Banshee Bikes Galerie for all :-)

Geile Beiks wieder von allen hier. Sind 14,8kg nich auf der leichteren Seite? Ich hab mein Rune noch nicht gewogen...
 
IMG_7894.JPG
Meins hat 14.57 kg und ist jetzt nicht auf Leichtbau getrimmt.
 

Anhänge

  • IMG_7894.JPG
    IMG_7894.JPG
    997,9 KB · Aufrufe: 92
Meines ist auch nicht unbedingt "Leichtbau". Laufräder, Kurbel und Sattel sind zwar auf der leichten Seite, dafür schlagen Reifen, Bremsen, Pedale, Lenker und Fahrwerk doch ordentlich zu. Allerdings möchte ich aufgrund der guten Performance aller genannten Teile auf keinen davon verzichten.
Außer, ja, außer vielleicht auf den Hinterreifen. Da steht demnächst ein Experiment an. Mehr möchte ich aber erst dazu sagen, wenn es für mich funktioniert.
:)
 
Lecker! Schreib bitte bei Gelegenheit mal was zum Kirk im KS-Link. :)
Hm, was soll ich dazu sagen: ich bin den KS-Link noch mit keinem anderen Dämpfer gefahren. Dh vergleichen kann ich ihn nicht, ich kann nur beschreiben, wie er für mich funktioniert.
Ich fahre einen Kirk mit Tune "03", brauche für den richtigen Sag viel mehr Druck als angegeben, nämlich ca. 255PSI. Im Moment habe ich mich vom Werkssetup folgendermaßen weg bewegt: HSC 2 Klicks härter, LSC unverändert, R 3 Klicks schneller.
Damit bin ich fürs erste sehr zufrieden. Einerseits ist das Bike extrem ruhig, wenn es ruppig wird, andererseits kann ich schon mit kleinen Inputs ordentlich abziehen.
Und dort, wo ich beim gleichen Speed mit dem 2013 Mondraker Dune XR (auch mit BOS-Fahrwerk) grad noch drüber rattern konnte, kann ich jetzt ganz noch weiter pushen und hab im Nachhinein das Gefühl, zu langsam gewesen zu sein.

Allerdings weiß ich nicht, wie viel von diesem Verdienst auf
- 27.5 vs 26
- andere Geo
- den Dämpfer
fällt.

Ganz abgesehen davon geht der Kirk noch einmal zurück: die Performance ist zwar einwandfrei, aber beim schnellen Einfedern bzw bei aktiviertem "Lockout" pfeift er munter vor sich her...
 
Wobei, da fällt mir ein, dass ich vor kurzem ein Rune V2 von ?2014? gefahren bin, das mit einem CCDB Air ausgestattet war.
Ich hab den Dämpfer nicht nach meinen Vorlieben abgestimmt, aber im Vergleich ist der CCDB im Federweg versunken und lieferte überhaupt keinen Pop.
 
Wobei, da fällt mir ein, dass ich vor kurzem ein Rune V2 von ?2014? gefahren bin, das mit einem CCDB Air ausgestattet war.
Ich hab den Dämpfer nicht nach meinen Vorlieben abgestimmt, aber im Vergleich ist der CCDB im Federweg versunken und lieferte überhaupt keinen Pop.
Danke Dir für die Infos/Erfahrungen. :daumen:
Ich selbst habe ein 13er Spitfire mit CCDB-Air (regulär Can) und bin damit sehr zufrieden. Gerade im mittleren Federweg habe ich ziemlichen "Pop", was vielleicht z.B. am ca. 20-22% SAG liegt?!? Jedenfalls habe ich mit der BOS Deville vorne und dem CCDB-Air mehr Fahrwerk als ich an die Grenzen bringen kann.
Über den Kirk bin ich früher schon gestolpert, da er sehr ähnliche Eigenschaften haben soll (also straff/sensibel), aber etwas leichter und gleichfalls recht leicht abstimmbar wäre. Den gibt es wohl auch ab Werk mit entsprechender Abstimmung/Tune zu kaufen.
Hätte einfach den Reiz eines kompletten BOS-Fahrwerks - Not tut das aber natürlich nicht ... ! :D:)
 
Nö, isses nicht! Und dein Void macht's mittlerweile, nach dem einen oder anderen guten Service, auch nicht mehr.
:)
Der steckt nämlich noch immer in meinem (mittlerweile zweiten) Legend

Selbst als der Dämpfer vom Service zurück kam hat er noch gezwitschert.
Du hast damals mein Void gekauft?:D
An den denk ich oft:love:
Habe jetzt auch schon mal überlegt einen in mein Legend zu testen.
 
..jemand Interesse an meinem Legend?

Nur komplett, Rahmen ist XL von 2016 in 650B (lang & flach), keine Macken, CCDB mit 500er Titan-Feder, Fox 40 Air mit flacher Krone von HOPE, Shimano Saint vo & hi, Umwerfer SRAM xo, Custom-LRS auf E13-Felgen handgebautvon Bike-Lädle mit HOPE-Naben, sonstige Ausstattung von Race Face Monster-grün limited, z.B. Pedale, Lenker, Kurbeln.

1990554-vwvms1jv2vbp-rakete-medium.jpg


-> PM..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steep
Geiz ist geil Einstellung geschuldet, kannst du es vergessen komplett zu verkaufen.
Ich versuche mein Darkside loszuwerden. Man wollte mir mehrfach nur 1500€ geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Richtig viele wunderschöne Bikes am Start!
Mein Rune V2 ist bestellt!
Habe mich lange sehr schwer getan, ob ich von Carbon auf Alu zurück gehe und wegen dem mehr Gewicht!
Ich bin gespannt wo ich nach dem Aufbau Gewichtsmäßig raus komme!
Ich kenne das zukünftige Ergebnis selbst noch nicht, besonders was die Farben angeht, aber ich werde es euch so schnell wie möglich präsentieren!
 
Hi pAn1c,

schoenes Rad. Welche Flasche und Flaschenhalter hast du denn da verbaut? Bislang hab ich mich noch nicht getraut/durchgerungen am phantom was anzuschrauben, hab schon zu viele rausgeflogene Flaschen umfahren muessen. Haelt das bei grob rumpeligen Gelaende, halbgefuellt und Speed?
 
Hi pAn1c,

schoenes Rad. Welche Flasche und Flaschenhalter hast du denn da verbaut? Bislang hab ich mich noch nicht getraut/durchgerungen am phantom was anzuschrauben, hab schon zu viele rausgeflogene Flaschen umfahren muessen. Haelt das bei grob rumpeligen Gelaende, halbgefuellt und Speed?
Der Flaschenhalter ist ein zee cage II von Specialized, die Flasche sollte mit Deckel sein, ist eine von Elite geworden.
Einmal ist die Flasche rausgerutscht, auf einem schnell gefahrenen Wurzel Teppich.
 
Zurück
Oben Unten