Banshee Bikes Galerie for all :-)

So ihr lieben, ich verabschiede mich schon mal langsam aus den Banshee Tread´s, es war sehr schön hier, ohne viel bla bla und blubb blubb, wie es halt sein soll, auf den Punkt und ohne viel geblümtes gelaber!
Wie es aussieht wird am Montag mein Rune abgeholt, ich werde wohl bei einem Commencal Meta V4 zuschlagen.
Kette Rechts
Cheers :bier:
Hmumpffff ... Du stehst auf Quickies, odaa? :p
Viel Spaß mit dem Meta! :daumen:
 
Wir verbauen bei unseren Northshores immer Hasendraht, dann hat man immer ausreichend Grip :daumen: ...
Danke! In der Mitte ist Hasendraht. Ich vermute er war für seine Verhältnisse etwas zu schnell und hat die Line verkackt und wie xTr3Me bereits erkannt hat war sein Rettungsversuch eher kontraproduktiv. Aber Gott sei Dank is ja nix passiert. Dann kann man ruhig drüber schmunzeln. :D
 
DSC00730.JPG
DSC00731.JPG
DSC00732.JPG
Ich bin ja ein bisschen verliebt...:love:
Nicht nur wegen dem äusseren, vor allem wegen der inneren Werte! :D
 

Anhänge

  • DSC00730.JPG
    DSC00730.JPG
    290,3 KB · Aufrufe: 13
  • DSC00731.JPG
    DSC00731.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00732.JPG
    DSC00732.JPG
    310,6 KB · Aufrufe: 38
Hallo, lese hier schon länger mit und Bald auch stolzer Rune 16er Besitzer :)

Hatte hier letztens gelesen das ein Paar von euch die Hope Tech Enduro felgen fahren.

Wie sieht es da mit der Stabilität im Bikepark aus? Kann ich da bedenkenlos Einsätzen?

Danke schon mal
 
Kann mir jemand sagen ob der 2016er Spitfire Rahmen in Stealth Black anodisiert ist? Wollte mir eigentlich ein Invisiframe kit kaufen und gleich nach ankunft des Rahmens bei aufkleben. Jedoch steht auf der website das anodisierte Rahmen nicht kompatibel sind. Danke schonmals

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Gibt mittlerweile auch matte 3M Folie. Die sieht man nicht so stark auf eher matten Oberflächen. Wie gut die auf der Oberfläche haftet kann ich aber nicht sagen.
 
Danke euch! Habe noch ein paar kleine stücke 3M folie zuhause und klebe damit einfach mal die scheuerstellen ab. Dann seh ich wenigstens mal ob es irgendwie hält

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
@Braitax Ich fahre Tech DH und bin zufrieden. Die Tech Enduro sind sicher auch stabil genug für den Park abhängig von Gewicht und Fahrstil. Hier kannste einen Test lesen.

@andrewam Ich hab Bikeprotect. Die Folie ist matt und die hält gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lese hier schon länger mit und Bald auch stolzer Rune 16er Besitzer :)

Hatte hier letztens gelesen das ein Paar von euch die Hope Tech Enduro felgen fahren.

Wie sieht es da mit der Stabilität im Bikepark aus? Kann ich da bedenkenlos Einsätzen?

Danke schon mal

Kumpel von mir fährt die Hope Enduro Laufräder im Rune, fährt damit alles ohne Bedenken.
Bei grobem DH Geballer kann jede Felge drauf gehen.
 
Die matte 3M Folie gibts nicht mehr. Es gibt eine Alternative in matt von xxx, die man aber vergessen kann.Ist zu dünn und hält nicht.
Normale 3M funktioniert, sieht aber nicht so toll aus.
Gravel Resistant Folie von 3M find ich am besten.Hält ziemlich gut, lässt sich warm in Form bringen und sieht gut aus. Ausserdem recht dick und ideal ürs Unterrohr.
 
Ich frag hier einfach mal ganz frech...Wenn es unerwünscht ist bitte löschen.

190cm / SL 93.5 cm

Prime 2016 XL, lieg ich da richtig ?
 
