Banshee Bikes Galerie for all :-)

2017 Banshee gefällt mir auch gut. Ein bisserl zu modern schon fast ;). Fein! Mir taugt's, auf welche Details sich Keith konzentriert. Die Idee eines 27,5 Pus Phantom geistert immer noch in meinem Kopf herum. *lechtz*
Mir gefallen die MY17er auch sehr gut! Jetzt würde sich für mich ein Wechsel auch lohnen ... :daumen:
Die Idee eines 27,5 Pus Phantoms habe ich auch latent im Kopf. :p Fast noch lieber wäre mir ein im Federweg abgespecktes Spitfire, mit ca. 120mm hi. und 140mm vorne ... :)
 
Hier noch etwas von Keith bezüglich der Dropouts:

"To confirm, the new dropouts are not compatible with old frames or vice versa as part of the project for me was to make them lighter and more compact. However boost 148 dropouts will be avlaibile for old frames as an aftermarket option shortly.
If someone could persuade the big bike companies to stop releasing unnecessary standards every year in order to make money, then none of this would be an issue... Ho hum, as least our modular dropouts offer you guys options."


Heisst wohl: Für die älteren V2 Rahmen wird es auch Boost Dropouts geben. Bislang aber noch keine Info über 150er Dropouts für die neuen Modelle ...
 
Mir gefallen die MY17er auch sehr gut! Jetzt würde sich für mich ein Wechsel auch lohnen ... :daumen:
Die Idee eines 27,5 Pus Phantoms habe ich auch latent im Kopf. :p Fast noch lieber wäre mir ein im Federweg abgespecktes Spitfire, mit ca. 120mm hi. und 140mm vorne ... :)
Habe zwar ein 2016er Spitfire aber auch ich werde mich villeich für ein 17er davon trennen müssen. Finde jedoch das Spitfire mit 140/160 optimal und hoffe das bleibt so :D
 
@TobiasB1809

Location: Euskirchen
Spitfire und Darkside, jeweils in M..
Dort in der Nähe ebenfalls ein Händler der Banshee besorgen kann.

Grüße vom
Tobias B. :D:bier:

Edit: Ich liege aber wohl eher auf der "falschen" Rheinseite
 
Die Idee eines 27,5 Pus Phantom geistert immer noch in meinem Kopf herum. *lechtz*

Die Idee eines 27,5 Pus Phantoms habe ich auch latent im Kopf. :p Fast noch lieber wäre mir ein im Federweg abgespecktes Spitfire, mit ca. 120mm hi. und 140mm vorne ... :)

Lieber wäre mir ein Modernes Hardtail in 27.5, mit den bekannten Dropouts :bier:
Und das Spiti bitte so lassen, wobei ich hab ja eins :D
So universell und perfekt an jede Vorstellung Anpassbar, kann sich kaum ein Bike nennen!
 
Hi Leute, werte Banshee-Freunde,

kann mir jemand von Euch eine Federrate für einen Rock Shox Kage Dämpfer im Spitty empfehlen. Es sind ja hier ein paar Leute mit Coil-Dämpfer im Spitty unterwegs.
Bin günstig an so ein Teil gekommen und wollte ihn mal im Spitty ausprobieren. Leider hab ich keine Federn dazu. Wiege startklar so um die 85kg.
Mit dem http://www.tftuned.com/spring-calculator hab ich schon ein wenig rumgerechnet. Aber ich denke das ist auch nur eine grobe Abschätzerei.

Schon mal dickes merce
Marcus

Und da's ja ne Galerie ist: Livigno Overnight-Tour und Rettenbachferner in Sölden

2058596-2ig6z23jqbcs-mtb_urlaub_livigno_slden_aug20164-large.jpg


2058599-133gxfa2obem-mtb_urlaub_livigno_slden_aug201645-large.jpg


2058595-go4f3547l47l-mtb_urlaub_livigno_slden_aug201689-large.jpg
 
Hi Leute, werte Banshee-Freunde,

kann mir jemand von Euch eine Federrate für einen Rock Shox Kage Dämpfer im Spitty empfehlen. Es sind ja hier ein paar Leute mit Coil-Dämpfer im Spitty unterwegs.
Bin günstig an so ein Teil gekommen und wollte ihn mal im Spitty ausprobieren. Leider hab ich keine Federn dazu. Wiege startklar so um die 85kg.
Mit dem http://www.tftuned.com/spring-calculator hab ich schon ein wenig rumgerechnet. Aber ich denke das ist auch nur eine grobe Abschätzerei.

