Enduro hingeschrieben, weil der mMn deutlich bequemer als die Selle Italia Dinger sind - und halten tun die Pro Sättel auch.

Reifen sind letztenendes Geschmacksfrage und Bremsen Stark abhängig von den angepeilten Tiefenmetern, Fahrstil und Fahrergewicht.
 
Ohh mein Gott, wenn ich hier die ganzen tollen Runes/Spitfires und so weiter sehe, könnte ich jedesmal schwach werden :)

Hier mal mein mitlerweile nicht nur altes, sondern gefühlt uraltes Wildcard, ganz standesgemäß mit Stahlfederlyrik und 26 Zoll:



Neu sind:
-1x10 30:11-40 mit Superstar Teilen und X1 Schaltwerk
-Reverb Stealth, endlich kein blödes Kabel mehr
-wieder der X-Fusion O2, da der Evolver irgendwie die letzten Monate nicht ganz so gut verkraftet hat
-Maxxis Shorty ind nicht DH-Version

Gewicht nun bei 14,7kg

Und heute gleich mal ausprobiert, es fährt :)

 
Hat jemand Erfahrungen mit übergroßen Reifen in Banshee Rahmen bzw. auch in Gabeln?
26+? B+?

Ich weiß seit heute zumindest, dass ein 26x2.6er Ardent gut in den Spitfire Hinterbau mit 26er Ausfallenden passt.

Hat es schon jemand mit dem Surly Dirt Wizard 26x2.75 versucht?
 
Hat jemand Erfahrungen mit übergroßen Reifen in Banshee Rahmen bzw. auch in Gabeln?
26+? B+?

Ich weiß seit heute zumindest, dass ein 26x2.6er Ardent gut in den Spitfire Hinterbau mit 26er Ausfallenden passt.

Hat es schon jemand mit dem Surly Dirt Wizard 26x2.75 versucht?

Fällt mir spontan das hier zu ein:

Fat-Bikes sind ja bestimmt nicht jedermanns Geschmack, allerdings finde ich die +Größen ziemlich interessant, besonders in 26+ und/oder 650+. Ob 29+ noch brauchbar ist weiss ich nicht, aber hier hat das mal am Phantom jemand probiert, mit den 650B Dropouts:

966224d1424473143-b-prime-phantom-lets-talk-about-img_4057.jpg

Zum Spitfire kann ich dir allerdings leider nichts sagen.
 
Zurück
Oben Unten