Banshee Bikes Galerie for all :-)

Bin letztes Jahr wegen Totalschadens der Reifen, Kenda Hellkat ATC und Regolith SCT auf vorne Assegai Exo 3C Maxterra und hinten Eli t7/t9 Downhill Karkasse.
Fährt ähnlich gut und aber geht halt auch nix mehr kapott.
Ach ich bin kein Werksfahrer und deshalb mische ich auf der Suche nach dem für mich stimmigsten.
Fahren tue ich vom Berliner Stadtwald über Touren in Freiburg und Alpen bis hin zum Bikepark. Ich wechsle meine Reifen nicht.
Grüße
 
Si.


plus


Macht ~850 Coil.

X2 hat 606 ()

Quasi fast Messfehler ;) Aber den Coil geb ich nicht mehr her ^^
425lbs.
Screenshot_2023-03-07-23-24-18-432_com.miui.gallery.jpg
 
Gegengebot:
EXT Storia 434 g
475er Feder: 335 g
Summa summarum: 769 g

Entscheidend für die Wahl des Dämpfers sollte keinesfalls (außer evtl. bei XC) das Gewicht, sondern immer die Performance sein.
Ich denke da nehmen sich alle kaum was...
Noch wichtiger (ohne Komma) als die absolute Performance ist doch die Bedienung der persönlichen Bedürfnisse und das Gesamtkonzept passend zum Einsatzbereich!
In diesem Sinne: Besser fahren statt wiegen 8-)
 
Gegengebot:
EXT Storia 434 g
475er Feder: 335 g
Summa summarum: 769 g

Entscheidend für die Wahl des Dämpfers sollte keinesfalls (außer evtl. bei XC) das Gewicht, sondern immer die Performance sein.
Ich denke da nehmen sich alle kaum was...
Noch wichtiger (ohne Komma) als die absolute Performance ist doch die Bedienung der persönlichen Bedürfnisse und das Gesamtkonzept passend zum Einsatzbereich!
In diesem Sinne: Besser fahren statt wiegen 8-)
Coil kann schon was - aber einen weltbewegenden Unterschied konnte ich da für mich nicht ausmachen. Der Unterschied von Luft zu Coil war für mich geringer, als der von "leichten" Reifen zu welchen der 1200g Klasse.

Das ist letztendlich alles eine Frage der persönlichen Gewichtung von Kriterien.
 
Und ich bleibe fasziniert, dass der DVO Jade bei euch passt und in mein Titan nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal nicht aufgepasst - zack, Fels gespalten 😁
PXL_20230317_170205124~3.jpg


Ansonsten: Die Durolux hat eine Vergrößerung der Negativkammer erfahren und macht sich jetzt auch mit 150mm Federweg (ATC 570mm) sehr gut. Jetzt geht das Bike echt zackig ums Eck 🤩

Mucky Nutz "large" passt nach leichten plastischen Anpassungen mittels Heißluftpistole perfekt in den Hinterbau 👍🏻
 
Zurück
Oben Unten