So nachdem ich mich hier ein wenig
eingelesen habe, ist mein erstes 29er ein Prime geworden!
Bis auf die Laufräder und den Dämpfer ist noch alles offen!
Vorschläge erwünscht!
Anhang anzeigen 461179

Ein paar Infos wo deine Prioritäten liegen wären hilfreich (Shuttle, Lift, Park, Touren, Höhenmeter, ...). Ist das eine i25? Auch wenn ich die neue Float noch nicht gefahren bin, würde ich die nehmen wenn's Geld keine Rolle spielt. Reifen für Matsch und lose Böden Shorty/DHRII und für trockene Böden DHF/DHRII. Steuersatz find ich Reset super. Sattel, Antrieb u. Pedale sind ja eh Geschmackssache. Kurbel finde ich die neuen RF und Hope sehr schick. Die Farbe der Decals kann man schön in den Aufbau aufnehmen. Zum Beispiel mit einer ->Magura MT7<- oder einem Lenker wie ->diesem hier<-.
 
Ja ist ein XL.
Das Rad soll hauptsächlich für Touren genutzt werden, ob auf den hometrails oder in den Alpen auch mit Tragepasagen usw...!
Wuerde das Rahmengewicht gerne ein wenig durch die Anbauteile kompensieren ohne dabei zu sehr die Haltbarkeit zu vernachlässigen!
Wiege mit Ausrüstung 110!
 
Dann bist du mit dem Lenker und der Bremse schonmal nicht schlecht bedient denke ich. Reifen dann die TR Variante mit EXO. Leichte Antriebe wären XX1, XO1 oder XTR. RF Next Kurbel oder ne XO. Führung 77 Freesolo oder eine Carbocage X1. Tune Sattelklemme, ... Bin kein Leichtbaufanatiker. :ka:
 
Also ich kann mir nur schwer vorstellen ein 29er mit 1 fach den Berg hochzutreten (andere mögen bessere Beine haben). Leichtbautipps kann ich dir aber eh nicht geben. Das einzige was an meinem Prime leicht ist, ist der Carbon Lenker.

1960589-50x1b07hx3al-wp_20160207_10_38_19_pro-large.jpg


Das Bike hat neue Decals an Unterrohr und Kettenstrebe bekommen.
 
Moin,
tretet sich also ein 29er so viel schwerer den Berg hoch als eins mit kleineren Laufrädern? Die 29er Verfechter, so dachte ich, schwören doch drauf das es so gut zu pedalieren sei weil es so super rollt...
Im Vergleich bei 11-42 mit 30er Blatt am 26" zu 11-42 mit 28er Blatt am 29" ist die Entfaltung schon recht brauchbar ähnlich in der Praxis würde ich meinen.
http://www.ritzelrechner.de/?GR=DER...RZ2=11,13,15,17,19,21,24,28,32,37,42&UF2=2328
 
Ein paar Infos wo deine Prioritäten liegen wären hilfreich (Shuttle, Lift, Park, Touren, Höhenmeter, ...). Ist das eine i25? Auch wenn ich die neue Float noch nicht gefahren bin, würde ich die nehmen wenn's Geld keine Rolle spielt. Reifen für Matsch und lose Böden Shorty/DHRII und für trockene Böden DHF/DHRII. Steuersatz find ich Reset super. Sattel, Antrieb u. Pedale sind ja eh Geschmackssache. Kurbel finde ich die neuen RF und Hope sehr schick. Die Farbe der Decals kann man schön in den Aufbau aufnehmen. Zum Beispiel mit einer ->Magura MT7<- oder einem Lenker wie ->diesem hier<-.

Wollte eig. ein paar blaue Parts verbauen als Kontrast zu dem Gelb aber der Lenker ist echt ganz schick!
Bremse wuerde auch gut ausschauen ist mir aber zu schwer da werde ich wieder zu einer Hope E4 greifen, vielleicht kommen da dann noch blaue Scheiben dran!

@Masberg : Um das Hochtreten mach ich mir keine sorgen, fahre auch 1x11 an meinem Nicolai 650b und mit dem 30er Kettenblatt bin
ich letztes Jahr in Latsch jeden Tag. min. 2000Hm hochgetreten!
 
Zurück
Oben Unten