Banshee Bikes Galerie for all :-)

Prime - Beschde!!!

Warum Prime?
Titan brauch ich nur für alpines Zeugs und da bin ich selten.

2022-04-17 14-20-32.jpeg
 
Luft ist besser da das Prime hintenraus zu wenig progressiv ist. Geht vielleicht noch wenn die Räder am Boden bleiben aber bei Air-Time wird’s eng. Hab inzwischen nen X2 mit den Zaubereien von MST drin und das passt brutal gut. Gefühlt ein 160mm Enduro
 
Gibt's ne Analyse, ob das prime mit Coil oder Luft und vergrößerter negativ Kammer besser läuft?
Schwierig zu beantworten, da sehr individuell.

Ich mag Coil und bin zufrieden mit meinem Kitsuma Coil.
Der gefällt mir besser als der Kitsuma Air, den ich auch schon gefahren bin.
Der war viel besser, wie der Fox Dpx2, der original drin war.

—— edit ——

Hab fahrbereit so ca. 90 kg und noch nie einen Durchschlag mit Coil gehabt
 
Prime und Phantom wären mir zu nah beinander
Verstehe ich... In der Titan Klasse habe ich schon das Megatower ausprobiert. Klasse Rad, aber für meine Zwecke etwas zu viel des Guten. Habe ja noch zwei weitere Räder im Prime Segment, daher war das eher hypothetisch. Bzw interessieren würde es mich schon. Hatte das Prime V1 schon mal, welches auch top war
 
1674E5E7-F30E-44BF-8B51-3C5CA64C4DEF.jpeg


@ellogi
Prime V3 2020 large
Works Components Angle Set -1 Grad
Öhlins RXF36 m.2 160mm 44mm Offset
Öhlins TTX2 457lb Feder
Race Face Turbine R LRS
Michelin Wild Trail & Force Trail
SRAM Code Ultimate 203/185mm
Race Face Next R 35mm Rise Lenker
Race Face Turbine 175mm Kurbel
Works Components 30T Kettenblatt
Race Face Atlas Pedale
GX Eagle
Fox Transfer 150mm
Sq Lab 6 irgendwas

Joa denke das war's 🤌🏻
 
Banshee Enigma Mullet
Deore/SLX/XT Mix
Marzocchi Z1 29 130mm
EX 511 auf DT 350 (Eigenbau)
2.5 Assegai Exo+ MaxxTerra vorne, 2.5 Agressor DD Dual hinten

Shoutout an Bernhard @everyday26, vielen Dank für deinen Support!

IMG_20221106_112539.jpg
IMG_20221106_112420.jpgIMG_20221106_112429.jpgIMG_20221106_112534.jpgIMG_20221106_112546.jpg

ps. der Schlagschutz fürs Nukeproof Reactor Alu passt perfekt ans Unterrohr (zu kaufen bei chainreactioncycles).
 
Anhang anzeigen 1578552

@ellogi
Prime V3 2020 large
Works Components Angle Set -1 Grad
Öhlins RXF36 m.2 160mm 44mm Offset
Öhlins TTX2 457lb Feder
Race Face Turbine R LRS
Michelin Wild Trail & Force Trail
SRAM Code Ultimate 203/185mm
Race Face Next R 35mm Rise Lenker
Race Face Turbine 175mm Kurbel
Works Components 30T Kettenblatt
Race Face Atlas Pedale
GX Eagle
Fox Transfer 150mm
Sq Lab 6 irgendwas

Joa denke das war's 🤌🏻
Weißt du um wieviel der Reach ungefähr kürzer wird mit einem Works Winkelsteuersatz?
Hast du den verbaut? https://www.workscomponents.co.uk/1...set---to-suit-tapered-steerer-tube-2493-p.asp

Also oben/unten ZS oder oben EC/unten ZS?
 
Zurück
Oben Unten