Banshee Bikes Galerie for all :-)

Hier mal ein kleiner Ausblick auf den Umbau ...

"DARK...



...SIDE" Custom Decals auf dem 650B Casting



650B Casting und 650B Dropouts hier mit 26" damit man mal sieht wieviel mehr Reifenfreiheit man dadurch hat.



 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht, m.M.n. bietet er bei Nässe deutlich mehr Seitenhalt als z.B. vergleichsweise der HR oder HR2. Kommt aber bestimmt auch auf die Strecken, bzw. den Untergrund und den Fahrstil an.
 
Also 70€ für einen Radreifen wäre mir ganz klar zu viel. So gut kann der gar nicht sein.
Ich würe dir den HR2 empfehlen bin auch Maxxis fan. Ardent wenn überhaupt nur hinten fahre auch diese Kombi werde aber nächstes Jahr hinten was neues testen!
 
Ja, ich fahre hinten auch gerne den HR2. Ein etwas pannensichererer (hehe) Reifen wäre für mich aber fein. Wird wohl hinten wieder ein Drahtreifen werden in Zukunft.
 
@Jussi
Das dachte ich mir auch. Hatte den HR2 in 4 Tage Vinschgau runtergefahren. Die Stollen waren zerfranst und eingerissen. Daher scheidet der aus. Hinten wäre der DHR2 eine Option. Der Shorty macht sich bei weichen Böden auch super. Fahre ich ja am Spitfire in 2,3. Habe grade gesehen das es den auch in 2,4 als DH Version gibt. Das wäre sicher keine schlechte Kombi.

https://www.bike-components.de/de/M...y-Drahtreifen-p40347/schwarz-27-5x2-4-o26736/

https://www.bike-components.de/de/M...C-MaxxTerra-Tubeless-Ready-Faltreifen-p35868/

Den DHR2 gibt's leider nicht im 2,4. Den HR2 schon. Oder soll ich dem HR2 noch ne Chance geben? Vorne Shorty und hinten HR2?

Bisher bin ich nur Faltreifen gefahren. Am Darkside würde ja auch ein Drahtreifen Sinn machen. Gibt's außer dem Gewicht nennenswerte Nachteile gegenüber einem Faltreifen außer das Gewicht. Hab da echt keine Erfahrung auch was die tubeless-Eigenschaften betrifft. :ka:
 
@freetourer

Ich dachte in den Banshee Threads gibt's diesbezüglich keine Probleme und man kann alles diskutieren? War ja auch gerade eine Steuersatz-Disskusion. Ich war eigentlich immer froh das ich mich hier über alles austauschen kann ohne das mich jemand erziehen und belehren will. Ich wollte auch wissen was die Leute hier im Thread vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil´s eine Galerie ist :)
IMG_4549.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4549.JPG
    IMG_4549.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 18
@freetourer

Ich dachte in den Banshee Threads gibt's diesbezüglich keine Probleme und man kann alles diskutieren? War ja auch gerade eine Steuersatz-Disskusion. Ich war eigentlich immer froh das ich mich hier über alles austauschen kann ohne das mich jemand erziehen und belehren will. Ich wollte auch wissen was die Leute hier im Thread vorschlagen. Wo ist deine Toleranz?

Ganz ruhig.

Mir nur deshalb, weil ich meine Meinung äußere, fehlende Toleranz vorzuwerfen finde ich etwas banane.

Ich bin ganz entspannt und schätze auch den entspannten Umgang in den Banshee Threads.

Wie ein Reifen funktioniert oder welchen man jetzt nehmen soll ist ja nun eben nicht davon abhängig ob er jetzt an einem Banshee oder an einem xy Rad montiert ist. - Bei einem Steuersatz kann das ja schon anders sein.

Außerdem wird eben genau das Reifen-Thema doch wirklich bis in´s kleinste Detail in den anderen Threads durchgekaut.

Wie gesagt - nur meine Meinung.

Wenn eine Mehrheit natürlich hier dafür ist, dass wir hier auch noch die Reifendiskussion führen sollten - dann nur zu.
 
Ganz ruhig.

Mir nur deshalb, weil ich meine Meinung äußere, fehlende Toleranz vorzuwerfen finde ich etwas banane.

Ich bin ganz entspannt und schätze auch den entspannten Umgang in den Banshee Threads.

Wie ein Reifen funktioniert oder welchen man jetzt nehmen soll ist ja nun eben nicht davon abhängig ob er jetzt an einem Banshee oder an einem xy Rad montiert ist. - Bei einem Steuersatz kann das ja schon anders sein.

Außerdem wird eben genau das Reifen-Thema doch wirklich bis in´s kleinste Detail in den anderen Threads durchgekaut.

Wie gesagt - nur meine Meinung.

Wenn eine Mehrheit natürlich hier dafür ist, dass wir hier auch noch die Reifendiskussion führen sollten - dann nur zu.
Ich möchte das hier nicht fortführen.
 
Aha, vielen Dank, hat tatsächlich geklappt mit einem Banshee als Foto des Tages :)

Zum Thema Steuersatz: Hatte bisher Workscomponents, der warne nach 2 Jahren die Lager durch, aber das lag auch ein bisschen an meiner schlechten Pflege bzw. viel Mistwetter

Zum Thema Reifen: Minion DHR2 am Hinterrad, am Vorderrad Shorty oder Highroller 2. Verschleiß ist relativ, bei den weichen Gummimischungen und dem richtigen Gelände sind die alle mehr oder minder schnell durch. Ich kann da keinen richtigen Unterschied am Verschleiß bei Maxxis festmachen.

Zum Pyre: coole Kiste, auch die älteren Banshees waren schon spitze, ich war mit meinem Wildcard immer sehr zufrieden

Hier noch Nachschlag zum Thema Bilder, meine Freundin hats hochgeladen, ich bin drauf, das Wildcard auch und irgendwie ist das wieder im Foto der Woche Pool gelandet. Sternchen werden wie immer dankbar angenommen, wenns gefällt :)



Ist übrigens vom diesjährigen Schottland Urlaub
 
Zurück
Oben Unten