Banshee Bikes Galerie for all :-)

Herbstzeit ist Spitfire Zeit:)

A469C0BA-3EA0-4D16-9563-08977B71942D.jpeg
394F455D-BE09-4B72-B3D6-D2A44DD0C356.jpeg
D0D0F7FA-9FCC-4388-8112-61D1AC6D1D70.jpeg
8BD1AD25-DFF8-400A-A3B8-3ADCE47EB49F.jpeg
72A7F2BD-6550-4B36-974F-F035AC9093C8.jpeg
91195671-B310-4576-A7D7-CEE53B5F058F.jpeg
 
Im Stand kann ich das ganze nicht reproduzieren. Einfedern/Ausfedern läuft alles ganz normal ohne Klonken, auch laterale Kräfte lösen kein Geräusch aus. Ja wie gesagt der Dämpfer ist fest mit passenden Huber Buchsen verbaut. An dem kanns also auch nicht liegen.
Ich hab jetzt mal auf Stahlfederdämpfer gewechselt und das klonken ist beim fahren weg. Roll ich über ne Gehsteigkante runter aber auch hier etwas leiser wahrnehmbar. Coil ist auch ein Super Deluxe ;) also vielleicht liegts einfach an RS
Ich hol mir die Woche nochmal nen Fox Dämpfer von einem Kollegen dann kann ich hoffentlich eine Ursache definieren.:ka:

Das es bei beiden vorkommt ist komisch, aber prüfe mal die Achsen und Lager am Hinterbau. Bei mir hatte sich mal eine Achse in den kleinen Lagerring gefressen und ich hatte dadurch ein knacken. Am Ende musste beides getauscht werden, aber es war danach nie mehr ein Thema. Oder, XD Freilauf: Checken, ordentlich Fett drauf und neu anziehen.
-Markus
 
Wieso nicht direkt ein Titan?
Kann bergab noch einen bisschen mehr, und für flacheres Terrain einfach 2. LRS mit Trailreifen und etwas strafferes Fahrwerksetup. Geht mit Luft natürlich leichter als mit Coil.
 
Hier sehen Sie ein Prime in seinem natürlichen Habitat..Anhang anzeigen 1577185Anhang anzeigen 1577186
Wie gefallen dir die Reifen?
Ich würde von mir nicht sagen, dass ich DER Reifenguru bin, der feinste Unterschiede herausfahren kann (im Gegensatz zu 90% des Forums in diversen Reifenthreads natürlich 😉) - aber den musste ich, zumindest für vorne, als nicht ausreichend beurkunden. Sobald es auch nur etwas feucht wurde war das Vertrauen dahin (wobei man im zugehörigen Thread natürlich rundum begeistert ist)
 
Ich denke diese Frage kann nur beantworten wer jeweils ein:
  • Prime
  • Titan
  • Phantom
besitzt.

Natürlich ist nicht zu vernachlässigen das bestimmte Federelemente die Räder in verschiedene Einsatzbereiche verschieben.
  • Coil vs. Air
  • Leichte Reifen vs. schwere Reifen. Wobei wer leichte Reifen fährt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
Absolut! es wäre jetzt auch ein völlig anderes Rad geworden, kein Rolling Chassis, BC Loamer LRS, MRP Dämpfer, RS Revelation + Tuning Kartusche, gleich die massiven Anbauteile, keine Newmen Leichtbau Sachen, insgesamt günstig funktional und evtl. nen leichteres Stahltouren Hardtail, als Ergänzung.
So hab ich das Prime und das macht beides und ich jedes mal nen Grinsen im Gesicht, auch ok und happiness!
 
Zurück
Oben Unten