Ja genau DT Steckachse wird Serie.
Für die neuen Ausfallenden gibt es auch eine Boost-Variante.
Für die alten dreifach verstellbaren Ausfallenden wird es kein Boost mehr geben.
Eine der besten Neuerungen ist das alle Modelle günstiger werden.
Erstmal vielen Dank für die Bilder!
Jepp, die Rahmen werden günstiger! Warum und wieviel? Das wird Bernhard aka
@everyday26 hoffentlich bald veröffentlichen ...
Also, ich muss sagen: Hui - mir gefällt doch sehr was ich sehe!
Auf den allerersten flüchtigen Blick vielleicht nicht, aber im Detail hat sich doch sehr viel verändert!
-
DT Swiss Steckachse in Serie.
- Das neue Oberrohr-Design gefällt mit gut. Dazu andere Details beim Unterrohr/Tretlager. Insgesamt wirken die Rahmen niedriger und etwas eleganter!
- Die Hinterbauten sehen deutlich flacher aus. Der obere KL-Link scheint auch etwas tiefer zu sitzen, damit der Dämpfer tiefer und das Oberrohr abgesenkt werden kann.
- Die neuen 2-fach Dropouts wirken deutlich kleiner/kompakter. Vielleicht ist gerade hier, oder am Hinterbau generell, ordentlich Gewicht eingespart worden ... ?
- Die Decals sind wieder großflächiger und plakativer, so wie MY12/13. Gefällt mir. Hoffentlich sind die über Lack ...
- Endlich (!) kürzere Sitzrohre. Damit lag ich Keith schon lange in den Ohren, heheeee. Aber jetzt, da hydraulische Sattelstützen bis zu 20cm Verstellbereich haben, macht es auch für die Mehrheit Sinn.
- Die Sitzrohre sollen ja nicht nur kürzer, sondern auch steiler werden. Bin mal sehr gespannt auf die Geometrien! Reach, Radstand, vielleicht sogar Kettenstrebenlänge, könnten sich durchaus ändern!?!
Ich nehme mal an, die dreh- abnehmbare ISCG-Aufnahme, sowie der S3 Umwerfer-Standard, wird weiterhin übernommen. Habe mir nämlich neulich erst einen neuen 2x9 Antrieb gegönnt ...