Schon mal dickes merce
Marcus

Und da's ja ne Galerie ist: Livigno Overnight-Tour und Rettenbachferner in Sölden

2058596-2ig6z23jqbcs-mtb_urlaub_livigno_slden_aug20164-large.jpg


2058599-133gxfa2obem-mtb_urlaub_livigno_slden_aug201645-large.jpg


2058595-go4f3547l47l-mtb_urlaub_livigno_slden_aug201689-large.jpg
Hatte bei 80kg fahrfertig zwischen 450 und 500lbs
Vorzugsweise 450 bei meinem Gewicht

Hier noch ein bild von meinem Spitty, endlich wieder mit funktionierenden federelementen ;)
 
weiss jemand wie der Kauf in Zukunft ablaufen wird?

Banshee hat wohl Ihr Vertriebsmodell umgestellt, d.h. kein Vertrieb mehr über Fachhändler, sondern Direktverkauf, deswegen auch günstigere Preise. Ich vermute man muss den Rahmen direkt bei Everyday26 kaufen, heisst aber auch zwangsläufig erhebliche Entfernungen wenn man mal eins probefahren will?
 
weiss jemand wie der Kauf in Zukunft ablaufen wird?

Banshee hat wohl Ihr Vertriebsmodell umgestellt, d.h. kein Vertrieb mehr über Fachhändler, sondern Direktverkauf, deswegen auch günstigere Preise. Ich vermute man muss den Rahmen direkt bei Everyday26 kaufen, heisst aber auch zwangsläufig erhebliche Entfernungen wenn man mal eins probefahren will?

Interessante Infos....ob gut oder schlecht weis ich grad nicht so wirklich...
 
Das mit den günstigeren Preisen wars dann auch. Das Ding wird nominell ein paar Taler günstiger aber das ist dann der Endkundenpreis. Plus Versand ....
Vom Service nicht zu reden.
Eigentlich wollte ich vom 16er Rune aufs 17er Modell upgraden.
...hmmmm nix gegen Direktvertrieb aber dann kann ich auch YT oder Canyon holen....
 
Das mit den günstigeren Preisen wars dann auch. Das Ding wird nominell ein paar Taler günstiger aber das ist dann der Endkundenpreis. Plus Versand ....

Kennst Du schon Preise?

Vom Service nicht zu reden.
Eigentlich wollte ich vom 16er Rune aufs 17er Modell upgraden.
...hmmmm nix gegen Direktvertrieb aber dann kann ich auch YT oder Canyon holen....

Da gibt´s aber noch mehr Faktoren die mich zu dieser oder jenen Marke greifen lassen als die Unterscheidung zwischen Direkt- oder Händlervertrieb.
 
Das mit den günstigeren Preisen wars dann auch. Das Ding wird nominell ein paar Taler günstiger aber das ist dann der Endkundenpreis. Plus Versand ....
Vom Service nicht zu reden.
Eigentlich wollte ich vom 16er Rune aufs 17er Modell upgraden.
...hmmmm nix gegen Direktvertrieb aber dann kann ich auch YT oder Canyon holen....

Ich fands Rahmenreplacement von meinem Spitty ok. Den frame hab ich zum Händler geschickt, der hat ihn weitergeleitet und ich hab ihn dann direkt vom Distributor zurückbekommen. In diesem Fall war die Abwicklung problemlos und zügig. Habe es eher als problematisch empfunden, das sich die Kommunikation zum Distributor durch die Schnittstelle Händler irgendwie ekelig in die Länge gezogen hat.

Das everyday26 dann wohl in Zukunft etwas mehr und "persönlicher" mit seinen Kunden kommunizieren muss, bzw. sollte, ist (hoffentlich) klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt wie die Abwicklung mit Everyday 26 laufen wird.... Habe gestern was unerfreuliches an meinem Spitfire gefunden :( Nach vier mal fahren und knapp 140km schon in Sack!
2d32f42f813eaaf89dfeac9c41d42a6b.jpg

Ist an beiden Seiten immer mitten in der Schweißnaht, von daher schließe ich einen Lackriss aus. Hoffentlich klappt alles easy
 
Bin schon gespannt wie die Abwicklung mit Everyday 26 laufen wird.... Habe gestern was unerfreuliches an meinem Spitfire gefunden :( Nach vier mal fahren und knapp 140km schon in Sack!
2d32f42f813eaaf89dfeac9c41d42a6b.jpg

Ist an beiden Seiten immer mitten in der Schweißnaht, von daher schließe ich einen Lackriss aus. Hoffentlich klappt alles easy

Nachdem was ich erkennen kann ists wohl auch ne fehlerhafte Schweißnaht....wie bei mir am Gusset im Tretlagerbereich...trat ebenfalls an beiden Seiten auf.

Genaues kann man leider erst sagen wenn der Lack entfernt worden ist - ich drück Dir die Daumen!!!!
 
Zurück
Oben Unten